1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - eine absolute Frechheit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ArenaTown, 22. August 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Sorry, aber zum Affen machst du dich. :)

    Ich finde es wirklich erstaunlich, dass, obwohl Premiere laut der vorliegenden Informationslage eindeutig Schuld ist und zumindest nach moralischen, vermutlich aber auch nach rechtlichen, Maßstäben den Schaden ersetzen müsste, hier auf das Opfer eingeprügelt wird. So was ist wohl nur in Deutschland möglich. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  2. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!


    Moin,

    wo hat den Premiere Schuld wenn der Kunde noch nicht mal in der Lage ist sich über die genauen Konditionen und Vorraussetzungen zu informieren?

    Sorry aber so einfach ist das nicht. Hier ist ist der Kunde maßgeblich mit an der Situation beteiligt.Ihm lief die Sabber aus dem Mund als er gesehen hat das er für 30€ 2 Monate Premiere bekommen kann und ohne drüber nachzudenken hat er zugeschlagen. Erst nachdem das Abo da war hat er sich mit der Materie auseinander gesetzt, was er ja auch geschrieben hat.

    Also hat der Geiz und die Gier für einen Moment den Verstand ausgeschaltet:D

    Gruß Sawe
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Eben das hat der Kunden beim besten Ansprechpartner - Premiere - getan.

    Und wie gesagt: Ohne Aktivierung hätte er den Gutschein weiterverkaufen können - durch die Aktivierung aufgrund falscher Informationen von Premiere dagegen nicht mehr.

    Die Schuld des Nutzer liegt bei exakt 0,00 Prozent.
     
  4. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!


    Moin,

    ne is klar, nimm mal die rosarote Brille ab.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich kann es nur noch mal wiederholen,hier hat die Gier das Hirn ausgeschaltet.

    Gruß Sawe
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Ja, mach das mal. Ich bin nun wahrlich kein Premiere-Basher, aber hier ist die Sachlage laut den geposteten Informationen so was von klar.

    Eben!
     
  6. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    @bartS

    Nur für Dich ist dieses Zitat, Gutschein war schon da als sich über die Vorraussetzungen informiert wurde. Das ist nun mal dumm gelaufen. Klar hat es vieleicht Kommunikationsprobleme mit Premiere gegeben,aber man sollte sich erstmal bei seinem Kabelanbieter informieren was für technische Vorraussetzungen geschaffen werden müssen um einen Empfang zu gewährleisten........

    Nun is aber jut:D

    Schönen Sonntag noch Sawe
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Ich sage ja: Du solltest besser lesen. :) Dieser Aspekt spielt überhaupt keine Rolle, da man Gutscheine auch weiterverkaufen kann. Jetzt, aufgrund der Aktivierung aufgrund einer Falschinformation von Premiere, aber nicht mehr.

    Wenigstens darin sind wir uns einig...
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Ich denke auch, dass der Kunde hier die größere Schuld hat. Er hat sich einen Gutschein gekauft, der für Sat und Kabel einsetzbar ist. Hätte er weder einen Sat-noch Kabelanschluss wäre Premiere wohl auch keine Schuld nachzuweisen. Nun kann er sich bei seinem Kabelnetzbetreiber erkundigen, welches Gerät er denn zum Empfang bereithalten muss, bzw., was es können muß. Anhand der Nummer, die er dann bei Premiere angeben muß, schickt Premiere die Karte raus. In meinen Premiere-Verträgen steht sogar drin, dass der Kunde ein entsprechendes Gerät bereitzuhalten hat, und das das nicht Premiere-Aufgabe ist!
    Mag sein, dass Premiere ihm eine falsche Aussage gegeben hat (bzw. das Callcenter), aber das nachzuweisen wird unmöglich sein. Bei ebay einen Receiver kaufen und wieder verkaufen wäre eine Möglichkeit, der Brief eine andere. Aber auf mehr als Kulanz zu hoffen (und das wäre mal echte Kulanz), sehe ich keine Möglichkeit.
    Klar, schade um 30 Euro, aber hier ist einfach auch mal viel eigene Schlampigkeit dabei...
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Okay, ich merke schon, nach Ansicht einiger hier darf der Ansprechpartner (und das ist in dem Fall nicht der Kabelnetzbetreiber, sondern Premiere, weil für Premiere spezielle Digitalreceiver notwendig sind, anders als z.B. für die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender) ruhig Falschinformationen übermitteln, trotzdem ist der Kunde Schuld, wenn ihm dadurch Schaden entsteht.

    Nun gut, dann verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Ich kann nur sagen: Eine solche moralische und Rechtsauffassung ist mir absolut schleierhaft, wirklich.
     
  10. ArenaTown

    ArenaTown Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

    Im großen und ganzen habe ich das Thema eigtl. abgehakt, werde mir nun einen Receiver kaufen müssen...
    Aber was du da sagst ist völliger Quatsch.
    Ich habe einen solchen Gutschein schon vor einem Jahr gekauft und konnte mit diesem Premiere schauen. Nun habe ich ihn wieder gekauft und wusste aber nicht so 100% ob es gehen würde wegen der neuen Verschlüsselung. Da ich aber von vielen im Internet gehört hatte, dass man mit einer alten Smartcard trotzdem über die DBOX2 schauen kann, war das für mich mehr oder weniger abgehakt.

    Aber weil ich mir ja selbst nicht ganz genau sicher war, hatte ich dann bei der Aktivierung des Gutscheins extra bei Premiere nachgefragt, ob das denn ginge und der Mitarbeiter sagte mir ausdrücklich JA das ginge, er werde dann eine alte Smartcard schicken!

    Somit war die Sache für mich klar und basta. Wieso sollte ich da noch meinen Kabelanbiete fragen ob das ginge?! Das ist doch totaler Quatsch. Hier geht es um einen Gutschein für PREMIERE, wieso sollte ich dann meinen Kabelanbieter fragen ob das funktioniert? Ich gehe ja mal davon aus, dass Premiere mir das eigentlich sagen könnte, ob das geht oder nicht.. Aber anscheinend sind die ja zu nichts in der Lage...

    MfG ArenaTown