1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere dunkel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdbirkmann, 19. Juli 2006.

1. dolphins

dolphins Guest

Anzeige
    AW: Premiere dunkel

Ich denke das hier kann man gut als Unterstellung durchgehen lassen.....
    Und was meine Karte betrifft is sie ORIGINAL,also darf ich bellen-getroffen bin ich jedoch nicht...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist kompletter Blödsinn, was Du da sagst. Wegen nem simplen Keywechsel geht kein Receiver der Welt kaputt. Aus dem einfachen Grund, weil am Receiver nichts gemacht wird. Der Keywechsel findet ausschließlich auf der Karte statt. :eek:

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Erklär mal, darauf bin ich gespannt.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Tatik soll die große Masse derjenigen, die Hackerkarten nutzen, mürbe machen. Das sind nämlich diejenigen, die die Karte nicht selbst aktualisieren, sondern das immer von jemand machen lassen müssen (weil sie selbst weder Wissen noch Equipment dazu haben). Selbst wenn die Updates für die Karten sofort verfügbar sind, brauchen diese Leute häufig ein, zwei Tage bis sie denjenigen, der ihre Hackerkarte updated erreicht haben. Und für solche Leute werden die Hackerkarten zunehmend unattraktiv. Diejenigen, die sich auskennen, trifft das natürlich wenig. Aber das sind auch verhältnismäßig wenige.

Bei normalen Sehverhalten (also alle zwei bis drei Tage mal ein, zwei Stunden am Stück Premiere gucken) sollte ein regulärer von den Schlüsselwechseln nichts mitbekommen. Passiert dies trotzdem, dann stimmt irgendetwas nicht (wie zuvor geschrieben vermutlich was das Handling der Karte seitens Premiere, Karte oder Kartenleser/Modul/Receiver selbst oder den Signalempfang betrifft). Dies betrifft aber auch nur verhältnismäßig wenige Kunden. Hier melden sich mehr Leute, die einfach zu selten gucken und natürlich sammeln sich in themenbezogenen Foren immer stark überproportional viele Leute mit Problemen.

Die Taktik von Premiere macht also durchaus Sinn...

5. dolphins

dolphins Guest

Wer lesen kann is klar im Vorteil,stimmt doch immer wieder...

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Aha, da redet sich wer raus. Dann frag ich nochmal, wo habe ich Dir, dophins, explizit etwas unterstellt?

Wenn Du dich angesprochen fühlst, bitteschön, da wirst Du schon deinen Grund für haben.

Wer lesen kann...

7. dolphins

dolphins Guest

Wir diskutieren seit über ner Stunde zu dritt oder zu viert darüber das einige Karten nicht gleich laufen.
    Dann kommst Du mit obigem Zitat...und dann soll man sich nicht angesprochen fühlen? :eek:
    Naja...

8. dolphins

dolphins Guest

Das wäre dann die nächste Unterstellung,nur mal so am Rande... ,-)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bei mir ging der Keywechsel gestern sehr zügig... War so 10 Sekunden schwarz, dann kam das Bild.
    Aber dennoch beunruhigt mich diese Keywechsellei schon etwas. Letztes mal hat es 5-10 Minuten gedauert und dadurch habe ich den Anfang von Lost verpasst.
    Scheint als würde Premi die Frequenz immer weiter erhöhen. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als vor dem Ausschalten in den Standby auf einen Premierekanal zu wechseln.
    Muss mal schauen, ob ich das bei Neutrino irgendwo in ein Script eintragen kann, oder weiß von euch vielleicht schon jemand, wie man das machen könnte?

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bei mir war jetzt auch die Sportkarte dunkel. (war ´nicht im Receiber) habe dann ein Freischaltsignal schicken lassen und nach 30sec. ging es wieder.