1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht mit Unterbrecherwerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 26. Dezember 2003.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    auf Premiere Film wird es nie Unterbrecherwerbung geben.
    Das weiss Premiere, dass das das Ende wäre.
    Die haben doch schon aus der Logo-Sache gelernt und wissen jetzt, wie die Kunden auf eine derartige Änderung im Film-Paket reagieren.
    Bei Unterbrechungswerbung wäre sicher noch mehr die Hölle los als bei den Logos -und die waren nach einem Tag auch verschwunden.
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dürfen wir dich zur Rechenschaft ziehen falls doch?

    sch&uuml

    <small>[ 26. Dezember 2003, 13:40: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das es in absehbarer Zeit Unterbrecherwerbung geben wird , kann ich mir auch nicht vorstellen - und wenn dann nur auf "Wunsch vieler Kunden" die sich dringen eine Toilettenpause wünschen breites_ ( wäre doch wieder die Chance für einen tollen Fake Leserbrief im Magazin )

    womit ich leider nach wie vor rechne ist, daß sie irgendwann anfangen werden den Abspann zu kürzen, oder ganz wegzulassen, denn dieser ist der Werbeindustrie ein Riesendorn im Auge

    und wenn es so kommt, werden Verkünder, Monte,Eike, Dr. Big und wie sie alle heißen auf der Matte stehen und sagen : "Was habt ihr denn ? ist doch nur der Abspann " oder " Das Weglassen des Abspanns ist ja keine Unterbrecherwerbung" oder " in eurer AGB steht nicht drin das man Filme mit Abspann zu sehen bekommt"

    es bleibt spannend
     
  4. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum ist der Abspann der Werbeindustrie ein Dorn im Auge?

    Meine einziger Grund dafür wäre, dass die Werbung nach dem Film nicht ertragreich ist, aber dafür kann man ja mehr Werbung vor dem Film machen.

    Und IMO ist der Abspann billige Sendezeit, den sollte Premiere nicht kürzen.

    Das Unterbrecherwerbung auf Premiere eingeführt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Wenn es nur einen oder 2 Spots zwischendurch geben sollte, wäre es zwar noch besser als bei den Privaten, aber es gibt noch die Konkurenz der DVD. Die übrigens der Grund ist, dass ich kein Filmpaket habe.

    MfG
    Webmeisterr
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die haben mal ermittelt, dass bei komplettem Nachspann der Normal-TV-Schauer eher umschaltet und daher die Werbung nach dem Film einfach nicht mehr mitbekommt.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Unterbrecherwerbung könnte man die Abopreise deutlich senken und das Komplettabo für 39,99€ anbieten.

    Wenn Premiere Unterbrecherwerbung einführt, wird dies zuerst bei den Serien kommen. Den dort wird schon lange keine Werbefreiheit versprochen.

    ältere Film- und Superabonennten können bei Werbeunterbrechung FRISTLOS kündigen bzw. eine Wertminderung geltendmachen, da ihnen FIlmhighlights ohne Werbeunterbrechung versprochen wurde. (die Werbung "Filmhighlights ohne Werbeunterbrechung" ist wie jede Werbung rechtlich gültiger Vertragsbestandteil).
     
  7. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    rede doch kein Mist, denk' einfach mal logisch warum Premiere das nicht machen kann !!

    Es wird nieeemals eine Werbeunterbrechung bei Filmen geben. Aus und Basta !

    cu

    netmaster
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Jahre wieder...die Diskussionen ob oder ob nicht Unterbrecherwerbung sind völlig sinnlos. Wenn bei Premiere in der Geschäftsführung Leute mit einigermaßen Hirn arbeiten wissen die dass mit Einführung von Werbeunterbrechungen im Film und sei es "nur" auf P3-P7 der Sender innerhalb einer Woche ca. 1,5-2 Millionen ausserordentliche Kündigungen zugestellt bekommt, auch meine. Allein die Logo Geschichte vor kurzem dürfte auch dem Letzten in der Geschäftsführung gezeigt haben dass mit den Filmliebhabern nicht einfach so umgesprungen werden kann. Unterbrecherwerbung ist das unumstößliche Aus für Premiere, da brauchen wir uns hier überhaupt nicht in Gedanken ergehen ob sie kommt oder nicht. Selbst ein Spot udn sei es Eigenwerbung im Film löst meine sofortige ausserordentliche Kündigung aus. Und auch bei der Wahl ob ich 50% weniger Abopreis wegen Unterbrecherwerbung zahle oder kündige werde ich definitiv kündigen, denn Unterbrecherwerbung krieg ich bei Pro 7 & Co nämlich umsonst und da schau ich genau deswegen auch keine Filme.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, Berliner, wenn (!) wenn (!) ...
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn der Abspann auch nur eine Sekunde gekürzt wird, dann werde ich auch kündigen. Denn dann kaufe ich mir lieber ab und zu eine DVD und habe mehr davon.