1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cyrus100, 10. August 2007.

  1. Cyrus100

    Cyrus100 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    freue mich zunächst darüber ein so gutes Forum gefunden zu haben.
    Habe schon eine Weile nur "mitgelesen" aber leider meine Frage auch unter der Suchfunktion nicht beantwortet bekommen.

    Meine Frage: Ich bin nächsten Samstag bei meinem Schwager eingeladen.
    An diesem Samstag ist ja Bundesliga und ich möchte das für mich so wichtige Spiel gerne bei Ihm sehen können. Ich würde dazu gerne meinen Diditalen Sat Receiver zu Ihm mitnehmen um dort Bundesliega sehen zu können.
    Ich glaube allerdings, dass er noch eine alte ANALOGE Anlage in Betrieb hat.
    Ist der Empfang von Premiere - Bundesliga überhaupt über eine Analoge Anlage möglich ?
    Ich danke vorab für Eure Infos.

    Gruss Cyrus100
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Sat oder Kabel?

    Bei Sat -> wenn es ein Universal-LNB gib, Receiver anstöpseln und Buli schauen, bei Kabel kommt es auch wieder drauf an was für Kabel, ish, iesy, KabelDeutschland, Kabelkiosk ...

    Hast Du ein Premiere-Abo oder ein arena-Abo, Über Sat oder über Kabel, wann abgeschlossen ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Leider Nein.
    Premiere benutzt das High Band das kann das analoge LNB normalerweise nicht. Wen Du Glück hast könnte das Sportportal noch reinkommen
     
  4. Cyrus100

    Cyrus100 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Hi !
    Es geht um Sat. Habe schon seit über einem Jahr ein Abo bei Premiere laufen, Bundesliga ist ja nun auch wieder bei Premiere und nicht mehr bei Arena.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Wen es ein Sat Receiver ist wird es wohl Sat sein.

     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    dann frag Deinen Schwager was er für ein LNB hat, siehe Post von Nelli und mein 1. Posting. Ist es ein universal-LNB kannst Du ohne Probleme den Receiver anstöpseln und schauen, falls nein, dann geht es nciht :(

    ups, hab ich überlesen :(
     
  7. Cyrus100

    Cyrus100 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Ich dake Euch beiden auf jeden Fall erstmal. Ich bin überwältigt von Eurer super schnellen Hilfe !
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als vorab schon mal bei meinem Schwager vorstellig zu werden um das ganze zu testen.
    Sollte es nicht funktionieren, werde ich wohl später auf der Party erscheinen müssen........:)

    Vielen Dank und Gruss Cyrus100
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Nich schlimm.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Wen es wichtig ist kannst Du das LNB ja austauschen.
    Universal LNB gibt es schon ab 5 €.
    Wichtig ist das es einen 40 mm Hals hat. Das alte LNB meine ich jetzt.
     
  10. Cyrus100

    Cyrus100 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere empfang mit Digi Receiver über analoge Anlage ?

    Das wäre vieleicht noch eine möglichkeit.
    Einen Universal LNB könnte ich sicherlich noch auf die schnelle bei uns um die Ecke besorgen........
    Kannst Du mir vieleicht genauer sagen, was für eins es sein muss oder was für eine bezeichnung drauf stehen muss ?
    Und kann ich es bei Ihm angebaut lassen, kann er damit weiterhin ANALOG weiter gucken ?
    Danke und Gruss Cyrus100
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007

Diese Seite empfehlen