1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 27. April 2008.

1. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Anzeige
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

Fakt ist Premiere hat scheu vor Anwälten und erst Gerichten.

Hat Premiere schon mal einen Kunden-Prozess gewonnen?

Ist gezwungen worden seine AGB zu ändern!

Mir geht`s gut, ich nehme Viva Globin.

Moin Moin peter m :cool:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist kein öffentlicher Fall bekannt.

Natürlich kann man sagen, PREMIERE ist nett und einigt sich aussergerichtlich mit den Ex-Abonnenten,daher kam es noch nie zum Prozeß. Tatsächlich aber scheut man den Prozeß, um sich nicht zu blamieren, wenn PREMIERE den Zugang von Schreiben oder angebliche Verlängerungsanrufe nachweisen muss.

Dann wirds nämlich extrem peinlich vor dem Richter.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Es geht hier sicherlich nicht um etwas Wichtiges. Der Fall aus deiner Familie ist glaubwürdig und schlüssig! Ich kann durchaus von einem ähnlichen Fall berichten, der sogar mich selbst betroffen hat. Wenn du mal meine Beitrags-Historie anschaust, mein (ich glaube 2. Beitrag) erzählt davon.
    Zitat von dir:
    Die Aussage klang so als Hauptaussage deines Beitrages, dass ich lediglich gefragt habe, wo das bestritten wird.
    Fakt ist, die Aussage von dir ist richtig. Und der gepostete Artikel hat eigentlich nichts neues berichtet. Nämlich daß Premiere von Kundenfreundlichkeit weit entfernt ist.

Das Problem ist doch aber, wenn ein Zeitungsartikel gepostet wird, ist die Geschichte die darin erzählt wird, schlichtweg Hörensagen.
    Glaubt jemand im Ernst, daß Herr Berndt nur "Schnee" auf dem Bildschirm gesehen hat?
    Glaubt jemand im Ernst, daß die Rechtsabteilung von Premiere einen Mahnbescheid verschickt hat?
    Wenn in einem Forum eine Geschichte erzählt wird, mache zumindest ich und einige andere Leute sich Gedanken, ob die Geschichte so wie sie steht glaubwürdig ist. Und dann wird darüber diskutiert.
    Fakt ist: In dem Artikel steht soviel Müll, daß ich mir die Frage stelle, was ich davon glauben kann. Und, ehrlich gesagt, ich habe so meine Bedenken!

Klar, frankie wird jetzt wieder rufen, ich soll ne Gegendarstellung von Premiere fordern. Warum? Ich glaube den Artikel zum Großteil nicht. Punkt!

Es ist doch so: Wenn jemand in diesem Forum Premiere aus welchen Gründen lobt, ist er doof, schreibt sinnbefreites Zeug oder ist Premiere-Mitarbeiter. Schreibt jemand was negatives, rennen einige Lemminge sofort hinterher und schreien "Nieder mit Premiere. Alles Betrüger. Alles schlimme Machenschaften".
    Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß einer die Geschichte kurz hinterfragt. Und was gewissen Lemminge dann veranstalten, ist ja hier sehr anschaulich zu sehen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich wusste es! Das mit dem Schnee und dem Mahnbescheid glaubst du also! Sorry, das ist jetzt kein persönlicher Angrifft, das sagt einfach alles!

Die einen so, die anderen so. Solang sie ihre Schlüsse ziehen, die mit der Aussage des von dir geposteten Artikels im Einklang sind und nix hinterfragen ist es für dich in Ordnung..... Woher kenne ich das nur????

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@michatubbie

hast aber recht viel "Geduld"...

Lässt sich im Grunde nichts hinzufügen, vllt. eins: Warum sollte P. von diesem Artikel eine Gegendarstellung fordern, der wirft mehr Fragen auf als er beantwortet und ist aus meiner Sicht nicht unbedingt "negativ" für P.

Ich klinke mich aus, ist ja fast wie bei Don Quichote...

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sicherlich ist der Artikel sehr oberflächlich und populistisch geschrieben. Nur ist meiner Meinung nach die Kernaussage "Freischalten eines Abos gegen den Willen des Kunden". Und die lässt sich anhand des Artikels wohl kaum widerlegen. Auch nicht, wenn man darauf rumreitet, dass hier von "Schnee auf dem Bildschirm" die Rede ist oder man eine Frau Fuß nicht kennt. Und ob es nun Mahnbescheide oder irgendwelche Forderungen von Inkassobüros waren, ist doch auch Jacke wie Hose. P. wollte Geld, das ihnen nach Meinung des Kunden nicht zustand. Darüber könnte man diskutieren.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Genau, und genau so könnte man auch darüber diskutieren, ob Herr Berndt vielleicht nicht doch am Telefon zugestimmt hat?!

Ich bin jetzt auch weg... bringt nix. Schönen Feiertag morgen und bleibt ja nicht nüchtern :winken:

8. frankie292

frankie292 Guest

Ein anderer Poster hat dir bereits vorgeworfen, die Beiträge, auf die du reagierst gar nicht richtig zu lesen. Ich muss dem zustimmen, sonst wäre dir nicht entgangen, dass ich bereits darauf hingewiesen habe, dass es das Vorstellungsvermögen offenbar übersteigt anzunehmen, dass ein Lokalzeitungsredakteur digitalen Empfang gar nicht kennt.

Eben, genau! Premiere ist ein großes Unrecht geschehen. Premiere hat immer Recht! Nur zu dumm aber auch, dass sie sich nicht trauen, die Sache vor Gericht auszutragen, sondern lieber schlechte Presse in Kauf nehmen.
    Ansonsten schön, dass du hier nix mehr schreiben willst, sonst hält dir Jochem noch vor, dass du den Thread künstlich am Leben erhälst und Duffy ärgert sich über steigende Hits, um damit Premiere zu schaden. Du pöser Junge du!
    Ansonsten auch dir nen schönen Feiertag! Von mir bekommt Premiere im Mai nach 13 Jahren das letzte Mal Geld. Es ist für mich ein inzw überflüssiges Programm und ach ja, miese Geschäftspraktiken habe ich in den 13 Jahren bei Premiere auch kennen gelernt. Die in der TV Kofler angekündigte Preiserhöhung. Schriftlich bekam ich die Erhöhung erst mitgeteilt, als die Kündigungsfrist abgelaufen war. Aber Premiere hat ja immer Recht!!

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:eek: :rolleyes: :mad: :LOL: :eek: :eek: :eek: ;)

10. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn ich lese, dass er nur noch Schnee auf dem Bildschirm hatte, dann weiß ich nicht ob Premiere das Problem ist. :rolleyes:

Schwarz/oder Hinweis irgendwas wäre schließlich normal. Schnee deutet aber eher darauf hin als wenn jemand zu blöd ist den richtigen Kanal auf seinen Steinzeitfernseher zu finden.