1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfangsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jenpet, 30. April 2003.

  1. Jenpet

    Jenpet Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo Leute, ich hoffe auf Hilfe winken

    Habe jetzt einen Premiere-Sat-Receiver bekommen und wollte ihn an die Sat-Anlage anschließen, doch leider bekommt der Receiver kein Signal... der Kundendienst meinte ich müsste die Schüssel besser ausrichten, hab dann an ihr gedreht aber es passierte nichts....
    jemand ne Idee ?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Jenpet
    Hast vielleicht zuviel gedreht. Oder deine Anlage ist nicht digitaltauglich. Ein Paar Kanäle müßten kommen, wenn die Ausrichtung stimmt, aber nicht sooo viele. Die P-Hotline kann da auch nicht sooooo viiiiieeeel helfen.
    Hol dir am besten professionelle Hilfe von einem Fachmann, der erstmal guckt, was für ein LNC an der Schüssel ist und wie gut(oder schlecht) die Schüssel ausgerichtet ist. Analog verträgt einen kleinen Schnitzer, digital dagegen NICHT.
    Gruß, Reinhold
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Du hattest vorher einen analogen Receiver? Welche Daten stehen auf dem LNB?
    Wenn du analog ein perfektes Bild hast (also ohne schwarz/weisse "fischchen"), dann liegt es nicht an der Ausrichtung.
     

Diese Seite empfehlen