1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + DVD / Festplatten Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Peacemakaa, 12. Dezember 2005.

  1. Peacemakaa

    Peacemakaa Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    bin neu hier in eurem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen, sieht aber so aus, als hättet ihr alle deutlich mehr Ahnung als ich ;)
    Ich habe folgendes "Problem":
    Ich möchte in nächster Zeit meine "TV Konstellation" ändern...
    Ich möchte:
    - einen Festplatten Recorder
    - einen DVD Recorder (von mir aus in einem mit Festplatt.rec.)
    - Premiere digital gucken (DBox habe ich schon)
    so nun möchte ich dann irgendwie von premiere aufnehmen können auf festplatte oder zb. das programm anhalten und später weiter gucken. Danach möchte ich dann die auf Festplatte aufgenommen Filme von der Werbung befreien und auf DVD brennen!
    Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung!?
    mfg
    peacemakaa
     
  2. Unixvms

    Unixvms Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere + DVD / Festplatten Recorder

    Hallo,

    ein Festplattenrekorder löst dein Problem auf alle Fälle. Gute Geräte gibt es z.B m.E. von Pioneer. Schnittfunktionen und zeitversetztes Fernsehen können etwas bessere Geräte alle. Schau mal www.pioneer.de nach

    Gruß
    Unixvms
     
  3. reikje

    reikje Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Premiere + DVD / Festplatten Recorder

    Genau das will ich auch. Kann man die DBOX1 an einen Digitalen Videorekorder anschließen, Filme auf Festplatte aufnehmen und dann auf DVD bennen? Welcher DVD-Recorder mit Festplatte kann überhaupt Filme auf DVD brennen?

    Wie sieht es denn mit EPG aus? Die DBOX1 kann das ja wohl nicht. Welcher Kabel Receiver ist gut dafür und kann die alte DBOX1 Karte lesen? Gibt es dann eine Möglichkeit das EPG Signal aus dem Receiver zu benutzen um die Aufnahme am Videorekorder zu starten?
     

Diese Seite empfehlen