1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 18. November 2006.

1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere droht Sammelklage der Verbraucherzentrale wegen Smartcards

Anhand Deiner unqualifizierten Antwort merkt man, dass Du mit Jura nicht viel am Hut hast. Wenn es Dich wirklich interessiert, lies einfach mal meinen Beitrag direkt vor diesem dazu.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Brüller des Tages. Premiere und Kulanz. [​IMG]

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich mich erinnere, weißt Premiere in Ihrer Kündigungsbestätigung oder in einem gesonderten Schreiben darauf hin, dass die Smartcard nach Vertragsende zurückgeschickt werden soll. Hierbei wird empfohlen, dies in nachweislicher Art zu tun, was nichts anderes als ein Hinweis darauf ist, dies per Einschreiben zu tätigen...

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Soweit ich mich erinnere stand in der Bestätigung nur drin das man die Smartcard nach Hamburg zurückschicken soll.

Muss ich nochmal nachsehen. ;)

5. doku

doku Guest

Hi. :)

Alles Käse! Tatsache ist, dass es nicht sein kann, dass dermaßen viele Smartcards einfach mal so verschwinden. Da kann einer erzählen, was er will! :p

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wird ja bald gerichtlich geklärt. Dann wissen wir was sein kann und was nicht. :D

7. dobbiewobbie

dobbiewobbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, ein Nachweis muß im Falle des Falles schon vorhanden sein. Das ist ja bei jedem anderen Unternehmen auch so. Wie soll man denn sonst bei Verlust etwas prüfen? Da könnte ja dann jeder behaupten, dass er die Ware zurückgesendet hat.

Premiere schaltet die Karten bei Verlust etc. endgültig ab, sodaß diese nicht mehr verwendet werden können. Entsprechend glaube ich kaum, dass die Karten von Premiere "unterschlagen" werden. Das kommt doch eher aus der Gerüchteküche. Bei so einem großen Unternehmen wäre das doch längst public.

Es stellt sich bei Verlust allerdings die Frage, ob 35,00 € gerechtfertigt sind, denn es handelt sich doch um einen Pfennigartikel, wenn ich richtig informiert bin.

8. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach dem Urteil sehen wir dann, ob du wirklich der Jurabrüller bist, für den du dich anscheinend hältst. :rolleyes:

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das ist ja das äußerst seltsame, denn die Karten werden abgeschaltet und sind damit wertlos, also alleine schon der Versand zurück kostet schon mehr als die Karte noch wert ist.

Bei der Masse der bei Premiere angeblich nicht angekommenen Karten im Verhältnis zu der geringen Zahl der üblicherweise auf dem Postwege verschwundenen Sendungen, kann nun gerichtlich endlich der wahre Sachverhalt aufgeklärt werden, das Vehältnis ist nämlich derart ungewöhnlich, daß man fast schon von einem System sprechen kann, welchen Zweck das System erfüllt kann man sich dann auch denken.

Also per Brief kann ich mich nicht erinnern, daß in den letzten 30 Jahren bei mir etwas nicht angekommen ist, was hätte ankommen sollen.

Verlustquote absolut Null!

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Achso. Dein Fehler besteht darin, daß du die SC an die Reperbahn nach Hamburg geschickt hast. Dort konnten sie natürlich nix damit anfangen .... [​IMG]