1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere dreht zu Ostern auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf


    Volle Zustimmung.9,99 Euro sind wirklich ein Schnäppchen.Leider stagniert Premiere was die Ausstrahlung betrifft,gegenüber DVD Verkauf und Verleih und anderen Pay TV Anbietern in Europa,daß ist nicht von der Hand zu weisen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf

    und ich denk auch inzwischen gefährlich für premiere. da mein filmkonusm etwas zurückgeht, denk ich auch manchmal noch: für was? filme die ich besitzen will, kaufe ich. den rest könnte ich auch ausleihen.... (immer mit dem hintergrundwissen das die es lang dauert bis die filme auf blockbuster laufen)
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf

    Es ist einfach eine Grundsatzdiskussion.

    Ich persönlich würde mir nie eine DVD ausleihen, mir reicht es, wenn ich den Film auf Premiere sehen kann. Der Erstausstrahlungstermin ist mir nicht wichtig. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Film auf Premiere kommt und parallel im Free-TV. Ich willl blos Werbefreiheit und den kompletten Abspann. Das ist mir Premiere wert. Ständig in die Videothek gehen und suchen ist nicht mein Ding.

    Im Übrigen:
    Wieso lief eigentlich "Klimt" mit John Malkovich letztens in der ARD, aber nie auf Premiere?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf

    Mir geht's da genau anders. Ich habe keine Lust zu warten, bis sich Premiere mal dazu herabläßt, den Film zu zeigen. Auch habe ich keine Lust immer auf die Ausstrahlung zu warten, die Komplett ist, bei der also nicht mal wieder was fehlt. OT, 16:9, Bildqualität, Schnitte.

    Beim Verleih hab ich den Film in weniger als 24h, kann den sehen, wann ich will und wie oft ich will, kann unterbrechen, habe immer optimales Bild und OT.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf

    Die Sache hat aber einen entscheidenen Haken: Für 9,99 € gibt es Blockbuster nur theoretisch. Denn praktisch kann man Blockbuster nicht als Einzelpaket buchen. Man wird gezwungen ein weiteres Paket zu abonnieren. Und somit gibt es Premiere Blockbuster im günstigsten Fall für 19,98 € und leider nicht für 9,99 € :rolleyes:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf

    ich sag ja: es gibt keine allgemeingültige aussage. jeder hat da andere Vorstellungen. das muss jeder für sich irgendwie entscheiden. es ist natürlich nicht verkehrt wenn sich Premiere die Filme schnell bringen würde, ich glaub da wär keiner traurig drüber ;)

    klimt

    bei ofdb findet man folgende einträge:

    DVD: epo Film / MC One KV
    Kino: Arsenal Filmverleih GmbH 25.05.2006
    Free-TV: ARD 10.02.2008

    da ist kein großes Studio dahinter und mit den kleinen verleihen gibts sich premiere anscheinend nicht ab. siehe auch concorde....
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere dreht zu Ostern auf

    Könnte stimmen. Masse statt Klasse.