1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Ein Resumee nach 10 Jahren Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premcin, 26. Februar 2002.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo

    So dann will ich mal dazu was beitragen ich Bin noch ein Junger Abbonent erst seit Oktober'97 dabei.

    Mich hat es damals nicht gestört das es nur ein Kanal war, denn es hatte alles seine guten und schlechten seiten. Die gute Seite es war alles in einem Programm Filme,Doku,Sport und Konzerte.
    Die schlechte Seite wenn einem was nicht interressiert hat hat man keine ausweichmöglichkeiten.
    Aber ganz klar Top war bei premiere immer die Technik war premiere es nicht die in großer Zahl 16:9 (Palplus) Ausgestrahlt haben oder die,die guten unverfälschten Ton haten.
    Dann kam PremiereDigital aufteilung in 3Kanäle und PPV, wie ich fand eine Logische und kostensparende Lösung PPV nicht mit den ganzen Zeitversetzungen.Jetzt kommen wieder einige ja da konnte man halt nicht zur wunschzeit nur aller 2 oder bei manchen Filme längere Zeit.
    Aber man muß es doch mal realistisch sehen wer nutz denn efektiv die verschiedenen Zeiten? die PrimeTime war und ist bestimmt heute immernoch 20.15Uhr (ist meine Meinung).
    Damit könnte man doch Sparen ich brauche den Film doch nicht in 1Stunde zeitversetz in 3Stücke zu teilen das würde wieder Kapazität bringen.

    Aber mal einfach auf den Punkt gebracht.
    Es gibt bei 2,5 Mio Abonenten unterschiedliche geschmäcker. Da kann man nicht alles deken aber wie schon oben genannt man sollte doch hin und wieder einfach mal mehr auf seine Abonenten höhren.

    Denn ich selber würde es begrüßen wenn:

    1.Nicht alle 3 Monate die Selben Filme im Spartenprogramm wiederholen (TopGun,Passagier57,Tage des Donners und bestimmt im April wieder Cliffhanger usw.)
    2.Veranstaltungen sei es Grammy oder sonst was doch bitte nicht auf den Movie Kanälen wofür haben wir denn den Kanal Premiere one (noch)
    3.Die unzähligen wiederholungen von neuen Filmen (damals zu premiere Zeiten lief ein Aktueller Film nur 1.Fogemonat und nicht wie jetzt 2.Folgemonate)

    Das wars soweit
    MfG
    Maik
    4.Ein premiumkanal Für die Moviekanäle (wie CinedomDELUX)16:9 und DD, dann ist auch schluß mit der Meckerrei von d-Box1 besitzern mit normalen Fernsehr
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Olaf

    ich glaube schon, das es "heimliche" PW-Leser gibt. Als Beispiel sei nur angemerkt, dass es zu Beginn der Olympiaübertragung keinen Live-Schriftzug gab, nachdem dies hier aber massiv bemängelt wurde dieser plötzlich da war.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi, premcin,

    volle Unterstützung für deine Eingangsmeinung und auch zu deinen Antworten (kleine Abweichungen bei meiner Meinung sind nur Nuancen des gleichen - guten! [​IMG] [​IMG] - Geschmacks).

    Aber: Es gibt Zufälle, was Kontakte mit "wichtigen" Premiere-Mitarbeitern angeht. Ich habe hier im FORUM darüber berichtet:
    Vor über einem Jahr habe ich eine ähnliche Analyse per e-mail an PW geschickt! Und (wie auch immer!) Stefan Millies hat ausführlich mehrfach mit mir hin- und her-gemailt! Das Wichtigste aber: Alle meine Anregungen (ich war ja nicht allein mit meiner hilfreichen Kritik!) sind heute im Magazin verwirklicht.
    Die anderen Vorschläge (zu Programm, Preis, Service, d-box, Kundenbefragung, Rabatten, ...) hat er "an die zuständigen Verantwortlichen" weitergeleitet - leider ohne großen Erfolg!

    Mein Rat trotzdem:
    Such dir doch mal eine(n) "passenden" Verantwortliche(n) aus der P-Homepage und schicke ihr / ihm eine im Ton "freundliche", im Inhalt kritische Mail. Vielleicht klappt´s auch bei dir!

    PS: Willkommen hier im Club! [​IMG]
     
  4. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Wilfried56
    Obwohl ich erst seit wenigen Stunden registriert bin, verfolge ich das Bord seit Startbeginn. Dadurch habe ich ua auch deine Aktivitäten - die für den einen mehr, für den anderen weniger gebracht haben; liegt in der Natur der Sache - verfolgt.

    Ich habe eine gute Connection nach oben, die auch funktioniert. Aber die Gespräche im Kämmerlein oder auch in der Zentrale München bewegen sehr wenig, wobei ich nicht bestreite, daß wenig auch mehr sein kann. Es fehlt die Konfrontation und das Wollen!

    Wir sind hier nicht in den USA, aber ich möchte trotzdem eine kurze Episode meines Berufslebens hier kundtun: In den 60ern machte ich drüben meinen MBA und arbeitete nebenbei bei einen großen Konzern. Dieser Konzern war marktbeherrschend und funktionierte. Es gab noch kein Internet in der jetzigen Form und so kamen Anregungen/Beschwerden uä per Briefe/Telegramme an eine Stabstelle. Diese Post wurde mehr oder weniger bearbeitet und ..... Als es einen kräftigen Einbruch der positiven Geschäftstätigkeit gab, erinnerte man sich schnell dieser Stelle und band sie in die CI (die damals stark aufkam) ein. In weiterer Folge suchte man sich die größten Kritiker heraus und lud sie zu einem mehrtägigen Meeting in die Zentrale ein. Es waren damals an die 60 Personen unterschiedlichsten Alters/Bildung/Beruf, die dieser Einladung Folge leisteten (Anreise/Aufenthalt wurden bezahlt). Dieses Meeting war für alle Entscheidungsträger Pflicht und kamen auch dieser nach. Beide Seiten kamen zu Wort. Pro und Contra wurden tw in nicht gerade üblichen "Gefechten" ausgetragen. Der Endeffekt war der, daß beide Teile DAS Konzept erstellten, mit dem heute noch gearbeitet wird. Kundenservice und Marktbeobachtung (nicht Marktforschung und Umfragen, wo es nur Ja- oder Nein-Antworten gibt) sind dort keine Schlagworte geblieben. Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde (in Abwandlung eines allseits bekannten Spruches) ist der Leitspruch geworden. Übrigens, die Aktionäre erfreuen sich nicht nur ihrer Gesundheit sondern auch ihrer ansehnlichen Dividende. Und sechsstellige $Gagen der Mitarbeiter sind nicht unüblich.

    Es ist schon klar, daß sich nicht alle Firmen auf die "niedere Stufe" begeben. Zum großen Teil haben diese ja nicht einmal noch bemerkt, daß man ohne Kunden nicht arbeiten und daher noch weniger verdienen kann. Und Kunden kommen selten von alleine!


    Schauen wir uns mal die Werbelinie von Premiere an. Für manche Leute nicht mal verständlich.
    Warum sagt Premiere nicht ganz einfach (bitte fertig lesen)"Premiere bietet werbeunterbrecherfreies Bezahlfernsehen. Ob Sie nun gerne Filme sehen, sportinteressiert sind, Musik lieben, Dokumentationen interessant finden undundund... , Premiere bietet dies zu unterschiedlichsten Tageszeiten zu einen fairen Preis. SIE sind unser KUNDE". Eine Aussage, die jeder versteht.

    Das dann das Umfeld (Technik, Service, Programm) passen muß ist logisch, aber das ist machbar. WOLLEN muß man!!

    Vielleicht "läutet" es auch einmal bei Premiere!?.


    SaW
    premcin
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähnliches hatte ich angeregt (Befragungsbögen im Internet + im Magazin eingeheftet - mit öffentlicher Auswertung, Stellungnahme im Magazin/Internet/Videotext auch zu kritischen Beiträgen, Vermeiden der peinlichen Lobhudelei ...). Ein FORUM auf der homepage hatte man versprochen - nichts dergleichen bis heute realisiert!
    Die von dir beschriebene Methode ist allerdings noch besser... [​IMG]

    PS: Aus "Datenschutzgründen" hatte ich damals natürlich nur diskret aus meinem Schriftwechsel zitiert! [​IMG]
     
  6. buerts

    buerts Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So viel Vernunft und Ausgewogenheit halte ich nicht aus![​IMG]
     
  7. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also Kundenbefragungen macht PW schon.

    Mich hat alleine in den letzten 6 Monaten schon dreimal Forsa im Auftrag von PW angerufen.

    Gruß

    Armin Gerhardt
     
  8. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Armin,

    keiner hat hier behauptet, daß es keine Kundenbefragungen gibt. Jedoch wurde sehr wohl gesagt, daß die ja/neinBefragungen nicht sehr aussagekräftig sind.
    Und was bringt es, daß man "X" in 6 Monaten dreimal befragt?

    SaW
    premcin
     
  9. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @buerts

    So viel Vernunft und Ausgewogenheit halte ich
    nicht aus!
    ---------------------------------------

    Wird hier auch nicht verlangt und ist nicht 100%ige Voraussetzung, um alles zu verstehen.
    Mach Dir nicht's draus und gib' die Hoffnung nicht auf. Kommt Zeit, kommt Rat:-/

    SaW
    premcin
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    @premcin und jeder der versucht hat PW mal die meinung zu sagen.
    Es gibt bei mediengeselschaften nuer ein druckmittel und das sind die medien selber....!

    Solche briefe, mails, telefonaten sollte man alles der Schriebende Presse schicken, wenn die sich mal dieses Forum ansehen wuerden mit alles was ueber PW geschrieben ist, haetten die eine Fundgrube an nachrichten, neues, meinungen und was noch mehr? Dazu braucht es schon einer der es angeht. Hier mit UPC in die Niederlande war es ja auch im endeffekt der endverbraucher der ueber wochenlange ausstrahlungen im Fernsehen und damit auch Algemeine Meinungsbildung uebers Problem erfolg hatte. Bis zu mittgleidsgeld verweigern wuerde mit hilfe von die verbraucherzentralen hier soviel druck aufgebaut das es eine Verbesserung gab.

    chiao