1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfang gestört!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 23. Mai 2005.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Hallo Leute,
    also ich habe folgendes Problem ich habe Premiere und empfange das über den Kabel Reciever 2000 von Galaxis. Und jetzt wo es wieder anfängt draußen total warm zu werden ist manchmal der Empfang total gestört.Ich habe dann starke verzerrungen und mosaikbildungen beim Bild und ich weiß nicht was ich machen soll damit ich auch im Sommer einwandfreien Premiere Empfang habe.

    mfg djdoublexl2
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere Empfang gestört!

    Sowas liegt zu 99% an einer fehlerhaften Hausanlage, die wenn sie denn funktioniert bzw. keine Störungen produziert, gerade so am Limit arbeitet. Bei Wetteränderungen wird dann die Grenze überschritten und die ist bei digitalen Programmen sehr gering.
    Hausverstärker überprüfen, Antennenkabel etc. Im Zweifel einen Techniker bestellen, der die Aalage durchmisst und evtl. korrekt einstellt. Es gibt neben zuwenig Pegel, eben auch zuviel Pegel.
     
  3. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    AW: Premiere Empfang gestört!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht. Aber unser Haus ist jetzt 18 Jahre alt, kann da der techniker wenn er einen Fehler findet den auch so beheben ohne das man das halbe Haus auseindander nehmen muss? sprich die ganzen Kabel austauschen muss oder anderes.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere Empfang gestört!

    Tja, wer weiß das schon ....? Wenn das Haus 18 Jahre alt ist, dann könnte es an vielem liegen, möglicherweise sogar am Hausverstärker. Ältere Geräte gehen nur bis ca. 350-450 MHz, nur das ist zu wenig, da in diesem Bereich gerade viele Standard Digital Programme wie Premiere, ARD und ZDF angesiedelt sind. Seit vielen Jahren sollte man eigentlich nur noch 862 MHz Verstärker verwenden. Kannst ja mal am Übergabepunkt nachschauen was da so verbaut wurde.
    Kann auch an alten bzw. schlecht geschirmten Kabeln liegen, oder an den Antennendosen. HF Technik ist extrem kompliziert und meistens nur durch Messungen zu reparieren.
     

Diese Seite empfehlen