1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere empfangen in Ungarn....!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaniHB, 23. August 2005.

1. DaniHB

DaniHB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

Die Stadt nennt sich Szeged....

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

...die mit dem Gulasch ? :) Sieht ganz gut aus dort, mit 120cm sollten alle Transponder gut empfangbar sein. Mit kleineren Schüsseln (90cm) geht auch ein großer Teil.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dort kommt das berühmte szegediner gulasch her ;-)

wie es aussieht brauchst du dort eine 120 cm schüssel für premiere!

johannes

4. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

hier hast Du mal die Astra-Ausleuchtzonen - mit Angabe der Schüsselgrößen, die man benötigt. http://www.ses-astra.com/satellites/footprints.php?sat=10
    Also, wenn Du schaust, ist bei Premiere eigentlich für Ungarn der "engste" Transponder Nr. 67 - da ist dann Discovery Geschichte, Beate-Uhse etc. drauf. Selbst da kommst Du auch in Ost-Ungarn mit Schüsselgröße 75 cm noch hin.
    Nun ist es natürlich die Frage, wie Du die Programme zugeführt bekommst. Gehen die Programme, wenn Du den TV an die Antennendose ansteckst??? Dann geht nichts mit Premiere-Empfang. Wenn Du einen Receiver dazwischenschalten mußt, dann wird es wohl funktionieren.
    Wenn es nicht klappt, dann find mal raus, ob Du einen Südbalkon hast - so eine 80 cm-Schüssel kostet eh nicht viel...

Gruß

Uwe

5. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist viel zu groß, johannes... - mit so einer schüsselgröße empfängt er dann Transponder 92, 94 und 102 .
    92 ist unbelegt, 94 ist CanalSat France und 102 ost der HDTV Promo drauf. Aber nichts von Premiere...
    Laut SES-Astra-Seite: http://www.ses-astra.com/satellites/footprints.php?sat=10 reicht eine 75-er Schüssel!!! habe Premiere schon in Sibiu (Rumänien) mit 90 cm problemlos empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mit 80er wird er sicher nicht alle premiere sender empfangen können! meine berechung habe ich mit dem programm von telesatellit gemacht. die sind recht zuverlääsig.

johannes

7. DaniHB

DaniHB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wichtig wäre mir das Sportportal. Also, wenn ich es richtig gesehen habe, konnte ich die Programme am Fernseher umstellen und hatte keinen Receiver im Zimmer. KAnn ich die HAusanlage nicht irgendwie nutzen ???

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nur, wenn der Betreiber des Verteilnetzes auch das Satsignal direkt verteilt oder es zu einem Kabelsignal aufbereitet. Meine Prognose ist daher eindeutig nein. Mit einer eigenen Satellitenanlage hast Du in der Stadt des Gulaschs bessere Chancen, ich würde es mit 90 cm realisieren, da 120cm für alle Astra-Transponder gedacht war, also nicht nur Premiere.

9. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. DaniHB

DaniHB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Vermieter sagte mir grad, ich kann einen eigenen Receiver in meiner Wohnung betreiben. Heisst das ,dass es doch über die Hausanlage funktioniert ??