1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroell, 28. August 2005.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Empfang

    Also angenommen ich kaufe mir ein Alphacrypt light-Modul, schiebe es in den UFD 580S und dahinein dann die Premierekarte: Das sollte funktionieren?
    Muss ich dann eine Nummer, die auf dem Modul steht, angeben?

    Evtl. würde ich mal Premiere Direkt nutzen wollen, ja.

    Noch eine Frage: Ist eine Verwendun in zwei Receivern möglich?
    Im Wohnzimmer steht der UFD 580 und ich würde mir für mich dann einen Premiere geeigneten-Receiver suchen (tendiere zum Humax PR-Fox oder einem Gerät von Technisat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Empfang

    Ja


    Nein - es ist ja kein Premiere CI-Modul.
    Du solltest überhaupt nicht durchblicken lassen, dass Du keinen "geeignet für Premiere" Receiver nutzen willst.


    Wie im letzten Post nacheditiert. Nach Erfahrungen hier aus dem Forum geht es, aber die Bildoptionen müssen halt als Einzelkanäle abgespeichert werden.


    Also die Karte kann wechselseitig in den beiden Receivern genutzt werden. Sie werden also nicht verheiratet (Ausnahme Humax iPDR 9800).
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere-Empfang

    Rein technisch gesehen ja.
    Nein, so ist das nicht gemeint. Wenn Du Premiere kontaktierst, um ein Abo abzuschließen, wird Premiere fragen, ob Du einen "Geeignet für Premiere" Receiver zur Verfügung hast. Wenn Du nein sagst, wird Dir ein entsprechendes Gerät zum Kauf angeboten. Wenn Du ja sagst, wirst Du wahrscheinlich nach der Seriennummer des Gerätes gefragt, dann hast Du ein Problem...
     
  4. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Empfang

    OK, dann jetzt mein "Plan":

    - Kaufe PrePaid-Karte
    - Kaufe Technisat PR-S oder CIP als Zweitgerät für mich
    - Gebe, wenn ich die Karte aktivieren will, die Nummer des Technisat-Receivers an
    - Kann mit einem Alphacrypt-Modul die Premiere-Karte auch im UFD 580S nutzen
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere-Empfang

    @ukroell:
    Wenn Du ohnehin einen "Geeignet für Premiere" Receiver kaufen willst, kannst Du ja die Seriennummer von dem Receiver verwenden, um ein Premiere-Abo abzuschließen.

    Bei mir ist es so, daß ich einen "geeignet für Premiere" Receiver angegeben habe. Die Smartcard selber (S02) nutze ich aber auf insgesamt drei Sat-Receivern.

    Ich überlege gerade, wieviel so ein Alphacrypt light-Modul kostet. Evtl lohnt es sich gar nicht, dieses Modul zu kaufen, da ist es vielleicht sinnvoller, Du kaufst für den Kathrein-Receiver einen Ersatz "Geeignet für Premiere"...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere-Empfang

    Is richtig so... :)
     
  7. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Empfang

    Der UFD 580 ist erst ein paar Monate alt und sollte im Wohnzimmer eigentlich die nächsten Jahre verharren. ;)
    Und ich kann meinen Eltern nicht wieder mit was Neuem kommen. ;)

    Dann werde ich es so machen, vielen, vielen Dank. :D
    Hole mir entweder den Technisat PR-S oder den Technisat CIP.

    Edit:
    Es ist ein CIP geworden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005