1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 18. November 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Hi. :)

Ach Thrakhath, ich lese Deine Beiträge schon seit mehreren Jahren und Du bist IMHO Einer, der wirklich Ahnung hat. Deswegen wundere ich mich darüber, wie Du verzweifelt versuchst, andere Möglichkeiten zu finden, diesen, doch sehr offensichtlichen Sachverhalt anders zu erklären.

2. srolly

srolly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an @ll
    Ich finde es gut, das sich mal Kunden von Premiere zusammen schließen und der Firma parolli bieten. Denn in Sachen Kunden denkt Premiere es geht auch ohne Kunden, ohne Kunden kein Geld, ohne Geld keine Leute die Fehler machen.
    Noch ein kleiner Zusatz zum lachen, wenn es noch die Sendung gebe "Wie Bitte", dann würden sie noch vor der Telekom kommen, mit den 3 nicht sehen, nichts hören, nichts sagen,genannt die drei ....

Gruß

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@doku:
    Kannst Du irgendwas beweisen ?
    Nein ? Dann ist es schonmal überhaupt kein Sachverhalt !

Ich habe hier auch andere meiner Meinung nach plausible Möglichkeiten aufgeführt. Krampfhaft ist nur Deine Einschätzung. Das soll jeder selber sehen. Aber ausschließen kannst Du diese anderen Möglichkeiten nicht. Ausschließen tun sie sich gegenseitig auch nicht. Vielleicht stimmt ja von jedem ein bischen was.

Und bitte verwechsle nicht die Tatsache, dass ich auch andere Möglichkeiten verargumentiere, dass ich 100% glaube, dass diese anderen Möglichkeiten auch die alleinig zutreffenden sind.

Ich will nur darauf hinaus, dass man mit Unterstellungen und Vorwürfen vorsichtig sein sollte, wenn man nichts beweisen kann...

@srolly:
    Das Premiere häufiger als die Telekom auftauchen würde, ist höchst unwahrscheinlich. Und zwar nicht unbedingt, weil sie prozentual weniger Fehler machen (was hier auch keiner einschätzen kann), sondern einfach, weil die Telekom wesentlich mehr Kunden hat und es alleine deswegen mehr Problem- und skurile Fälle gibt.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke es bringt nix sich hier die Köpfe heiss zu reden. ;)

Das ganze wird ja dann bald gerichtlich überprüft und geklärt und ein dt. Richter fällt dann in seiner unendlichen Weissheit ein gerechtes Urteil. :D

PS: Mal sehen wen man da als Gutachter bestellt für den Prozess. :D

5. srolly

srolly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an @ll

Wenn ich eins aus der Geschichte gelehrnt habe , dann ist es so schnell wie möglich Verträge mit Prem. beenden und alles was man mit den zu klären hat schriftlich mit rückschein.Merke ich mir vor, für meine Abo-Karte wenn sie zurück muß.Und ganz ehrlich so toll ist das Program von Prem. auch nicht mehr.
    Wiederholungen wie beim 2. als die Fernsehzeit begann.
    Gruß

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Richter Gnadenlos ist ja nicht mehr in Deutschland!
    Der is schon ausgewandert ..... :D

7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich persönlich schicke alle für mich relevanten Sendungen per Einschreiben. Ich finde du hast gut aufgelistet welche Möglichkeiten es gibt. Da man nicht mit Sicherheit einer Partei die Schuld zuweisen kann, sollte man sich eine Sicherheit zulegen (in Form eines Beleges). Auch bei mir kam es schon vor, dass Kündigungen (bei der T-COM, bei T-Online) "nicht ankamen". Habe dann den entsprechenden Beleg gesendet.

Cheers :winken:

8. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist doch, daß Premiere die Karte überhaupt zurück haben will, anders als z.B. bei Mobilfunkanbietern, die meines Wissens auf eine Kartenrückgabe verzichten. Die Kartenrückgabe ist eben nicht Problem des Kunden, wird aber durch die P-AGB dazu gemacht.

Was aber mit Sicherheit unwirksam ist und durch ein Gericht auch gekippt werden wird, ist der pauschalierte Schadensersatz, den Premiere berechnet, wenn die Karte nicht dort eintrifft. Die 35,- EUR, die Premiere hierfür offenbar verlangt, dürfte den tatsächlichen Wert der Karte deutlich übersteigen und benachteiligt den Kunden daher in unangemessener Weise.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere will die Smartcard nicht zurück haben, Nagravision Kudelski will die Smartcard zurück haben. :D:)
    Premiere muss 35,-€ für jede fehlende Karte an Nagravision zahlen. :eek::cool:

10. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst wenn das so sein sollte (was ich hinsichtlich der Höhe von 35,- EUR stark bezweifle), bleibt es das Problem von Premiere. Der Kunde hat damit zunächst einmal nichts zu tun und wird bei Vertragsbeginn darüber auch nicht aufgeklärt. Die Klausel in den AGB ist daher für ihn überraschend und deshalb unwirksam.