1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 18. November 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Ja klar, die pösen Hacker fangen bei der Post monatliche hunderte Karten ab um die Karten dann wieder schwarz in Umlauf zu bringen. [​IMG]

2. digfan67

digfan67 Guest

Nicht?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieviel hunderte Karten, gar tausende Karten sollen denn da abgezogen werden? Und warum nicht auf dem Weg von Premiere zum Kunden? Es melden sich ja nur 0.5% bei der Verbraucherzentrale, der Rest traut sich nicht. Und die Karten von Premiere an den Abonnenten laufen länger, weil der Abonnent ja logischerweise erst Tage später nach der Karte fragt und der Kündiger die Karte erst nach der Abschaltung und dann noch 3-4 Wochen nach Kündigung diese zurück sendet.

Sowas von absurde Ideen :eek:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sag ja, alles Systemfehler oder Postversagen bzw. pöse Raub-Hacker die die alten Karten abfangen. :D

Gut das das ganze hoffentlich recht bald mal gerichtlich geklärt wird.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Manche haben echt zu heiß gebadet. :eek:

Premiere verliert Smartcards. Ursache: Böse Postler klauen alte abgelaufene Karten. Postler klauen aber keine neuen frischen Karten. Premiere findet Hotline von Post nicht. Kann sich nicht bei Post beschweren. Postler verkaufen Smartcards. Heißen jetzt wohl Schlangenkarte. Post verschickt so viele Briefe. Verloren gehen aber ausschließlich Premiere Smartcard Rücksendungen ohne Einschreiben/Rückschein.

Hätte ICH bei der Post was zu sagen, ich würde ja mal Kofler persönlich antreten lassen.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Lustig wird s immer, wenn man bei der Post anruft und zwecks Nachverfolgung fragt, ob das Einschreiben angekommen ist. Wenn die Auskunftsstelle dann nach dem Empfänger fragt und man angibt, "Berummiere", dann habe ich jedes Mal zu hören bekommen, "nicht schon wieder Brummiere"!

Und bevor es die SC waren, die nicht ankamen, waren es angeblich nicht erhaltene D-Boxen? Nachtigall, ick hör dir trapsen!

7. digfan67

digfan67 Guest

[​IMG][​IMG]der war gut

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere in diesem Punkt einfach mal ein paar ordentliche auf die Finger hauen, dass sies lernen. Die sollen sich auf ihr Programm konzentrieren - dann kommen die Kunden von ganz allein zurück und es gibt auch keine Probleme mehr mit zurückgesendeten Karten :)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was kann Premiere dafür? [​IMG]

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es lächerlich, Kofler zu unterstellen, er hätte was mit dem Verschwinden von Smartcards zu tun.

Der wird kaum zu irgendwelchen finsteren Gestalten gesagt haben : " Lasst mal 10 % aller zurückgeschickten Smartcards verschwinden. Ich brauche Geld."

Der denkt in anderen Grössenordnungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass etliche der "verschwundenen " Karten nie abgeschickt wurden.