1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere "einrichten" bei nokia d-box2 (linux)?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von abendstern11, 19. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Schau mal hier
    winken und hier
    Gruß Gorcon
     
  2. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich drehe hier gleich durch!*heul*
    ich habe es jetzt geschafft die box mit dem pc zu verbinden,es funktioniert soweit alles..nur habe ich jetzt ein neues problem,ich wollte via FTP (total commander)meine falsche cam-alpha(E)durch die richtige cam alpha (D) ersetzen also habe ich die alte cam alpha gelöscht und die neue cam alpha rein kopiert.dann die box neu gestartet und siehe da,sie bringt mir ne fehlermeldung ucodes nicht vorhanden!
    habe dann mal nachgeschaut was sie mir unter dem menüpunkt ucodes anzeigt:
    avia 500:avia 500v110
    avia 600: avia 600vb022
    ucode: ucode_B107
    cam alpha: not found!

    wie kann das denn sein?? und was nun??

    danke

    gruss AS
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann stimmt wohl etwas mit der cam-alpha.bin nicht.
    Stimmt die Schreibweise? Oft wird die Datei umbennant um sie kenntlich zu machen ob sie für Kabel oder ob sie für Sat ist.
    Die Datei sollte exakt 131072Byte groß sein.
    Gruß Gorcon
     
  4. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also die grösse der cam-alpha stimmt exakt mit deiner angegebenen grösse überein.wie kann man noch rausfinden ob es sich wirklich um die richtige alpha.bin handelt?hab die irgendwo herunter geladen,weiss aber auch nicht wie zuverlässig die quelle ist.
    wo könnte ich denn noch eine cam-alpha für meine k02 karte her bekommen?

    gruss AS
     
  5. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so habe jetzt wieder eine cam-alpha auf meiner box und zwar die cam_01_01_005D
    das sollte doch jetzt eigentlich die richtige sein für meine K02 karte,oder??

    gruss AS
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist aber asbach Uralt. sch&uuml
    Ob da Freischaltungen immer richtig ankommen ist fraglich. durchein
    Gruß Gorcon
     
  7. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    scheinbar kommen die freischaltungen nicht an ,es funktioniert nämlich immer noch nicht!!ausser bei premiere direkt da habe ich ein bild aber das ist wahrscheinlich normal.
    welche cam-alpha wäre denn für meine karte die aktuelle,wenn mir schon keiner verraten kann,oder darf wo ich sie her bekomme wäre wenigstens die bezeichnung von vorteil.

    danke

    gruss AS
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch oben geschrieben.
    sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jetzt wäre nur noch das problem woher nehmen und nicht stehlen!?
    kann mir die nicht mal jemand per mail senden,oder so,bitteeeeeeee!?bin echt am verzweifeln!

    phebeisen@yahoo.de

    wäre echt lieb,danke!

    gruss AS
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26