1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Dolby

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hockeyfreak, 11. März 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere + Dolby

    Nein, auch ab 3 gibt Dolby Surround, wie ein Blick hier zeigt. Allerdings ist durch die Kompression die Decodierung für die Receiver schwieriger.

    whitman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere + Dolby

    ...bis unmöglich.
    Ich finde man sollte endlich damit aufhören, bei per mpa gesendeten Ton, mit DS zu werben.

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere + Dolby

    Einen Guten SR Ton bekommst du nur wenn man komplett un komprimiert sendet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere + Dolby

    Das sieht die DVB Norm nicht vor und macht auch keinen Sinn.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere + Dolby

    Also ich kann mich über die Qualität von DD 5.1 auf Premiere in keiner Weise beschweren. Mitunter ist sie sogar besser als bei vielen DVDs.

    Einen Tick leiser ist es allerdings, es gibt aber Lautstärkeregler...
    Wenn es zu leise ist solltest Du die Eingangsempfindlichkeit deines Audiodigitalreceivers überprüfen. Der ist einstellbar.
     
  6. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere + Dolby

    Unterschiede zwischen dts und dd 5.1 und deren Handhabung sind mir grds. bekannt. Ich werde aber jetzt noch mal die Einstellungen überprüfen und alles rausholen was drin ist.

    An der Qualität des Receivers (Kenwood) kann es sicher nicht liegen. Schaun mer mal.