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Premiere doch wieder in Finanz not !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 29. März 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

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    Deine Freude sei dir gegönnt. Sie ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zukunft von Premiere insbesondere im Jahr 2002 am seidenen Faden hing, wie du z.B. hier nachlesen kannst.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    Ich finde nicht, daß ich Quatsch erzähle. Wann immer machbar, will ich keine Werbung sehen. Du weißt doch winken , daß ich ein Verfechter des ÖR-TV bin und gewiß an dessen Erhaltung interessiert bin. Von daher ist das keine destruktive Aussage meinerseits, sondern ein wichtiges Anliegen. Werbung nur bitte bei den Sendern, die keine Gebühren bekommen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    Ich rechne nun mit einer Übernahme von Saban in den nächsten Wochen! Der Börsengang scheint überraschenderweise außer Reichweite und Permira hat wohl genug vorgestreckt. Es wird spannend, aber Herbst neue Preise und Pakete bei Sabans Pay-TV?
     
  4. rabit

    rabit Neuling

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    "Kofler hat dem hoch defizitären Bezahl-Fernsehen einen radikalen Sanierungskurs verordnet. „Wir nützen jede Chance, mag sie auch noch so klein sein, um Premiere zu retten."

    Hoffentlich schaft Köfi den Break Even winken

    also retten wir unser Premiere

    Zur unterstützung habe ich heute noch ein Zweitabo abgeschlossen.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

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    Uach, Spekulatius Spekulatius Spekulatius... breites_

    Der "Focus" ist richtig lahm mit dieser Nachricht.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_6805.html

    Hier war genau dies (allerdings mit einer etwas anderen Bewertung) schon am 9. März zu lesen.
    Und dass DF nicht mehr weiß, was man vor ca. 3 Wochen geschrieben hat... breites_
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    Eindeutig das Kofler in Panik handelt.
    Er verkauft gerade das Tafelsilber von Premiere!

    Zeitschriften werden eingestellt, Preise erhöht -> der Laden geht den Bach runter.

    So wird das nix! sch&uuml
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

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    Kaufmann bist Du aber nicht, denn das sind keine Sprueche, sondern wohl eine geschickte Vorgehensweise. Letztes Jahr hat Pro7/SAT1 dafuer gesorgt, dass RTL ab dieses Jahr 85 Mio Euro an BE pro Jahr zahlen muss. Ist doch eine gute Taktik, da es wohl nun ein Verlustgeschaeft ist fuer RTL.

    Warum also nicht den Preis fuer die Pay-TV Rechte der Bundesliga hoch jagen und abwarten, bis sich der Konkurent daran das Genick bricht... Sowas wird taeglich tausende male gemacht und ist in jeder Kaufmannsausbildung anzutreffen.
     
  8. sky

    sky Gold Member

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    Dem Kofler steht das Wasser bis zum Hals.
    Das geschieht im Recht.
    Unfähigkeit hat seinen Preis.

    ha! ha!
     
  9. h2d

    h2d Guest

    Ja, das ganze ist Monopoly im richtigen Leben.
    Auch der Verkauf der Filmrechte aus KirchMedia ist in vollem Gange meldet Reuters.

    Ich glaube uns stehen noch spannende Zeiten bevor, vielleicht heißt es eines Tages:
    "Ihr Abschied von Premiere steht kurz bevor!" - Herr Kofler breites_

    Gruß Dieter

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 22:12: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

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    Der Fehler liegt in ihrer dämlichen statistischen Schadensberechnerei, dort ist immer jeder Schwarzseher gleich ein nichtzahlender Kunde, ein downgeloadeter Soundtrack gleich nicht verkaufter CD, dito bei Filmen und DVDs, ein raubkopiertes Spiel gleich eine nichtverkaufte SpieleCD.

    Den Schwachsinn beten sie sich so lange vor, bis sie ihn selbst glauben und schwelgen dann in irgendwelchen irrealen Wachtumsträumereien. Der Zusammenstoß mit der harten ökonomischen Realität kann dann schon etwas schockierend sein.

    Nehmen wir mal die Musikindustrie, besonders Helle muß man ja nicht sein um zu erkennen das die meisten Musiktauscher Teens sind, die nach ihren Handygebühren und teurern Klamotten eh kein Taschengeld mehr für CD-Käufe überhätten.
    Gesättigter Markt, alternde Bevölkerung mit immer weniger Jugendlichen, geringe Innovationsfreude in der Musikindustrie und, zumindestens bei mir, ihre blödsinnigen Kopierschutzsperren werden wohl für 99% des Umsatzrückgangs verantwortlich sein.
    Übrigens in welcher CD-Genre war der Umsatzrückgang in den letzten 5 Jahren am Größten?
    Bei den Klassik-CD !!!. Ganz klar, die Musiktauschbörsen im Internet sind daran Schuld, Quatsch.