1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch wieder in Finanz not !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 29. März 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @re cgn, nein eine Taktik kann ich noch nicht erkennen. Eher eine Reindeutung.

    Und wieviel Kunden per Saldo weggelaufen sind bleib abzuwarten. Momentan werden sie ja wieder ins Boot geholt...

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 16:00: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke was Premiere bei der Finanzplanung so Kopfzerbrechen bereitet, war die völlig wirkungslose Umstellung der Verschlüsselung. Der Abonnentenzuwachs aufgrund des Wechsels war praktisch gleich 0 und stand in keiner Relation zu den Ausgaben.
    Auch wenn das keiner zugegeben hat - ich bin mir sicher, das war ein Schock für Premiere und die Anleger. Denn wenn die rund "1 Million" Schwarzseher nicht bereit sind, Geld für Premiere zu investieren, obwohl die das Programm in vollen Zügen kennen, dann spricht das eine sehr deutliche Sprache und läßt Wachstumshoffnungen bröckeln.
    Jetzt müssen schnell schnell die Bilanzen stimmen - auf Biegen und Brechen.
    Kofler hat viel erreicht, gerade in Bezug auf Einsparungen nur befürchte ich, dass auch er Premiere mit der jetzigen Strategie (hauptsache billig) langfristig so nicht weiterführen kann.
    Alles steht und fällt mit der Qualität.
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @foo:
    Volle Zustimmung...

    Die Schwarzseher konnten einfach nicht als Kunden gewonnen werden, was mich aber auch wiederum vermuten lässt, dass es niemals 1 Million oder mehr Schwarzseher waren.

    Meines Erachtens lag die Zahl der Schwarzseher deutlich unter einer halben Millon, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass - wenn es 1 Million oder mehr gewesen wären - fast niemand ein reguläres Abo abschliessen würde, denn Geld haben die Schwarzseher ja auch gezahlt, nur, wie Kofler halt immer gesagt hat, an die falschen Adressaten. Und das Schwarzsehen zu einem Volkssport geworden ist, lasse ich da nicht als Argument gelten, wenn es wirklich soooo viele Schwarzseher gewesen wären, dann hätte PREMIERE garantiert eine grössere Menge an Neukunden bekommen...

    Ja, wie auch immer, durch die momentanen Kamikaze Aktionen wird es auch nicht besser werden, es ist und bleibt auf jeden Fall absolut spannend, spannender als das Programm von PREMIERE jemals werden kann... breites_
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    breites_ Das höre ich schon seitdem ich Abonnent bin, nämlich seit 2,5 Jahre. Und ich amüsiere mich jedesmal köstlich darüber. Aber mal im Ernst. Premiere wird es auch noch in drei Jahre geben. Also nicht enttäuscht sein, wenn Eure Prophezeiung sich als falsch erweist.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal angenommen die drei Kanäle werden Verkauft. Dann kann doch der neue Eigentümmer aus drei Kanälen eins machen und so hat man pro Jahr 11 Mio. fürs Programm und man kann sich neue Sachen leisten.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich glaube auch nicht, dass Premiere von der Bildfläche verschwinden wird, aber es wird m.E. noch zu einigen Restrukturierungen/Eigentümerwechsel/Managementwechsel kommen, bevor man den goldenen Weg eingeschlagen hat.

    Was die "an die falsche Stelle" zahlenden Schwarzseher betrifft: Viele Leute hatten bereits eine d-box oder haben sich günstig eine mit einem Startabo organisiert. Dann einfach Linux drauf und fertig. Ein bisschen Geld floß dabei an Premiere und sonst floß nichts.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Bisher war es auch nie so kritisch wie jetzt. 10mio. Mehr oder weniegr sind doch egal. 30Mio mehr in BULI stecken dafür aber dann sonst alles kürzen. Das ist doch ne tolle sache. Bisher hab ich nie gedacht Premiere muss die Segel streichen. Diesmal denke ich wird spätestens mitte 2005 Saban Premiere gekauft haben. Bis dahin wird Kofler alles versuchen und von Permira evtl. eine zweite chance erhalten. Aber so wie wir ja sehen funktioniert die Strategie von Kofler nicht.
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    entt&aum Wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt hatte: Auf Bundesliga wegen der horrenden Preise verzichten, als Kerngeschäft die Filme und als Ergänzung lustig eingekaufte Sportevents (hab selber 2 Sport-Abos). Dann wäre das ganze warscheinlich wirkungsloser an Premiere vorbeigegangen, das Manöver von Saban wäre verpufft und der BL hätte man einen erheblichen Dämpfer verpasst. Vor der Digidalisirung war Premiere schon mal kurz vor dem Break-Even. Aber Saban wird sich in´s Fäustchen lachen: "... langsam zum Abschuß warmschiessen... "!!! entt&aum
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @foo:

    So sieht es aus. Besonders die beiden letzten Sätze bringen das Dilemma des "Buchhalters Kofler" auf den Punkt.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich bin der meinung ein PayTV Kanal alleine kann in Deutschland so wie Premiere ist nicht überleben ! Das was Kirch angefangen hatte mit DF1 war schon vom grundsatz her gut, wenn auch etwas größenwahnsinnig. Premiere müsste halt das Kirch Archiv haben ! Da is so ne menge Potenzial drin für Premiere. Aber leider ham sie das nicht ! Denken wir mal weiter Saban übernimmt das Kircharchiv. Dann muss doch Premiere/Kofler seine Serien und Filme (älteren Datums) bei Saban kaufen. So der wird natürlich an der Preisschaube drehen und Kofler muss deutlich mehr Bezahlen als jetzt. Warum lässt Kofler nicht Saban einfach einsteigen !? Hat er Angst um seinen Job !? (gut hätte ich an seiner stelle auch) Denn als "Sanierer" sollte ihm Saban doch die Hand Küssen, weil er ja schon das Unpopuläre gemacht hat wie z.B Preise erhöhen.

    Ich gebe der Kombination Premiere und Kofler noch bis ende des Jahres ! Dannach ist , da Wette ich sogar drauf, Kofler nicht mehr bei Premiere. Was dannach kommt, darauf bin ich gespannt, denn auch Saban ist Geschäftsmann und will Geld verdienen ! Das dürft ihr nicht vergessen !