1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch wieder in Finanz not !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 29. März 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Deine Freude sei dir gegönnt. Sie ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zukunft von Premiere insbesondere im Jahr 2002 am seidenen Faden hing, wie du z.B. hier nachlesen kannst.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde nicht, daß ich Quatsch erzähle. Wann immer machbar, will ich keine Werbung sehen. Du weißt doch winken , daß ich ein Verfechter des ÖR-TV bin und gewiß an dessen Erhaltung interessiert bin. Von daher ist das keine destruktive Aussage meinerseits, sondern ein wichtiges Anliegen. Werbung nur bitte bei den Sendern, die keine Gebühren bekommen.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich rechne nun mit einer Übernahme von Saban in den nächsten Wochen! Der Börsengang scheint überraschenderweise außer Reichweite und Permira hat wohl genug vorgestreckt. Es wird spannend, aber Herbst neue Preise und Pakete bei Sabans Pay-TV?

4. rabit

rabit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    "Kofler hat dem hoch defizitären Bezahl-Fernsehen einen radikalen Sanierungskurs verordnet. „Wir nützen jede Chance, mag sie auch noch so klein sein, um Premiere zu retten."

Hoffentlich schaft Köfi den Break Even winken

also retten wir unser Premiere

Zur unterstützung habe ich heute noch ein Zweitabo abgeschlossen.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Uach, Spekulatius Spekulatius Spekulatius... breites_

Der "Focus" ist richtig lahm mit dieser Nachricht.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_6805.html

Hier war genau dies (allerdings mit einer etwas anderen Bewertung) schon am 9. März zu lesen.
    Und dass DF nicht mehr weiß, was man vor ca. 3 Wochen geschrieben hat... breites_

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eindeutig das Kofler in Panik handelt.
    Er verkauft gerade das Tafelsilber von Premiere!

Zeitschriften werden eingestellt, Preise erhöht -> der Laden geht den Bach runter.

So wird das nix! sch&uuml

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Kaufmann bist Du aber nicht, denn das sind keine Sprueche, sondern wohl eine geschickte Vorgehensweise. Letztes Jahr hat Pro7/SAT1 dafuer gesorgt, dass RTL ab dieses Jahr 85 Mio Euro an BE pro Jahr zahlen muss. Ist doch eine gute Taktik, da es wohl nun ein Verlustgeschaeft ist fuer RTL.

Warum also nicht den Preis fuer die Pay-TV Rechte der Bundesliga hoch jagen und abwarten, bis sich der Konkurent daran das Genick bricht... Sowas wird taeglich tausende male gemacht und ist in jeder Kaufmannsausbildung anzutreffen.

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Dem Kofler steht das Wasser bis zum Hals.
    Das geschieht im Recht.
    Unfähigkeit hat seinen Preis.

ha! ha!

9. h2d

h2d Guest

Ja, das ganze ist Monopoly im richtigen Leben.
    Auch der Verkauf der Filmrechte aus KirchMedia ist in vollem Gange meldet Reuters.

Ich glaube uns stehen noch spannende Zeiten bevor, vielleicht heißt es eines Tages:
    "Ihr Abschied von Premiere steht kurz bevor!" - Herr Kofler breites_

Gruß Dieter

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 22:12: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

10. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Fehler liegt in ihrer dämlichen statistischen Schadensberechnerei, dort ist immer jeder Schwarzseher gleich ein nichtzahlender Kunde, ein downgeloadeter Soundtrack gleich nicht verkaufter CD, dito bei Filmen und DVDs, ein raubkopiertes Spiel gleich eine nichtverkaufte SpieleCD.

Den Schwachsinn beten sie sich so lange vor, bis sie ihn selbst glauben und schwelgen dann in irgendwelchen irrealen Wachtumsträumereien. Der Zusammenstoß mit der harten ökonomischen Realität kann dann schon etwas schockierend sein.

Nehmen wir mal die Musikindustrie, besonders Helle muß man ja nicht sein um zu erkennen das die meisten Musiktauscher Teens sind, die nach ihren Handygebühren und teurern Klamotten eh kein Taschengeld mehr für CD-Käufe überhätten.
    Gesättigter Markt, alternde Bevölkerung mit immer weniger Jugendlichen, geringe Innovationsfreude in der Musikindustrie und, zumindestens bei mir, ihre blödsinnigen Kopierschutzsperren werden wohl für 99% des Umsatzrückgangs verantwortlich sein.
    Übrigens in welcher CD-Genre war der Umsatzrückgang in den letzten 5 Jahren am Größten?
    Bei den Klassik-CD !!!. Ganz klar, die Musiktauschbörsen im Internet sind daran Schuld, Quatsch.