1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Lass ihn. Leute, die so rumlabern haben zumeist Null Ahnung und nur gelernt, google zu bedienen.

2. Schmunzel

Schmunzel Guest

Ist aber so gewesen,ich werd mal die Akte suchen,- würde Dir das Aktenzeichen als Beweis genügen ???

Verhandelt wurde das Ganze jedenfalls vor `m Amtsgericht Apolda .

MfG
    :winken::winken:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au ja, mach das. Das Aktenzeichen hilft mir weiter.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Mal ne andere Frage.
    Warum sollte man NDS nicht auch tunneln können?
    Das soll ja mit jedem Verschlüsselungsverfahren funktionieren - an der Tunnelung liegt es bekanntlich ja nicht, daß Premiere gehackt wurde.
    Also wo liegt da das Problem.
    Mit einer Tunnelung hätte Premiere ein neues Verschlüsselungssystem - wir könnten weiterhin unsere d-Boxen oder das Alphacrypt nutzen - NDS hätte einen Kunden mehr - alle sind glücklich....

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, nur die Kunden sind glücklich.

Denen geht es um die Zuschauergängelung. Der Kunde hat ins Kino zu gehen, den Film auszuleihen, in dann zu kaufen, bei PPV zu sehen, im PayTV zu sehen und am Ende abermals im FreeTV. Außerdem soll er alle 6 Monate die aktuelle Special-Edition erwerben. Blöderweise machen das nur sehr wenige.

Also versucht man zu verhindern, dass der Kunde einen Schritt ausläßt. Aufnahmeverbote, Kopierschutzssysteme und Bildverstümmelungen/Schnitte sind dabei die aktuellen Werkzeuge.

Die alten Receiver sind nicht "dicht", also wird man sicherlich mit einem neuen System versuchen, das System dichter zu bekommen. Und damít meine ich nicht die Verschlüsselung.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Nun ja - wenn das so kommen sollte, dann wird sich meine Videothek aber freuen.
    Da war ich schon lange nicht mehr.
    Und 1 EUR pro Film/Tag ist doch sehr günstig.

7. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

.

Wie kann ich mir die Umstellung denn vorstellen ?

OK, SAT-Zuschauer bekommen eine neue Verschlüsselung .....
    und Kabelzuschauer die Premiere über Kabel Deutschland Karte schauen, sind die auch von der Umstellung betroffen oder bleibt denen der Ärger dann erspart ?

.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da auch die KDG wechselt, bzw. KabelBW gewechsel hat...

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich darf korrigieren: Blöderweise machen das zu wenige, um die Raffgier der Großen der Branche zu befriedigen.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist: falls Premiere via Sat auf NDS umstellt, was macht dann Kabel Deutschland? Weiterhin auf Nagra setzen oder ebenfalls zu NDS wechseln? Was wird dann aus entavio, welches auf Nagra setzt und von SES Astra höchstpersönlich gepusht wird?

Die Situation ist mehr als undurchsichtig und Premiere würde besser fahren, wenn man nur die Karten auf Kosten von Kudelski tauscht. NDS wäre wesentlich teurer (Kartentausch auf Kosten von Premiere, neue Receiver für viele Kunden, mehr Verwaltungsaufwand etc.). Es sei denn, Murdoch hat ganz andere Pläne mit Premiere in Deutschland, welche über die Rolle eines reine Verschlüsselungs-Lieferanten hinausgehen und liefert Premiere NDS quasi "frei Haus".

Eins ist so gut wie sicher: sollte Premiere auf NDS umsteigen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Murdoch bei Premiere voll einsteigt und den Laden nach seinen Vorstellungen umkrempelt. Man kann als Global Player in Deutschland auf dem Pay-TV Markt nur Fuß fassen, indem man Premiere übernimmt und umbaut. Den Aufbau einer Konkurrenzplattform zu Premiere ist dahingegen zu kostspielig und der Erfolg mehr als fragwürdig (siehe arena-Desaster).