1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2009.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    Das glaube ich auch. Sie werden sich zwar gegen Discovery nicht durchsetzen können, aber wahrscheinlich ist die Aktion auch mehr gegen andere Anbieter gerichtet und deren zukünftige Vertragsverhandlungen.

    Die Murdoch/Sky-Leute sind Profis im Pay-TV Bereich, und wissen dass Sender wie e.clips, Goldstar TV, Hit24, und noch ein paar andere im Pay-TV eigentlich nichts zu suchen haben, weil man damit keine Abonnenten gewinnen kann. Und wenn man sie schon weiter mitsenden "muss", weil man aus den Verträgen vielleicht nicht so einfach rauskommt, dann aber zu günstigeren Konditionen für Premiere, und deutlich geringeren Beteiligungen für die Sender (so dass sich das Problem vielleicht irgendwann selbst erledigt...).
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet


    Jeder Verbreitungsweg ist für einen Pay Tv Sender wichtig, sowohl Sat, Kabel und auch IPTV.

    Daher ist eine exklusive Austsrahlung in einen Land wie Deutschland auf nur einer Plattform weniger sinnvoll, die Sender brauchen Abonenten und das von jeder Plattform.

    In Deutschland gibt es bereits 9 Plattformen

    Sat: Premiere, Arena
    Kabel: Kabelkiosk, Kabel Digital Home, Unity Media, Kabel BW

    IP TV: Alice Home TV, Arcor DIgital TV, T Home

    Die Sender sind gute beraten auf allen 9 Plattformen zu senden
     
  3. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    Wenn Premiere den Discovery Channel rausschmeißt und dafür NGC mit ins Boot holt, wäre ich bestimmt nicht böse ...!

    Um Animal Planet wäre es mir auch nicht so wirklich wichtig, ich hab den in den ganzen Jahren vielleicht ein oder 2 mal gesehen ...


    Und wenn die schonmal beim "aufräumen" sind, dann können die auch gleich Focus Gesundheit (oder wie der auch immer heißen mag) und EClips mit rauswerfen, und dafür lieber noch einen neuen Spielfilmsender wie: Silverline oder so mit aufnehmen!!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet


    Darauf tippe ich auch. Vermutlich werden sich die beiden Verhandlungspartner am Ende aber einigen. :D

    Wenn nicht wäre es mich auch egal, da ich das gesamte Familien-Paket sowieso für zu schwach halte.
    Den Discovery Channel nutze ich nie, Animal Planet nur äußerst selten! :p
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet


    Würde ich auch super finden! :love::)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet


    In deiner Aufzählung sendet Premiere gar nicht im Kabel!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    Tja, vielleicht gehts auch darum. Als Exklusivertrag wollen sie wohl eben mehr Geld von Premiere. Und wenn sie das nicht bekommen, wollen sie daraus ausscheren und sich an die Kabelnetzbetreiber und auch T-Home wenden, um neue Vertriebswege zu erschliessen, um Summa Summarum mehr Geld zu erzielen. Wie auch immer, ich denke, das alles so bleiben wird, wie es ist, weil die internationalen Sky Plattformen die Discoverys auch dabei haben und weil Sky Führungspersonal bei Premiere in der Chefetage sitzt. Insofern: Sturm im Wasserglas. Auch eine Art von Werbung, weil die Presse ist damit beschäftigt, und man redet darüber.:winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    Wollen wir doch keine Erbsen zählen. Wir wissen alle, wie er es gemeint hat. :D:winken:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    ... ich würde nicht ausschliessen, das Premiere aufgrund der derzeitgen finanziellen Situation versucht Discovery mit Premiere Star-Konditionen abzuspeisen. Dass da Discovery damit droht, die Programme ab dem 1.4.2009 nicht mehr über die Premiere-Plattform verbreiten zu lassen, wäre in dem Fall mehr als verständlich. ...
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    Darf ich deinen Beitrag dahingehend verstehen, dass du eine Abschaltung der Discovery Kanäle am 1.4 nicht mehr ausschließt?