1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere einigt sich mit Universal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von donegal, 19. August 2002.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das ist doch eine sehr gute Nachricht! Das wird dem Film-Programm den entscheidenden Schub geben. Ich habe nichts gegen mehr OV einzuwenden, aber das darf nicht zu Lasten des normalen Programms gehen, da dies nur für eine Minderheit interessant ist. Ein eigener Kanal wäre denkbar...
    Man sollte nicht vergessen, daß solche Lizenzen ziemlich teuer werden.
     
  2. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sind die Weichen für einen neuen Investor ja halbwegs gestellt worden. Denke aber das die Mehrheit derzeit mit dem Programm und der Struktur überhaupt nicht zufrieden sind. (von wegen Verarsche Heimatkanal)

    Ob man zu derzeitigen Konditionen überhaupt 2,4 Mio. Abonnenten halten kann ist noch eine andere Frage. Premiere müßte wieder die Struktur von Premiere World haben um für mich auf Dauer attraktiv zu sein. (immerhin werden es ja immer mehr digital zuschauer und damit mehr potentielle Kunden die erreichbar werden.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Müßte sich doch eigentlich mit ein- und ausblendbaren Untertiteln kombinieren lassen. Ohne das bringt es mir auch nichts.

     
  4. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @Gag

    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte keine Statistik wiedergeben, sondern lediglich meine eigene Beobachtung. Und für mich stellt der August eine Verbesserung da. Das kann für jemand anderen aber auch gerade umgekehrt sein, da die Geschmäcker unterschiedlich sind.

    Sorry für den irrtümlichen Begriff "Trend".

    Aber wenn ab Oktober viele schon lang erwartete Universal Filme laufen, dann bin ich noch mehr zufrieden als jetzt.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    eine OV kommt aber vom Ausdruck her viel intensiver rüber.
    Bsp. "The fast and the furious". Ich habe mir den Film zuerst auf English angesehen und dann einige Wochen nochmal auf Deutsch.
    In der Szene ziemlich am Ende wo beide am Auto vor der Gerage stehen (die Namen sind mir entfallen) und sich anschreien kommt im deutschen rüber wie eine "Kaffeerunde bei Oma". In der OV kommt das viel intensiver rüber.
    Das ist meiner Meinung nach auch der Punkt warum manche Filme unterschiedlichen Erfolg in unterschiedlichen Ländern haben. Die Sync ist nunmal sehr wichtig.
    Klar für jemanden der nicht so gut English kann wäre eine schlechte deutsche Sync rein um die Handlung genau zu kapieren besser als eine gute englische Sync.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Insgesamt eine sehr erfreuliche Meldung! läc
    Ein weiterer Schritt zur Verbesserung des momentan in meinen Augen brach liegenden Programminhalts. Jetzt fehlen nur noch die Abschlüsse mit den anderen großen Studios und die NBA (auch die BB-WM wäre sehr positiv...) und ich bin wieder unter den Leuten zu finden, die Premiere mit reinem Gewissen weiter empfehlen (auch wenn die aktuellen Preise für meinen Geldbeutel und auch Geschmack zu hoch sind boah! ).
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @CableDX:
    Klar sind Original- (und natürlich auch Uncut-) Filme besser, aber wir leben in Deutschland und ich bin trotz meiner für den Praxisgebrauch "ausreichenden" Englischkenntnisse sehr froh, wenn ich mir die Filme erst mal in Deutsch ansehen kann. Erst beim zweiten oder dritten Ansehen einer DVD sehe ich mir die englische Version an.
    Allgemein sind, wie Du richtig gesagt hast, Syncronfassungen meist nicht so gut, wie das Original. Jedoch können wir froh sein, daß wir "syncrontechnisch gesehen" in Deutschland leben, in anderen Ländern (Frankreich oder NL) sind die Syncros laut Erzählungen und eigener Erfahrungen zum Weglaufen. boah!
    Und ein Film im Original mit Untertitel ist nun wirklich kein Ersatz zum gut syncronisierten Film.
    Das Boot gefällt mir in Deutsch auch viel besser als in Englisch. winken breites_

    Ich denke OV sollten entweder nur als Option angeboten werden, oder aber zum Aufzeichnen nachts um 3 Uhr laufen. Vorrang muß meines Erachtens die deutsche Syncronfassung haben - schließlich leben wir in Deutschland und da kann man nicht erwarten, daß alle die sich selbst ernannte Weltsprache Englisch sprechen.
    Manchmal denke ich bei mir: "Wären doch früher ein paar tausend Deutsche mehr ausgewandert, dann hätte bei der Abstimmung welche Sprache "Behördensprache" wird Deutsch und nicht Englisch gewonnen." Dann wären heute alle Filme aus Amerike im Original in Deutsch und diese Diskussion wäre überflüssig. winken breites_

    <small>[ 19. August 2002, 18:44: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich verstehe dich ja und gebe dir im Prinzip Recht, jedoch sehen vele, mich eingeschlossen, in erster Linie Filme zur Unterhaltung und nur wenn man Zeit und Motivation hat, um eventuell seine Sprachkenntnisse aufzufrischen oder gar zu verbessern.
    Manchmal grenzt das ganze auch ganz schön an Streß, wenn ich da an die Originalfassung von Pulp Fiction denke... boah! durchein
    So gesehen sollte weiterhin die in Deutschland in der Regel recht gute Syncro im Vordergrund bleiben und alles andere als Option zusätzlich in Erwägung gezogen werden.
    Viel wichtiger als die Originalfassungen mit Untertitel fände ich , wenn alle Syncronfassungen optional mit Untertitel (für Gehörgeschädigte) angeboten werden würden. Ein Bekannter von mir freut sich über jeden Film mit deutschen Untertiteln, er ist leider auch taub...

    Fazit:
    Lieber erst mal (siehe Thema) Verträge mit den Studios über bessere Filme machen und danach über Punkte unserer Diskussion Gedanken machen. Was nützen einem die Originalfassungen, wenn der Film an sich unterirdisch ist! ha! winken breites_

    <small>[ 19. August 2002, 15:25: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  10. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. So langsam haut das ja wieder hin mit dem Ende bei "PREMIERE - Das Programm"!

    "Es wird einfach immer besser!" Kann dem nur zustimmen! Bundesliga gehalten, jetzt nach langer Zeit wieder Universal Filme. Jetzt müssen sie aber unbedingt noch mit Warner Brothers einig werden, zumal diese jetzt ja auch die Filme von New Line Cinema vermarkten (seit "Rush Hour 2" glaube ich).

    Das beste wäre natürlich, wenn endlich wieder alle Filme bei PREMIERE laufen :)