1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Stimmt, streng genommen muß aber Premiere gegenüber der Filmindustrie heute schon diese Einschränkungen garantieren mittels zertifizierter Receiver.
    Also einen Sonerkündigungsfall sehe ich nicht mal...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die DM 7025 ja, und es gibt auch erste positive Berichte.

viele Grüße,

Patrick

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Freier Wettbewerb! Wenn NDS Umstiegkosten mitfinanziert ist es nicht wettbewerbswidrig! NDS kann auch bessere Preise als Nagravision anbieten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und welches CAM? T-Rex?

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt auch, aber bei mir läuft mein Vertrag, sowieso am September aus, somit kann ich ganz normal aussteigen. Von daher ist es mir egal, Vertrag wird verlängert wenn ich die D-Box weiter nützten kann, sonst normale Kündigung.
    Meine Videothek würde es freuen.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube ich nicht, ich denke, da hätte das Kartellamt mitzureden.

War doch schon so, bei entavio. Auch die Tatsache, dass entavio Nagra einsetzen will gab Aufstoßen beim Kartellamt wegen marktbeherrschender Stellung von Nagra in Deutschland. Das musste ja unbedingt geprüft werden.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da auch was vom Kartellamt kommen wird.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit Entavio war doch ganz andere Diskussion.
    Erstens wollte man für FreeTV plötzlich Geld kassieren. Zweitens wollte Entavio den Auftrag für Receiver nicht ausschreiben, sondern nur ein Paar Firmen geben. Über Nagra hat man nichts gesagt. Nagra darf ja auch verschlüsseln.

Als Nagra auf den Markt in Deutschland kam, hat auch niemand was gesagt. Jetzt soll Kartellamt einschreiten, weil NDS den Auftrag bekommt? NDS hat in Deutschland keine marktbeherrschende Stellung im Gegensatz zu Nagravision. Da wird Kartellamt sogar froh sein, dass mehr Wettbewerb auf dem Verschlüsselungsmarkt geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

T-Home .... was haben die damit am Hut? :p

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nochmal zum Mitschreiben.

Premiere hat 3,5 Millionen Kunden
    3,5 Millionen kunden die sich zu 50% auf Sat befinden und zu 50% im Kabelbereich. Die Kabelanbieter haben ihre eigene Verträge.
    Also währen nur maxial 1,75 Millionen Kunden davon betroffen.
    Von diesen 1,75 Mio Kunden nutzen nicht alle die Nagra erschlüsselung. Einige Prozent davon empfangen Premiere über die Entavio Plattform die ich weis mit einer anderen Verschlüsselung arbeitet. Diese Plattform wird auch ihre Verschlüsselung nicht ändern. Premiere Thema wird im moment über 3 Verschiedene Verschlüsselungen ausgestrahlt ( Connax, Crypto Works, Nagra ). Die nur Premiere Thema benutzen kann man auch unterumständen abziehen. Wenn man alles davon Abzieht dann bleibt nur noch so ein Rest übrig die jetzt davon betroffen währen. Von diesen Rest der Übrig bleibt haben bestimmt schon viele einen neuen Receiver bekommen. Da der Receivertausch gar nicht unfangreich mehr sein kann. Die Karten müssen eh getauscht werden, das macht kein Unterschied welche Karte man Tauscht.

Der Herr Murdoch darf maximal 30% der Aktien besitzen ohne es anmelden zumüssen. Jeder weitere Prozent den er kaufen will muss er genehmigen lassen. Das bekommen die Bürger dann auch mit wenn das der fall ist, sowas lässt sich nicht geheim halten.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Und nicht alle habe D-Box 1 oder 2. Viele haben schon längst auch andere Receiver, obwohl diese Receiver im Moment vielleicht nicht genutzt werden. Aber Premiere muss nur dann tauschen, wenn ein Abonnent keinen NDS tauglichen Receiver hat.