1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dann soll es doch kommen - solange ich meine vorhandene Hardware (auch wenn es ein wenig Know-How benötigt)weiterverwenden kann, ist das mir auch schnurz.
    Nein - es ist mir sogar recht - für was bezahle ich denn eigentlich:mad:
    Ich hoffe nur, daß das Programmangebot dadurch auch besser wird - ansonsten siehts düster aus.
    Es soll sich schließlich ja auch lohnen ein Multicam, bzw. ein spezielles CI-Modul zu kaufen :cool:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wird immer einige Spezialisten geben, die ein solches System knacken können. Aber es kann nicht sein, daß man im Baumarkt für jedermann Premiere kostenlos kaufen kann! Darum gehts doch .... :rolleyes:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hmm, und ich dachte schon das Sky ein attraktives Programm bietet. :(
    Bei Premiere ist es doch eher so das gerade die Schwarzseher wissen das Premiere eigentlich sein Geld nicht wert ist.
    Ein sicheres Premiere bringt nicht mehr Kunden wenn es sich nicht lohnt.
    Für einmal eine Soft aus dem Netz auf den Baumarktreceiver ist das was anderes.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

sky bietet deswegen eine gutes programm da die sehr viel kunden haben die das mit teilweise sehr hohen umsätzen auch locker einspielen. wie wir wissen blecht so mancher haushalt in u.k. jeden monat ein kleines vermögen an sky. und mit ca. 8 mio. abonennten läßt es sich halt auch gut einkaufen.

wir können es drehen und wenden wie wir wollen. ein sicheres verschlüsselungssystem ist die basis für einen erfolgreichen pay-tv anbieter. sonst macht es ja keinen sinn.... hätte premiere höhere umsätze und mehr abonnenten wären bestimmte recht viel leichter zu stemmen.
    und da premiere offen ist wie ein scheunentor fehlen die aboabschlüsse und somit der umsatz- das wiederum wirkt sich auf die rechte und das programm aus.

eigentlich ein teufelskreislauf den man erstmal mit einer sicheren verschlüsselung durchbrechen muss. den menschen muß klar sein dass es premiere nur gegen bares gibt. das ist eigentlich der sinn eines pay-tv anbieters.

und nur weil ein pay-tv anbieter mal nicht so ein gutes programm anbietet, heißt es noch lange nicht, dass das eine grund ist ihn zu hacken und nichts zu bezahlen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die abschlüsse fehlten aber vorher schon...

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

es gab abschlüsse. die gab es immer- selbst als premiere world insolvent war und den ganzen tag die gleichen filme kamen.

nur ist es ein unterschied ob ich keine abonennten bekomme weil grad niemand dran interessiert ist oder weil die leute sich premiere holen weil es auch für lau geht. letzteres entzieht einem pay-tv anbieter die basis seines bestehens. wenn niemand für pay-tv bezahlt gibt es kein pay-tv mehr. dann kann der laden dicht machne und irgendwann haben wir einen schwarzen bildschirm.

man kann ja über das programm jammern soviel man will- wie schlecht es ist etc. wäre das programm wirklich so sch... würden die baumarktreceiver und die bereits gepatchten receiver nicht x-tausendfach über den ladentisch gehen. also irgendwas muß den leuten doch bei premier gefallen.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist für mich eher wie die Frage mit der Henne und dem Ei. Was ist/war zuerst da?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau das wird mit NDS NICHT passieren. :winken: Weil NDS eben genau die regelmäßige Pflege macht und RECHTZEITIG Karten tauscht. Das ist genau der Qualitätsunterschied zu Nagra/Kudelski. Die schlafen lieber 3 Jahre lang bis sie von Premiere ein TÜV-Gutachten und eine Schadensersatzforderung von 50 Mio € präsentiert bekommen:D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

das ist richtig, das System ist ja auch nach wie vor dicht!:love:

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

das ist doch beim thema pay-tv recht einfach. zuerst muß ein produkt existieren dass es NUR gegen Bezahlung gibt. Und dann entscheidet der Konsument ob er es kauft oder es nicht kauft. Wenn aber das Produkt ohne es-zu-bezahlen gibt, dann wird auch der Sinn dem Produkt entzogen. Denn dann kann ich es gucken ohne zu bezahlen und dem Pay-TV fehlen die Rechte für neue Rechte.

Je mehr Menschen Premiere ohne Bezahlung gucken umso schlechter wird das Programm für ALLE! Die Rechtekosten sind absolut astronomisch. Schonmal nachgerechnet wieviel Abos Premiere braucht um nur die Kosten für Buli einzuspielen. Und das sind dann nur die Recht dass man etwas zeigen darf. Produktions und Werbekosten kommen noch hinzu. Und für alle die sagen Premiere braucht keine Buli und sollte sich nur um Serien und Filme kümmern. Wißt ihr eigentlich wie teuer ein Spielfilmpaket eines großen Studios ist? Das sind Unsummen.

Also wenn Premiere den Umsatz nicht deutlich steigern kann wird das Programm (das prophezeie ich schon jetzt) noch mehr ausgedünnt. Teure Rechte wie für Lost werden dann auf der Strecke bleiben.