1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere einigt sich mit Universal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von donegal, 19. August 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Einfach 2-Tonspuren ausstrahlen und alle sind zufrieden.

    ... über die Lizenzkosten brauchen wir nicht zu spekulieren - die kennt keiner von uns und es kann uns auch am Ende wurscht sein wie sich die Herrschaften einigen - hauptsache sie tun es.
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    a) Vertragsbindung
    b) es gibt noch andere Gründe für Premiere - da ich bedauerlicherweise am Kabel hänge
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der geschätzte Bedarf liegt laut einer EU-Studie zum Thema Fremdsprachen bei 10%.
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ich nun mal im Zusammenhang mit der Einigung Premieres mit Universal überlege:

    Kommen nun solche Filme, wie "Gladiator" erst noch im PPV auf Direkt oder wird Premiere diese gleich auf P1 und P2 zeigen? durchein

    Sind ja nun eigentlich keine Neuerscheinungen mehr.
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wobei in NL gar nicht viel synchronisiert wird und eine Synchro dort auch vom Publikum nicht angenommen werden würde - es ist halt schlicht und einfach Gewöhnung.

    Das kann man sehen wie man will.

    Nachts um 3? Da schaut niemand zu.

    Ach, es gibt noch andere Sprachen.

    Auch das kann Unterhaltung sein, man muss sich nur darauf einlassen.

    Wie gesagt über die Einzelheiten der Verträge dringt nix nach aussen, kann sogar sein das man die OV nur nicht nutzt.

    Nur um jedes Missverständnis auszuräumen: Es geht mir nicht darum das keine Synchro ausgestrahlt wird, sondern darum das die OV grundsätzlich mit angeboten wird.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Evil:
    Mit Nachts um 3 Uhr sollte auch ein Sendeplatz zum Aufzeichnen gemeint sein! Steht da aber auch...

    Und bei der Abstimmung, die vor etlichen Jahren stattgefunden hat, fehlten der deutschen Sprache gar nicht mal so viele Stimmen... boah!

    Und wenn ich mir 9 Stunden Vorlesungen gegeben habe, sind Originalfassungen nicht wirklich eine entspannende Unterhaltung, da kann ich noch so einen guten Willen haben.... entt&aum

    <small>[ 19. August 2002, 18:47: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vorlesungen? Ich glaub es kommt im wesentlich auf die Einstellung an, wenn man sich nicht entspannen will - wird man es auch nicht. Es ist nun mal so das man besonders am Anfang nicht alles verstehen wird, das gibt sich aber mit der Zeit.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das es keine OV bei Premiere gibt/gab liegt auch daran, das dies Leo Kirch nicht wollte.

    Es wäre technisch kein Problem ständig Orginalfassung UND Untertitel zu senden. Die Untertitelfunktion ist im DVB-Standart festgelegt und sollte für gute receiver keine Probleme darstellen. Ich selbst schalte bei der Orginalfassung die englischen Untertitel ein, da die aussprache einiger Darsteller recht seltsam ist.

    Besonders gut wäre es, wenn bei Serien die Orginalfassung gesendet wird, da es da ausser download über edonkey keine alternative gibt die Orginalfassung zu schauen.

    Es wäre natürlich genial, wenn Premiere einen Kanal starten würde, wo die US-Serien, zum US-Start in orginalfassung mit Untertitel kommen. Mit diesen Kanal kann dann Premiere sehen, welche Serien in DE ankommen.

    Da premiere zumindest nicht offiziell ein FreeTV sender ist, werden die Lizenzkosten für die Orginalfassung nicht sonderlich hoch sein.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, Du kannst mir glauben, daß nach 8-9 Stunden Vorlesungen in der Fachhochschule ein Englischunterricht am Abend in Form einer Originalfassung eines Film nicht gerade entspannend ist. So viel guten Willen kann man gar nicht haben. (Es sei denn man schreibt in der Vorlesung nur stupide mit und versteht nix...). Ziehe ich mir eine Originalfassung am Wochenende rein (nach 8 Stunden Gartenarbeit), habe ich nahezu keine Probleme mit dem Englisch, trotzdem ist es für mich schwer einem Film wie Pulp Fiction in der Originalfassung in der Woche Abends zu folgen (obwohl ich ihn kenne). Das und nicht mehr wollte ich sagen. Und aus dem Grund wäre ich gegen Originalfassungen zur PrimeTime. Aber warum sollte man "Exoten" nicht damit zufrieden stellen, in dem man ihnen die Möglichkeit gibt, sich ihren Film in Originalfassung nacht um 3 Uhr auf VHS aufzeichenen zu können. Optimal wäre natürlich die Auswahlmöglichkeit per Optionstaste.
     
  10. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Volle Zustimmung. Das würde besonders diejenigen ansprechen, die teils über abenteuerliche Umwege das Sky-Paket haben, das sind IMHO alles potentielle premiere-Serien-im-Original-Kunden. Und dafür (z.B. Law & Order, NYPD Blue, 24, Six feet under, Sex and the city, Friends etc.) würde ich auch glatt 3 Euro oder so im Monat bezahlen!