1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfang in Naumburg Saale

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mixxen, 5. April 2008.

  1. Mixxen

    Mixxen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Mmh naja ich danke euch für eure Antworten.
    Dann hat meine Freundin jetzt die Box unter der Woche weiterhin daheim.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Ha, also hatte ich recht...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    In dem Sinne, dass Du richtig geraten hast, ja.

    Aber es hätte auch anders aussehen können. Aus den Infos ließ sich zu dem Zeitpunkt nichts eindeutig schlussfolgern. Und solange noch die Möglichkeit besteht, dass es vielleicht doch geht und ein lösbares anderes Problem vorliegt, finde ich es besser genau nach zu forschen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es nicht geht. Wie sehr würde man sich ärgern, wenn man später erfährt, dass es doch gegangen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Da ich nich raten, sondern helfen wollte, hatte ich gezielt einen Bekannten angerufen. Der konnte sofort Auskunft geben: siehe meine vorherige Nachricht dazu. Eindeutiger kann man die Situation nich schildern.

    Bei die Kaserne handelt es sich um eine Bildungsstätte der Bundeswehr, vorwiegend wohl für ausländische Miltitärangehörige und da gelten wahrscheinlich andere Maßstäbe als hier im Forum bezogen auf das Programmangebot: keine Must-carry- oder sonstige Reglung.
    Mir sind Teile des dortigen Angebotes bzw. die Aufgabenstellung für den Aufbau der Kopfstelle bekannt. Eine genaue Auflistung hole ich allerdings nicht noch ein.

    Der Falke
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Deine Hilfe fand ich auch super. :)

    Ich bezog mich auf Paul71's "Ha, also hatte ich recht..." mit:
    zu einem Zeitpunkt, wo man das überhaupt nicht sicher sagen konnte, da für diese Beurteiilung nicht genügend Infos vorlagen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Eigentlich schon.. ;)
    Ausgangslage: Eine ansonsten korrekt funktionierende DBox findet auch beim BruteForce Suchlauf keine Daten.
    Implikation: Es sind keine DVB-Daten vorhanden.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    FALSCH!

    Das ist nur eine Möglichkeit!


    Weitere Möglichkeiten:

    1. Signalproblem liegt vor.
    Signalpegel und/oder Signalqualität auf den für digitale Programmen verwendeten Frequenzen nicht ausreichend.

    2. Ungewöhnliche Symbolrate.
    Guck Dir mal die cables.xml an! Der Bruteforce Suchlauf sucht auf ca. der Hälfte der Frequenzen nur nach Datenströmen mit Symbolrate 6900 und beim Rest zusätzlich auch nach Datenströmen mit Symbolrate 6875. Es gibt aber auch kleinere Anlagen, wo die Symbolraten 6111, 6950, 6990, 7000 & 7146 zum Einsatz kommen. Bei einer 1:1 Umsetzung von einem Transponder mit Symbolrate 27500 (wie z.B. dem Premiere Transponder) erhält man eine Symbolrate von 6875. Die meisten Kabelnetzbetreiber machen daraus 6900 (durch umgangssprachlich genannte "Stopfereinheiten"). Bei kleineren Anlagen passiert das häufig nicht. Und jetzt braucht Premiere nur auf einer Frequenz eingespeist werden, wo der Bruteforce Suchlauf nur nach Datenströmen mit Symbolrate 6900 sucht und schon wird nix gefunden.


    Bevor Du also solche endgültigen Aussagen triffst, befasse Dich lieber noch ein wenig mehr mit der Technik.
    Das Du in diesem Fall Recht hattest, war zwar recht wahrscheinlich, aber trotzdem nur Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Schmarrn... Du weisst doch selbst (hoffentlich) dass das sehr unwahrscheinlich ist. Aus der ganzen Vorgeschichte (Kaserne, Osten) war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit klar, dass einfach keine DVB-Programme eingespeist werden.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    Recht wahrscheinlich war es. Aber 100% sicher war es nicht.
    Du hast trotzdem so getan.

    Ist es nicht besser sicher zu gehen?
    Wie würde man sich ärgern, wenn nachgerüstet worden wäre und man nur zu früh aufgegeben hat?


    Und die anderen Möglichkeiten, die ich genannt habe, sind jawohl Möglichkeiten, warum der Bruteforce Suchlauf scheitert, obwohl Digitalprogramme eingespeist werden. Oder willst Du das bestreiten?
    Dann hast Du schlicht und ergreifend keine Ahnung!

    Hast Du offensichtlich auch nicht, denn sonst hättest Du nicht geschrieben:
    Die Schlußfolgerung ist vorschnell. Aus im meinem letzten Posting bereits genannten Gründen.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Naumburg Saale

    @Thrakhtah, hoer auf mit dem Schmarrn ...