1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere Empfang über Haussatellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bigtobi, 6. Januar 2006.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: premiere Empfang über Haussatellitenanlage

    "Ich wohne zur Miete in einem Haus mit einer Haussatellitenanlage.
    Analog"

    Wenn das eine analoge Kabelkopfstation ist, und danach sieht es ja wohl aus, KANN doch kein digitales Premiere darüber verteilt werden, ohne die ganze Kopfstation samt LNB auszutauschen oder täusche ich mich da ?
    Selbst wenn es ginge, bräuchte man doch für jeden einzelnen Premierekanal einen eigenen Umsetzer und eine eigene Smartcard !
    Was ein Aufwand ! Unbezahlbar.

    Alternativ dazu könnte ein separates Kabel von der Satanlage in die betreffende Wohnung gelegt werden und der LNB ausgetauscht werden. Wobei das Verlegen des Kabels durch ein ganzes Mehrfamilienhaus sicher nicht so ohne weiteres geht und ich auch nicht sicher bin, ob ein digitalfähiger Quadro- LNB überhaupt mit einer analogen Kabelkopfstation zusammenarbeitet. Eher nicht.

    Ich bleibe dabei: Premiere ist über diese Hausanlage nicht möglich !

    Ob der Vermieter es gestattet, eine private Schüssel anzubringen, ist auch nicht sicher. Auf den Balkon stellen ohne die Schüssel anzuschrauben müsste aber gehen. Freie Sicht nach Süden vorausgesetzt.

    Ansonsten Premiere vergessen oder umziehen.

    Gruß

    Martin