1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 7.donvito, 2. Juli 2005.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Nix für ungut, aber für mich ist dieser Beitrag "konstruiertes Sommertheater pur".

    Und manche Sätze entbehren nicht einer gewissen Ironie, die sich dem premieregeschulten Feinschmecker erst nach mehrmaligem Lesen in ihrer ganzen inhaltsschwangeren Breite erschließt.

    Auch erfährt der geneigte Leser bei genauerem Hinsehen viel von dem Schreiber. Nein, die Rechtschreib- und Grammatikfehler sind diesmal nicht gemeint. Partikulär verdeutlichen sich seine Ängste, die ihn auch in seiner Ausdrucksweise befangen erscheinen lassen. Denn wie sind seine Zeilen zu deuten, wenn zu lesen ist

    oder
    oder
    Und vor allem, wem will er damit was mitteilen? Ist das ein Hilfeschrei? Hängt er mit seiner eigenen persönlichen Meinung unter dem von ihm beschriebenen Eisberg fest, auf dessen Spitze anscheinend ein Dr. Kofler steht. Haben wir es hier mit einem unterdrückten Premiere-Mitarbeiter zu tun?

    Die Betonung des Persönlichen muß uns sehr zu denken geben. Allerdings, und das ist bei näherem Hinsehen deutlich zu beobachten, wird die "eigene persönliche Meinung" in beiden Texten im unteren Drittel der Beiträge wie ein Schlußstrich abgeschlossen.

    Der formulierte Ausruf "Der KUNDE ist König!" scheint nicht mehr seine "eigene persönliche Meinung" zu sein. Sicher ist sicher, wird er sich in seinen Ängsten gedacht haben....

    Golphi
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Da stört mich Unterbrechungswerbung weniger (die kann ich problemlos herausschneiden). :LOL:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Was gehört sich nicht? Daß man beim Einkaufen auf Qualität achtet und ggf. am Anbieter Kritik übt?

    Der Disney-Logo-Kanal ist nur deswegen im Film-Paket, weil Disney das so vorschreibt bzw. Kofler unfähig ist, etwas anderes auszuhandeln.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Ich sagte ja Premiere wird sich hüten irgendwelche kritik am disney channel zu äußern. außerdem gibt es noch mehr sender mit logo.

    Qualität ist schon in Ordnung.

    aber wenn man so penetrant auf exklusivität hakt ist das schon recht agressiv.

    Nehmen wir mal planet.

    ich finde den sender recht gut. aber nur weil planet nun auhc bei KDG Home sendet und nicht mehr exklusiv bei premiere, den Vertrag zu kündigen find ich extrem schei..

    Das hat nichts mehr mit qualität oder Kritik zu tun.


    Außerdem das mini Logo was sogar noch durchsichtig ist kann man mit vielen Programmen auhc restlos ohne qualitätsverlust entfernen.


    Ich find die Logos von toon disney oder playhouse disney schlimmer.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    @Baer
    Blödsinn,es geht nicht darum das ein Fußballspiel durch die Hz. unterbrochen wird.Das ist logisch und hat mit der Unterbrecherwerbung nix zu tun.
    Es geht darum das die Sendung unterbrochen wird für Werbezwecke.Die BL - Berrichterstattung ist 3 teilig.Einmal Vorberichte von 15:00 - 15:20,dann ab 15:20 bis 17:30 BL - Live und schliesslich 17:30 - 18:30 Alle Spiele,alle Tore.
    Und wenn in der auch im Programmheft und dem EPG angekündigten 2 h und 10 Min. dauerenden Sendung BL - Live Werbung gemacht wird,so ist das Unterbrecherwerbung.

    Denn diese 2h und 10 min. dauernde Sendung wird durch Werbung unterbrochen.Das es keine Unterbrecherwerbung ist weil ja eh Hz. ist,ist absoluter Blödsinn.
    Es geht nicht um den Ihnhalt der Sendung sondern darum ob es eine durchgehende Sendung ist.
    Oder warum glaubst du warum dazu übergegangen ist die Übertragung in Vorberichte und Live - Übertragung zu gliederen.
    Zu alten Premiere - Zeiten war das nämlich ein Bloch von 15:00 bis 17:30.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    @headbanger

    Jetzt wird es aber schon ein bisschen arm, wenn man sich die Sendezeiten als Argument heranziehen muss, wenn einem die eigentlichen Regeln nichts mehr nützen.

    Es ist richtig das das Sendeschema von Premiere unterbrochen wird, es ist aber falsch das das Spiel unterbrochen wird. Und da es um das Spiel geht gibt es auch keine Unterbrecherwerbung.

    Was soll denn derjenige sagen der sich auf direkt ein Rennwochenende der F1 bestellt und nachts mal schauen will was in den Boxen so vor sich geht. Da wird doch auch glatt das Wochenende unterbrochen und nur teilweise gesendet.

    Aber lass uns das mal hier aufhören, da es zwei Sichtweisen gibt die nicht zueinander kommen da jeder seinen Maßstab anders ansetzt.

    @sebastian.,
    ich glaube mich erinnern zu können das das Planetproblem mti den Sendeinhalten und Sendezeiten zu tun hatte und nicht mit der fehlenden Exklusivität.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Was haben denn die Regeln des DFB/DFL mit der Werbung auf P. zu tun. Ich finde das viel eher an den Haaren herbeigezogen, als die Laufzeit der Sendung.

    Dein Kommentar in Sachen F1 ist einfach nur besch...sorry, aber da ist die Unterbrechung ja noch "schlimmer", als bei Fußball...

    und wir werden vielleicht noch erleben, wenn deine "Schmerzgrenze" in Sachen Werbung erreicht ist...
     
  8. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Kann 7.donvito nur zustimmen. Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Dies Jahr ist mein erstes bei Premiere und ich bin froh es gemacht zu haben. Zusammen mit ner Linux DBOX eine sehr feine Sache.

    Über Preise kann man bekanntlich immer streiten und Nörgler gibts überalle. Mal weniger und mal mehr, aber das zieht sich ja durchs ganze Land.

    Zu der Sache mit kündigen und versuchen ein günstigeres Abo rausholen muss ich dem Großteil hier recht geben. Werde mein Komplett Abo auch kündigen und versuchen was günstigeres zu bekommen oder gezielter auszuwählen. Das ist nun mal legitim und das macht man beim Stromanbieter oder Telefon ja auch und es ist ja bislang noch nicht verboten zu sparen.
     
  9. 7.donvito

    7.donvito Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Hallo zusammen.


    Wie man sieht, muß man hier mit allem rechnen:rolleyes:

    Sogar "Psycho-Analytische Gutachten" (übrigens danke an Golphi; hoffentlich wird das nicht in Rechnung gestellt:( ) werden hier einem präsentiert.

    Lassen wir den Quatsch !

    Zum ersten: Ich versichere allen, ob's geglaubt wird oder nicht, ich bin kein verkappter Mitarbeiter von Premiere und trotzdem zufrieden !!! ;)

    Auch ich werde versuchen, wenn mein ABO endet, das Nächste so günstig wie möglich zu bekommen -logisch-!!!

    Und mit dem Hinweis "Das ist (meine) persönliche Meinung" wird hoffentlich jeder klarkommen; ich kann jedenfalls damit gut schlafen. :winken:

    Ansonsten wünsche ich allen, daß Euch Premiere trotz all den bestehenden Problemen, noch Spaß macht; bei mir ist es auf jeden Fall so.:D

    MfG.
    7.donvito
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Es freut mich für dich und deines Gleichen das ihr in grossen und ganzen mit Premiere zufrieden seit, aber es währe doch schön wenn ihr aufhöhren könntet, Kritiker als Nörgler zu beschimpfen, nur weil ihr nichts zu Kritisieren habt, sind die die es haben keine Nörgler, ich beschimpe Die zufridenen Kunden ja auch nicht als Ar...kriecher ( es sei denn sie übertreiben es mit ihrem pro Premiere gesülze).