1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Kudelski sowie Premier hat Fehler gemacht. Aber genaue Vertragsdetails kennen wir nicht. Wer für was und wieviel zuständig war, wissen wir nicht.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

Du weißt aber schon wieviel Sky kostet und wieviel die Engländer dafür ausgeben. Dass auch das Free-Tv in England nicht der Hit ist ist dir sicherlich auch klar. Man kann die Situation hier in D nicht mit der in UK vergleichen.

3. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mir bei einem möglichen Wechsel auf NDS Sorgen macht, ist das die freie Boxwahl entfällt. Man bekommt quasi eine Zwangsbox solange es keine CIs gibt. Oder man sendet einen Simulcrypt z.B. NDS/Conax dann könnte man alle Programme über TechniSat vermarkten, und der Empfang mit CI wäre auch gesichert!!!

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du machst doch den gleiche Fehler wie Kofler damals als er mit Nagra auf 1,5 Millionen Schwarzseher gehofft hatte.
    Warum sollten die jetzt kommen?
    Im Vergleich zu den Lebenshatungskosten in UK ist Sky ein Schnäppchen.
    Und bis vor ein paar Jahren hat BSkyB auch rote Zahlen geschrieben!
    Wie auch C+!
    Ich könnte auch diesmal wetten das wieder außer Kosten nichts dabei raus kommt.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

hättest du meine postings richtig gelesen wüßtst du dass ich nicht den gleichen fehler wie kofler begehe.

denn ich habe vorher gesagt dass durch eine änderung der verschlüsselung keine allzu hohen wachstumszahlen zu erwarten sind. etwas anderes habe ich niciht gesagt.

es geht nur darum die bestehenden kunden zu behalten. denn wenn die erstmal anfange zu kündigen um es sich dann für lau zu holen- hast du als pay-tv anbieter verloren.

ganz einfach.

jeder weiß dass die abozahlen nicht signifikant steigen werden. aber um überhaupt ein paar neukunden zu bekommen muss mein sender dicht sein. sonst holen es sich die leute über die baumartkreceiver. und das geschieht derzeit.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na dann nenn doch ganz einfach mal ein paar Zahlen wie viel im Verhältnis zu den 4 Millionen Premiere Abos für lau glotzen.
    Einzig NDS macht Sinn.
    Aber nicht weil da mehr abonnieren sondern weil dann die Millionen für die Verschlüsselung an den Hauptaktionär fließen.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

das ist doch egal ob nds oder nagra. wenn das system gepflegt wird dann kann man auch ganz gut mit beiden systemen gegen hacker vorgehen.

bei premiere wäre der kartentausch von vor mindestens einem jahr fällig geworden.

ich kann dir keine zahlen nennen. die weiß ich nämlich nicht. die weiß eventuell premiere.

aber die rechnung ist ganz einfach. in einem anderen thread haben ich und 3 andere user mal gerechnet wer alles so im bekanntenkreis für lau guckt.

mit den "bekannten" der anderen user und von denen leuten wo ich es weiß kommen wir auf locker 30 haushalte. und das sind nur die leute von denen man es weiß und das auch nur von 4 usern. rechne das mal auf die republik um. dann geht es schnell in den bereich von ein paar hundertausen.

und die dinger gehen ja nicht umsonst wie warme brötchen über die ladentische. die beschreibungen der angebote bei ebay sprechen eine klare sprache warum man diese dinger kauft.

eine sichere veschlüsselung muß her. ob die nagra, nds, irdeto oder conax heißt kann doch uns egal sein.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich würde mal sagen, die ganze Diskussion hier macht keinen Sinn mehr.

Fakt ist:
    Premiere muß wechseln und das Porgramm sicher bekommen.
    Sehr viele Abonennten sind natürlich nicht gewillt auf ihre vorhandenen Receiver zu verzichten (auch ich gehöre dazu).

Am Besten ist doch abzuwarten, was Premiere dann wirklich macht, dann kann man auch wieder darüber diskutieren auf welchen Receivern bzw. Ci-Modulen das dann läuft.

Im Moment wissen wir rein gar nichts und machen uns nur gegenseitig verrückt.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

sie sollten auf nds wechseln.****** auf die reciver,das system muss dicht sein alles andere ist eigentlich egal.ob jetzt kunden kommen oder nicht ist egal.desweiteren sollte man auf rückholangebote verzichten.entweder man will premiere oder nicht.star solltze abgeschaft werden und ins programm aufgenommen werden.auf die kommenden bundesliga rechte sollte man nicht alles bieten was man hat nur ein bestimmtes angebot machen nicht mehr nicht weniger,den es wird falls premiere die rechte verliert wieder ein arena geben,die nach einem jahr bankrott sind.ich hoffe premiere lernt jetzt aus dieser situation.ich bleibe weiter premiere kunde und zwar legal.****** auf die billig reciver.

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Am Besten wäre allerdings Simulcrypt in NDS für Sat, Cryptoworks für Österreich-ORF und Conax für Technisat.
    Das anständig gepflegt und schon ists ok.