1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 27. April 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    ... die du natürlich besitzt.... :p

    ansonsten darfst du dich auch gerne noch on topic zum Telefonspiel Premiere/Sat1 oder dem Ausgangsartikel der SZ äussern.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    geloescht..
    da die Diskussion eh nichts bringt, da jeder seinen Standpunkt hat und von dem nicht abweicht und jeder auf seine weise Objektiv beurteilt.

    Des Weiteren moechte ich den Thread nicht dauernd in der Uebersicht ganz oben sehen, denn dann Lesen den noch mehr Leute und die Wissen dann alle dass Premiere dauernd schlechte Presse geht. Dass will ICH ja als "Premiere Fan" ;) "unbedingt" vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    behauptet der streng objektive Pariser The Good

    Ach weisst du The Good.. Das mit der schlechten Presse hast du nicht einmal begriffen. Ist dir die Doppeldeutigkeit überhaupt schon einmal aufgefallen? Offenbar nicht!
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Ich stelle grade fest, daß hier fast nur - offensichtlich deutsche - Leute, die im Ausland leben, über Premiere, das ja im Ausland gar nicht empfangen werden darf:D, reden.

    Und Frankie, in Mexiko müßtest Du doch noch schlafen, oder?
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Aus gegebenem Anlass ein Disclaimer vorneweg: Der nachfolgende Beitrag spiegelt nicht die Meinung des Threaderstellers wider, sondern dient dem geneigten Leser lediglich zur Information. Beschwerden über die Qualität und Ungereimtheiten dieses Beitrags bitte ich daher direkt an N-tv richten und nicht dazu zu benutzen den Überbringer der Nachricht persönlich anzugreifen

    http://www.n-tv.de/943338.html?030420080940
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung


    Gibs auf - der Typ ist jenseits von gut und böse und lebt wohl in seiner ganz eigenen Welt - fast könnte man neidisch werden. So, und jetzt hat er wieder einen Anlaß zu "diebischer Freude" - gern geschehen, man ist ja hilfsbereit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    4.048
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Hallo,
    zunächst einmal Danke für die Presseartikel. Wenn man selbst betroffen ist, denkt man immer an daran, daß vielleicht etwas schief gelaufen ist.
    Bei mir selbst rief ein Premiere Mitarbeiter an, um mir einen Freimonat freizuschalten, damit ich einen Gesamtüberblick vom Premiere Angebot erhalten könnte, habe selbst die Fußballpakete. Meine Rückfrage, ob ich keine Verpflichtung eingehe, wurde dahingehend beantwortet, daß ich am Ende des Freimonats selbst entscheiden könne, ob mir das Angebot gefällt. Es war nicht so! Ein Widerspruch über das angeblich abgeschloßene Abonnement hat das Problem zwar gelöst, auf eine Antwort auf einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung warte ich immer noch. Es sind einfach unglaubliche Drückermethoden, die Premiere benutzt. ich überlege jetzt, ob ich so einem Unternehmen weiterhin Geld überweisen soll.
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Also man merkt hier klar, wer krampfhaft versucht Premiere zu verteidigen.

    Die Leute kommen immer mit anderen Argumenten an, die mit dem vorherigen nichts mehr zu tun haben. Ja man geht sogar so weit, dass die Zeitung an allem Schuld hat und sich auf Bild-Niveau befindet!

    Wenn ihr doch so klug seid und ihr ja "mündig" seid und nicht alles glaubt und "alles hinterfragt", dann denkt doch noch mal einen klitzekleinen Schritt weiter!

    Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass eine Lokalzeitung keine hochqualifizierten Fachmitarbeiter aus JEDER Branche hat? Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass dieses Lokalblatt vllt keinen Mitarbeiter hat, der sich wie ein Sat-Freak mit allem auskennt?

    Und nun denkt noch mal weiter! Ist euch vllt in den Sinn gekommen, dass die breite Masse keine Ahnung von der Technik, die hinter dem Digitalfernsehen und Pay-TV steckt, hat? Also wieso sollte man, selbst wenn man vllt dazu in der Lage wäre, einen Artikel schreiben, den 90% der Leser eh nicht verstehen?

    Hätte der Redakteur/die Redakteurin etwa schreiben sollen, dass der Herr digitales Fernsehen hatte und daher das Fernsehbild schwarz blieb (denn nur bei analogem Fernsehen hat man Schnee) und dass dafür vom Receiver XYZ die Meldung "Hinweis: Smartcard nicht freigeschaltet" angezeigt wurde?

    Hätte man außerdem chronologisch auf 50 Seiten auflisten sollen, wie nun im Laufe der ganzen Zeit der Schriftverkehr ausgesehen hat und wie bis ins kleinste Detail nun die Gesamtsumme der Forderung zustande gekommen ist? Und wann Premiere welches Inkassobüro beauftragt hat und welcher Mitarbeiter dann bei welchem Amtsgericht einen Mahnbescheid beauftragt hat? Außerdem kann man sehr wohl sagen, dass Premiere den Mahnbescheid verschickt hat! Ein Amtsgericht prüft niemals die Forderungen bei einem Mahnbescheid! Das ist nur ein formeller Vorgang! Premiere stößt das an und das Amtsgericht führt es nur aus. Wenn man also nicht sagen darf, dass Premiere den Mahnbescheid geschickt hat, dann darf man prinzipiell nicht mehr sagen, dass eine Firma nen Brief schickt, weil dafür ja ne entsprechende Abteilung zuständig ist - oft sogar eine externe. Und von Chefs und Managern erhält man auch nie einen Brief, da irgendeine Sachbearbeiterin in dessen Namen schreibt bzw. es vordiktiert bekommt!

    Also die Argumente sind doch lächerlich! Die Kernaussage des Artikels ist faktisch absolut korrekt und spiegel genau das wider, was man auch hier im Forum häufig ließt! Jetzt krampfhaft zu versuchen, dass das ja alles erstunken und erlogen ist, was man ja angeblich an den inhaltlichen Fehlern festmachen könne, ist einfach nur lächerlich.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Entschuldige bitte, habe ich deine Kernaussage jetzt richtig verstanden:
    Redaktion dumm (nicht genügend qualifiziert)
    Leser dumm (wissen nicht, was digitales Fernsehen ist)
    Premiere böse.
    Und das schlimme ist: Die Leser bleiben dumm, weil sie heut und in den nächsten Jahren für zu dumm gehalten werden, einen normal und nachvollziehbar geschriebenen Artikel zu verstehen?
    Ich spinne den Faden mal weiter:
    Herr Müller hat Premiere abonniert und hat irgendwann "Schnee" auf seinem Fernsehegerät. Er ist aber belesen, weil er Abonennt seiner Lokalzeitung ist und erinnert sich: "Schnee auf dem Bildschirm? Premiere hat mich gesperrt!"
    Ich bitte dich, niemand erwartet ernsthaft, dass in Lokalzeitungen mit Fachbegriffen um sich geschmissen wird, aber irgendwo kann doch ein gewisses Niveau der Berichte erwartet werden, oder?
    Und nochmal: Niemand hier hat Premiere verteidigt. Das sind Unterstellungen von sturen Premiere-Hassern, die nicht in der Lage sind, Beiträge richtig zu lesen und zu interpretieren!
    Uns selbst wenn jemand Premiere verteidigt.. na und?
    Und jetzt kommt noch eine richtige Provokation von mir: Ich habe bisher noch keine großartig schlechten Erfahrungen mit Premiere gemacht!
    (aber Vorsicht lasse ich dennoch walten..... ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

    Das überlass doch mal den Lesern, deine Bevormundung brauchen sie jedenfalls nicht. Und Überbringer 'schlechter' Nachrichten wurden schon im Mittelalter geköpft.