1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 27. April 2008.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Die "Stimmung", die du hier machen willst ist genauso LÄCHERLICH, wie wenn man andersrum behaupten will P. mache immer alles richtig...

    Der Artikel ist sowohl SACHLICH als auch FACHLICH stümperhaft gemacht, und mit Sicherheit keine Hilfe im "Kampf" gegen kundenunfreundliche Unternehmen, da mehr Ungereimtheiten zu klären sind, als das man sich mit dem eigentlichen Sachverhalt beschäftigen würde...
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Genau richtig! Die vielen Ungereimtheiten in dem Artikel lassen schwerlich glauben, daß im Grunde alles andere was drin steht auch richtig ist.
    Wobei hier niemand Premiere in Schutz nimmst wie franky292 es sicher wieder behaupten wirst.

    @frankie292 Fakt ist du hast einen Presseartikel hier zitiert und verlinkt und dafür einen extra Thread mit dem entsprechenden Titel aufgemacht. Du wolltest aber offensichtlich keine Diskussion über den Artikel lostreten, sondern lediglich eine große Schimpfattacke gegen Premiere provozieren.
    Das ist aber leider nicht gelungen, da einige hier den Artikel ziemlich genau lesen und auch verstanden haben, daß da recht viel Quatsch drinnensteht, geschrieben von einer Reporterin (ich vermute eine Volontärin), die überhaupt keine Ahnung von digitalem Fernsehen und Premiere hat und sich von der Rederei dieses Kunden, Herrn Berndt, hat einlullen lassen oder der es schlichtweg egal war, was Herr Berndt für einen Stuß erzählt. Oder vielleicht hat sie auch ihre eigene Interpretation in dem Artikel gewinnen lassen?
    Hauptsache, sie hat ihre Story.
    Das ist leider - wie die Probleme mit Premiere nicht zu leugnen und auch typisch sind - genau so typisch für unsere Medienlandschaft, vor allem von Lokalblättchen, die in ihrer Schreibweise der Zeitung mit den vier Buchstaben immer ähnlicher werden.

    Abflachendes Nivea von Zeitungen, abflachendes Niveau von Fernsehsendungen, Folge: abflachendes Niveau der Bevölkerung. Das einzige was dagegen hilft ist, daß man hin und wieder einige Sachen mal für sich selbst hinterfragt, bevor man blind drauflos schreit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Im Forum und nicht nur diesem, gibt es immer wieder Geschichten wie die in der Salzgitter Zeitung zu lesen. Und dann gibt es immer wieder eine Fraktion, die versucht zu zerpflücken und aus dem Opfer den Täter zu machen. Das gipfelt dann im 'Selbst schuld'.
    Mit keinem Wort wird erst auf die zitierten Äußerungen der Premiere Sprecherin eingegangen... nicht mehr nachzuvollziehen.. weiß ich nicht.. aber Hauptsache den Zeitungsredakteur zerpflücken.. Das nenne ich selektive Wahrnehmung!
    Es ist keineswegs neu, aber dass Premiere ein Serviceproblem hat und in Sachen Kundenfreundlichkeit Defizite hat ist wahrlich untertrieben. Schliesslich haben selbst Gerichte sich der Sachen angenommen-- und gegen Premiere entschieden.

    PS Und da ja so alles im Artikel ungereimt, suggeriert wird, falsch ist. Wo bleibt die Gegendarstellung von Premiere?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Gibt es bei dir eigentlich mehr als nur "Schwarz-weiß" ?

    Ich bin immer mit dabei, wenn Kritk an P. angesagt ist (wobei ich das dann zunächst mit P. kläre, und mich nicht in der Zeitung, Forum oder sonstwo darüber auslasse...), aber warum dieser SCHLECHTE Artikel irgendwas NEUES über P. sein soll erschliesst sich mir nicht...
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Habe ich irgendwo behauptet, dass hier etwas Neues zu lesen ist? Ist es nicht so, dass hier im Forum diese Geschichten immer wieder auftauchen, nicht in der Presse, sondern als Leser des Forums mit Bitte um Hilfe? Ist es nicht so, dass dann von einer bestimmten Fraktion 'Selbst schuld' kommt?
    Und wenn du schon über meine Intentionen spekulierst, dann brauche ich das über die ewigen Verteidiger dieser Premiere Machenschaften nicht. Jeder halbwegs klar Denkende weiss, was davon zu halten ist und zieht seine Schlüsse selbst. Und jetzt komm mir nicht damit, dass jeder das Recht auf Meinungsäusserung hat. Hat er!
    Ach ja und wenn es um unseriöse Geschäftspraktiken geht, dann gibt es nur Schwarz-Weiss!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    und woher willst du wissen, dass es unseriöse Geschäftspraktiken sind ?

    geht für mich aus diesem Artikel in keinster Weise hervor...

    wo habe ich übrigens über DEINE Intentionen spekuliert ?

    Genau das ist der Punkt.

    und wer klar denken kann, kommt zu dem Schluss, dass der Artikel schlicht und ergreifend UNGLAUBWÜRDIG ist, und man sich anhand dieses Artikels keine UMFASSSENDE MEINUNG bilden sollte...
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Wer verteidigt denn hier Premiere? Dein Problem ist, du liest einfach nur das, was du willst und auch verstehst.
    Hast du den Artikel selbst geschrieben oder warst du der diensthabende Chefredakteur?
    Das Premiere in Punkto Kundenbetreuung sehr hohen Nachholebedarf hat, ist klar. Das Leute hier im Forum posten, weil sie einen Rat möchten.. so soll es auch sein.
    Richtig, es gibt hier genügend Beispiele für das stark kritikwürdige Verhalten von Premiere. Mehr als genug.
    Warum postest du dann noch so einen unsinnigen Artikel, der eigentlich nichts sagend, weil schlecht recherchiert und noch schlechter geschrieben ist?
    Bei unseriösen Geschäftspraktiken gibt es für dich nur Schwarz/Weiß? Recht so!
    Bei unseriöser Medienberichterstattung (Zeitungsschmiererei) gibt es das für mich auch. Dieser Artikel ist für mich tiefschwarz! Die Gründe habe ich (hoffentlich) ausreichend und (für dich wohl weniger) nachvollziehbar dargelegt. Wenn dieses Blatt öfter solche Storys schreibt, dann kann ich diese Zeitung für mich in die richtige Schublade einordnen.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    @Micha Ich mache dir nen Vorschlag! Du hast ja bereits die Existenz von Sandra Fuß in Frage gestellt. Ruf doch mal bei der Premiere Presseabteilung an, lass dich mit Frau Fuß verbinden und enthülle uns dann hier den Schmierfinkenjournalismus und gib uns die wahre Geschichte!
    Nur solange aus dem Haus Premiere nichts anderes kommt als in dem Artikel zitiert, ist die Welt sonnenklar.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Mit welchem Satz habe ich die Existenz von Sandra Fuß in Frage gestellt? Deren Existenz bezweifel ich nicht.
    Ich habe nur in einem leichten Anflug von Humor (den du offensichtlich in deiner Verblendung nicht erkannt hat) die Kompetenz von Frau Fuß angezweifelt, da ich - auch in einem Anflug von Humor und Ironie - unser aller Premiereliebling Susanne Goldmann ("Goldi") als wahre kompetente Person bezeichnet, da von ihr ja ein Großteil der automatisierten Kundenanschreiben kommen.
    Und warum sollte ich bei Premiere anrufen, nur weil du einen lächerlichen Artikel postest?
    Der Schmierfinkenjournalismus muss doch nicht ernsthaft extra nochmal aufgezeigt werden oder?
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    zu Sandra Fuß: Du bezweifelst also nur ihre Aussagen.. 'nicht nachvollziehbar'... 'weiß ich nicht' ??
    Du unterstellst doch, dass Premiere großes Unrecht geschieht und die Salzgitter Zeitung die Tatsachen verdreht bzw nicht komplett darstellt oder ist das auch nur Verblendung meinerseits und du akzeptierst die Fakten, so wie sie im Artikel stehen? Dann stell doch mal klar, was du nun akzeptierst und was nicht! Deine Chance aufzudecken, dass die Wirklichkeit ganz anders ist. Da solltest du nicht kneifen, sondern deine Chance nutzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008