1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 18. November 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

    Wieso wusste ich das diese Antwort kommt?
    Klar hat dieser eine Mitarbeiter, der ab und zu mal ins DF1 Forum geschaut hat, das Kirch Imperium zum Einsturz gebracht. :rolleyes:

    Seltsam was sich alles finanzieren lies.

    Wenn ich mich über eine Firma ärgere tröstet es mich nicht das es bei einer anderen, mit der ich nichts zu tun habe, hätte genau so sein können.
    Das unterstellst du den Leuten nur!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

    Ich meinte natürlich nicht irgendeine selektiv herausgegriffene Position.
    Ich meinte das System Kirch im Allgemeinen, weil viele von den Kirch Zeiten so schwärmen, dass sie den Punkt, dass DF1 im Gegensatz zu Premiere unter Bertelsmann zu jedem Zeipunkt hoch defizitär war.

    Und interessant, dass Premiere unter Berteslmann zeitweise schwarze Zahlen trotz viel aufwändigeren und kompetenteren Service (im Vergleich zu jetzt) schrieb, ist es eigentlich nicht. Damals zahlte man 50 DM für einen analoges Programm oder für 3 digitale Programme mit aktuellen Filmen, die sich auf den drei Programmen ständig wiederholten. Sport gab es eigentlich nur Bundesliga und auch nicht alle Spiele. Die Rechtekosten waren also bei weitem nicht so hoch, wie bei Kirch und die Abopreise dazu im Vergleich sehr hoch. Bertelsmann konnte einfach besser wirtschaften. Und hätte man nicht die Kirch DBox1 mit all ihren damaligen technischen Unzulänglichkeiten übernommen, damit sich die Kunden nicht ggf. zwei Receiver hinstellen müssen, dann wäre das Digitalfernsehen für Premiere unter Bertelsmann nicht so problematisch geworden, wie es passiert ist. Wohlgemerkt war Premiere unter Bertelsmann selbst damit nie so defizitär wie DF1.


    Was unterstelle ich ?
    Das es jemanden trösten soll, dass es bei anderen Firmen nicht besser sein soll? Wo bitte liest Du das raus?
    Das ist Quatsch. Das habe ich weder gesagt noch verlangt noch sonstwas...

    Ich widerspreche lediglich den Darstellungen, dass Premiere was schlechten Service & Co. betrifft, dass absolute Maß der Dinge ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das jemand mit den anderen Firmen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und für ihn Premiere bislang das herausragende Negativerlebnis war, ist ja schön und gut. Aber das ist eben nicht aussagekräftig. Wenn Du diejenigen, die vergleichbare Erlebnisse mit anderen Firmen hatten und in Foren zu diesen Firmen posten fragst, hatten sie in den meisten Fällen wohl auch keine vergleichbar schlechten Erlebnisse mit Premiere. So wie hier umgekehrt. Aber das die Foren, was Anschuldigungen bzgl. Betrug, unlauteren Methoden, unfähigen Service betrifft, genauso gefüllt sind, zeigt, dass diese Firmen in dem Punkt eben genauso schlecht sind wie Premiere. Und deswegen ist Premiere eben nicht, was schlechten Service & Co. betrifft, das Maß der Dinge, sondern in "guter"/"schlechter" Gesellschaft mit vielen vergleichbaren Firmen (z.B. Telekom, Freenet, Hansenet, Vodafone, etc...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

    Also der Service von Premiere ist teilweise schon grauenhaft, aber geradezu vorbildlich gegen das was ich zum Beispiel mit Fujitsu Siemens erlebt habe. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Es gibt leider nur noch wenige Firmen mit wirklich gutem Service, AVM wäre so ein Beispiel.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

    leider sieht jeder Anwender die Sache nur aus seinem eigenen Blickwinkel. Wenn ich selbst Probleme mit Premiere habe, dann tröste ich mich nicht damit, dass die anderen noch keine Probleme mit Premiere hatten. Aber zum Trost bestehen derzeit große Chancen, dass ein Unternehmen in Deutschland derzeit drauf und dran ist, Premiere in Sachen Kundenzufriedenheit, Service usw. abzuhängen. Es handelt sich hier um die Deutsche Bundesbahn, die allerdings nicht nur die vergleichsweise läppischen 3Mio. Kunden zufriedenstellen muss, sondern weitaus mehr. Selbst die Bahn würde die bei Premiere dauernd vorkommenden Pannen locker mit der linken Hand bewältigen.
     
  5. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

    Der Witz ist ja, dass nur die Verkaufshotline da nichts drauf freischalten will. Ich habe es selbst erlebt, dass mir von Premiere dann eine falsche SC geschickt wurde und als ich bei der Technik Hotline anrief und fragte, ob ich die Karte nicht einfach zurückschicken kann und das neue Premiere Abo auf meine bisherige Karte freigeschaltet werden kann, bekam ich nur als Antwort: "Klar, gar kein Problem, warum wurde das nicht gleich so gemacht?"

    Ich nehme an, dass die CRM Software von Premiere entweder einfach nur Mist ist, oder aber die Verkaufshotlinemitarbeiter absichtlich weniger Infos über die Kunden kriegen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

    Es kommt darauf an, was für eine KD-Free Smartcard dies ist. Wenn es eine K09 Karte ist, dann kann Premiere vermutlich gar nicht darauf freischalten, denn K09 Karten werden bislang nur von KabelDeutschland eingesetzt. Die Premiere EDV ist ggf. gar nicht darauf ausgelegt, diesen Kartentyp über das Freischaltsystem von KabelDeutschland überhaupt anzusprechen oder in der eigenen EDV zu führen.

    Bei einer K01/K02 hingegen sollte es gehen. Ich hatte den umgekehrten Fall. Ich habe mir KD-Free auf meine Premiere Karte schalten lassen...
    Das Premiere auch auf KD-Free Smartcards (K01/K02) freigeschaltet hat, wurde auch schon berichtet. Grundsätzlich geht es also mit K01/K02 Karten.