1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Sorry aber das ist Blödsinn. Oder glaubst du ernsthaft, dass man sich noch weitere 2 Jahre die Schwarzglotzerei gefallen läßt?

2. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu was sollte Premiere deine alte dbox einfordern? Das Ding ist doch für die total uninteressant. Die müßte nur teuer verschrottet werden. Solltest du eine D-box besitzen die sich in deinem Eigentum befindet und diese nicht mehr funktioniert so müßte Premiere dir einen neuen Decoder überlassen. Falls sie das nicht schon getan haben. Viele Abonennten haben ihr Abo verlängert und erhielten einen 1 Euro Receiver.

Aber das sind alles nur Planspiele. Premiere wird bei einem Wechsel die ein oder andere Konstellation planen. Darüber brauchen wir uns jetzt wirklich noch keine Gedanken machen.

3. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

absolut korrekt. warum sollte man bitteschön für teures Geld die verschlüsselung wechseln wenn die Schwarzseher über Nagra weiterklotzen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

4. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht wollen sie die dboxen, eben gerade dass sie sie verschrotten können. Denn mit denen kann man auch für Lau glotzen.

5. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

wie gesagt dafür gibt es Rechtsabteilungen. Was deine Meinung bezüglich Treu und Glauben betrifft so haben wir diese bereits vernommen...und gut ist es.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei deiner Rechtsabteilung um die Ratgeber-Tante der "Bild der Frau" handelt...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Davon gehe ich auch aus.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das große Problem sind weniger die d-boxen sondern Primär der Hype um die ominösen Baumarkt-Receiver.

8. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn auf NDS gewechselt wird, dann sicherlich so schnell nicht mehr... :rolleyes: Ein Einsammeln der d-boxen ist nicht mehr nötig wenn die Verschlüsselung dicht ist.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe einen Festplatten-Rekorder von Premiere. Wie soll ich dein Posting verstehen? Gehen bei NDS keine Rekorder mehr? SKY UK verkauft doch auch NDS-Festplatten-Rekorder (zumindest laut deren Homepage).

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sehe ich leider inzwischen auch so. Fragt sich nur: wann kommt es zum endgültigen Wechsel und wie wird er durchgeführt? Premiere will mit Sicherheit aus eigenem Interesse den Aufwand für den Abonnenten gering halten.

Ich habe mich mal in die Materie etwas hinein gelesen. Es soll in der Tat CI-Module geben, welche NDS mit einer Abokarte entschlüsseln können. Leider ist dies mit einem entsprechend hohen Aufwand (Programmierung der Karte) und einer gewissen Investition (150 € für Karte und Equipment) verbunden.