1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Darum schrieb ich ja auch:

"Kannst du dein Eigentum nicht mehr nutzen, war es das." ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Zu vertraglichen Details äussere ich mich nicht in der Öffentlichkeit! :cool:

Auf jedenfall werde ich jetzt Ergebnisoffen prüfen inwieweit für mich die Fortführung eines Premiere Abos in Zukunft noch darstellbar ist.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Receiver A dein Eigentum ist und du Receiver B 2004 als Dreingabe für ein 24-Monatsabo bekommen hast und B NDS-fähig ist, dann nicht.

4. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal zum langsamen mitlesen:

Mal abgesehen davon, daß es, abgesehen von einem laufenden, aktuellen Vertrag-Receiverbundle, vollkommen irrelevant ist, ob er irgendwann vor 3-4 Jahren einmal einen Receiver bekommen hat der updatefähig ist oder nicht, gibt es keinen Grund hier juristisch falsche Ratschläge zu geben.

Gemäß der Gebote von Treu und Glauben ist 1. entscheidend über was für einen Receiver der Abonnent die momentane tatsächliche Gewalt ausübt und 2. was noch wichtiger ist, dieser Receiver den Schriftzug "Geeignet für Premiere" trägt bzw. irgendwann einmal dafür zertifiziert wurde.

Es ist darum auch überhaupt nicht notwendig, wieder künstliche und an den Haaren herbeigezogene Szenarien zu konstruieren und damit eine ganz klar gestellte Frage zu zerreden.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem ist die Angelegenheit sehr ärgerlich für ehrliche Abonnenten, welche investitionsfreudig sind und eine Stange Geld in teure Receiver investiert haben und eben nicht mit kastrierten Schrott-Interaktiv-Receivern Premiere empfangen....

7. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für diese Fragen gibt es Rechtsabteilungen die sich darüber den Kopf zerbrechen können. Jeder hier im Forum schreibt und glaubt was anderes über die Premiere AGB zu wissen. Sollte Premiere die Verschlüsselung wechseln und deine d-box (Eigentum des Kunden) danach nicht mehr funktioniert und Premiere dir einen neuen Decoder überläßt (wäre dann auch dein Eigentum) dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe bei einem Verschlüsselungswechsel von einem 2-jährigen Simulcast aus. In dieser Zeit würden alle Verträge auslaufen und Premiere könnten den Abonnenten bei einer Verlängerung des Vertrages einen vergünstigten Receiver zum einem symbolischen Preis überlassen. ;)

9. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An dem Punkt möchte ich mal einhaken.
    Denn ich hab im Moment NUR ne DBOX2 mit nem Premiere Komplettabo. Linux Neutrino is drauf versteht sich. Einen emu nehme ich ned her, aber Linux finde ich trotzdem super. Ich würde niemals meine DBOX2 hergeben. Wie siehts jetzt da eigentlich aus, wenn ich von Premiere angeschrieben werde, meine DBOX2 ist nicht NDS tauglich und ich brauch nen neuen Receiver. Schicken die mir dann kostenlos einen zu? Wollen die dann im Gegenzug meine DBOX2 haben? Ich würde die DBOX2 ned rausrücken (mein Eigentum) und wenn mir Premiere aber nicht kostenlos einen Receiver, hab ich keine Möglichkeit mehr, Premiere zu empfangen. Hab ich in diesem Fall dann ein Sonderkündigungsrecht?

10. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Korrekt. Meine "Rechtsabteilung" hat sich darüber schon den Kopf zerbrochen. Das entsprechende Schreiben ist bereits aufgesetzt und braucht für den Fall der Fälle nur noch datiert und abgeschickt werden.

Mannomann. Hier ist wirklich mal wieder die geballte Kompetenz vertreten.

Ich kann dieses Angebot annehmen muß es aber nicht. Gemäß der Gebote von Treu und Glauben darf ich darauf vertrauen und kann darauf bestehen, dass ich mein zertifiziertes Eigentum für den Empfang nutzen kann.

Juristisch gesehen, kann mich Premiere überhaupt nicht dazu zwingen den Vertrag mit unaufgefordert zugesandter Hardware ohne mein Einverständnis weiterzuführen. Ich kann aber im Gegenzug auf Vertragserfüllung mit der vorhandenen zertifizierten Hardware bestehen. Greift Premiere wegen der eigenverantwortlichen Umstellung der Technik derart in mein Eigentumsrecht ein, greift auch das Sonderkündigungsrecht.

Und das greift auch noch, selbst wenn jetzt wieder seitenweise Gelaber, Widerspruch und kleinkarierte Korinthenkackerei kommt.