1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von billie1, 27. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Hmm...

    Merkrwürdiges Problem....

    Gehe einmal in das Menü Installation und stelle für die manuelle Suche folgendes ein:
    Startfrequenz: 346 MHz
    Stoppfrequenz: 546 MHz
    Konstellation: Auto
    Bandbreite: 8000 KHz

    Sollte dabei nichts gefunden werden, hört es sich für mich beinahe so an, als hättest Du den Philips an der Radio Buchse angeschlossen. Laufen denn die analogen TV-Programme an derselben Buchse, wo jetzt der Philips dran hängt ?
     
  2. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Jetzt hat er diese Kanäle mehr gefunden.

    S26
    346 MHz

    Allerdings hatte ich vorher das gesamte Spektrum manuell absuchen lassen und da hat er nichts gefunden. Warum er das jetzt macht frag ich mich wirklich. Da ist jetzt z.B. 13th Street dabei, aber das Sport-Portal nicht. Habe aus der Buchse an der Wand das Kabel in die Box, und von da in den Fernseher. Auf dem Fernseher kann ich auch ganz normal alle Kanäle sehen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Mit welchem Suchlauf hast Du den denn jetzt gefunden ?

    Es gibt ja insgesamt 3...
    Die beiden aus dem Premiere Menü (Suchlauf mit Taste gelb oder grün starten).
    Und den manuellen Suchlauf aus dem Installations Menü.

    Was wurde bei dem Suchlauf gefunden, den ich beschrieben habe ?


    Auf S26 ist das Sportpotal auch nicht drauf. Da gibt's nur tividi aber keine Premiere Programme (tividi bietet 13th Street & SciFi auch an).
     
  4. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Ich habe es über das Premiere Menü gemacht und dann die gelbe Taste gedrückt, dort die Zahlen eingestellt und gesucht. Hab mal irgendwo was von einer Netzwerksuche gelesen, geht das bei der Box auch?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Mit Taste Grün würde man dort eine Netzwerksuche starten, die aber wohl auf ein KabelDeutschland Netz ausgelegt ist...

    Nochmal die Frage - mit dem Suchlauf, den ich beschrieben hatte (mit genau den Parametern (!) unter Installation), wurde nichts gefunden ?

    Wenn Du jetzt über den Suchlauf per gelbe Taste alle Frequenzen einzelnd durchgehst (Parameter stehen ja in der Liste, deren Link ich Dir gegeben habe), werden dann die Programme jeweils gefunden ?
     
  6. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Habe das unter Installation noch 2 mal durchlaufen lassen. Nichts mehr gefunden. Hatte vorher unter Premiere und Taste gelb mit deinen Einstellungen suchen lassen und ein paar Sender mehr gefunden. insgesamt jetzt 55, aber kein Premiere. Wenn ich mit grüner Taste suche findet er noch 14 mehr, speichert die aber nicht, bin also wieder bei 55.

    Habe nur Premiere Fusball bestellt. Reicht es wenn ich dann nur nach S28 362 MHz suche. oder muss ich dann 362 - 370 suchen. vielleicht findet der den ja irgendwann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Welche Frequenzen sind denn jetzt alle da ?

    Ich habe den Receiver selber nicht, sondern mir nur das Handbuch angeguckt, was aber nicht alles erklärt...

    Was kann man denn bei Installation eigentlich unter "Konstellation" anstatt "Auto" einstellen ?
    Was kann man im Premiere Menü unter Suchlauf nach Taste Gelb alles einstellen ?

    Du musst für Premiere Fussball besser alle Premiere Programme finden, weil die Bildoptionen nicht auf derselben Frequenz liegen. Die Bildoptionen werden in der Kanalliste nicht aufgeführt.
     
  8. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Bei Taste gelb kann man das gleiche einstellen wie bei Installation. Wird wohl die gleich manuelle suche sein. bei konstellation kann man z.B. 64, 128, 256, oder 64+128, 64+256... einstellen.

    warum findet der bei der netzwerksuche denn 69 kanäle speichert die aber nicht.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Ich kenne den Receiver nicht. Vielleicht muss man zum Speichern nach dem Suchlauf eine spezielle Taste drücken. Das ist nicht ungewöhnlich und nicht immer unbedingt die Taste OK. Steht da nicht vielleicht irgendwo was mit Taste X zum speichern ?

    Also ist Konstllation die Modulation.
    Hast Du mal versucht jeweils nur eine Frequenz mit genauen Angaben explizit zu suchen (also Start- gleich Stoppfrequenz und bei Konstellation die Modulation) ?

    Frequenz / Modulation (Konstellation)
    346 MHz / 256
    354 MHz / 64
    362 MHz / 64
    370 MHz / 64
    378 MHz / 64
    386 MHz / 64
    394 MHz / 64
    402 MHz / 256
    410 MHz / 64
    426 MHz / 64
    434 MHz / 256
    442 MHz / 64
    450 MHz / 64
    458 MHz / 256
    466 MHz / 256
    522 MHz / 256
    530 MHz / 256
    538 MHz / 256
    546 MHz / 256

    Welche Frequenzen sind denn jetzt alle da ?
     
  10. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Hab ich mal gemacht, aber nix. wenn ich aber z.B. nur 362 mhz einstelle ist die signalstärke bei 60-65%. Signal zu schwach?