1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfang in Dänemark??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Langbein, 25. April 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    OK, das wußte ich nicht so genau. Also aus rechtlicher Sicht (jedenfalls aus sicht der AGBs) ist das nicht erlaubt.
    Aber ich denke ebenso wie Du, dass Premiere das ohnehin nicht interessiert, wenn jemand im urlaub sein System mit nach Dänemark mitnimmt.
    Die Klausel muß aber wegen den Lizenzvereinbarungen mit ASTRA in deren AGBS stehen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Was für eine Box hat er denn (Hersteller & Modell) ?
    Vielleicht können wir Dir so schon sagen, ob es bei einer analogen Anlage auch geht und wenn ja, was man einstellen muss...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Eher wegen der erworbenen Übertragungsrechte, die häufig nur Länderspezifisch sind...
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Das meinte ich: Übertragungsrechte = Verbreitungsrechte = Verbreitungslizenzen.
     
  5. Langbein

    Langbein Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Ich hak mal nach. Wird aber nix vor heut abend....
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Nur das es Lizenzvereinbarungen mit den Rechteinhabern wie z.B. den Hollywood Studios etc. und nicht mit Astra sind ;)
     
  7. Langbein

    Langbein Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    So ich habe es :
    Digital Satellite-Receiver DSR 2011/02 von Philips

    Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen!!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Diesen Receiver kenne ich nicht wirklich gut. Die Einstellungsmöglichkeiten habe ich mir dort nie angesehen.

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung hier heruntergeladen. Leider ist die Beschreibung äußerst schwammig, was die LNB-Konfiguration angeht und die Screenshots sind von der Art "schön das wir mal drüber geredet haben". Die sind gleich gar nicht zu erkennen.
    Ich vermute jedoch anhand der Bedienungsanleitung, dass man mit dem Receiver mit einem Analog-LNB die 3 unteren Premiere Transponder low-bändig empfangen kann.


    Am besten guckt Ihr vor Ort erstmal, ob alles normal empfangen werden kann. Wenn nicht, dann handelt es sich vermutlich um ein Analog-LNB. Geht dann einfach wie folgt vor:

    Führt zunächst die Werkseinstellung nach Bedienungsanleitung durch.
    Ruft wie in der Bedienungsanleitung erwähnt bei der Erstinstallation die Antennenkonfiguration auf (Taste Exit bei Einstellung für Astra).
    Ruft für LNB 1 die LNB-Konfiguration auf (Taste Blau).
    Dort steht vermutlich als LNB-Typ sowas wie "Universal", "Digital" oder "Standard" mit den beiden "Lokalen Freuqenzen" 10600 MHz & 9750 MHz. Als LNB-Typ sollte einer eingegeben werden, bei denen nur noch eine "Lokale Frequenz" als 9750 MHz oder beide "Lokale Frequenzen" als 9750 MHz angezeigt werden. Evtl. gibt es ja einen LNB-Typ "Analog" o.ä. oder man kann einen LNB-Typ "Benutzerdefiniert" anlegen und beide "Lokale Frequenzen" auf 9750 MHz einstellen. Das müßt Ihr mal sehen. Evtl. sind die Anzeigen auch in GHz anstatt MHz - dann wird aus 9750 Mhz einfach 9,75 GHz usw.
    Dann verlasst ihr die LNB-Konfiguration und die Antennenkonfiguration (Taste Exit) und fahrt mit dem Suchlauf fort.
    Es sollten wesentlich weniger Programme als zu Hause gefunden werden, aber die Premiere Programme der unteren 3 Premiere Transponder sollten laufen.

    Zu Hause dann später einfach Werkseinstellungen aufrufen und Receiver wieder normal installieren.


    Am besten Ihr nehmt die Bedienungsanleitung mit oder ladet sie vom Link (s.o.) runter und druckt Euch die relevanten Bereiche für Werkseinstellung (11.5 & 11.5.5 / S39 & 41), Erstinstallation (5.1 & 5.2 / S17-18) und Antennen-/LNB-Konfiguration (11.6.1 & 11.6.2 / S42) aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  9. Langbein

    Langbein Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Danke dir!
    Lange Anleitung! Hab ich mir notiert. Hoffenltich klappt das alles! Werde Ende Mai dann Rückmeldung geben!

    danke an alle,die geholfen haben!!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Empfang in Dänemark??

    Lang ist die ja nur, weil ich den Receiver nicht kenne und die Anleitung nicht so eindeutig ist bzw. nicht alles hergibt...