1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch im Minus im Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 2. Februar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Premiere wirbt damit nicht. Außerdem frage ich mich, wo denn auch 30 Blockbuster im Monat herkommen sollen?

    Mensch, Leute, denkt doch mal nach! Im Kino kommen ja auch keine 30 Blockbuster im Monat. Und das, was eben im Kino läuft (plus ein paar Filme mehr) kommt mit zeitlichem Versatz auf Premiere.

    Das war schon immer so! winken

    @re_cgn: Ich bin da ganz Deiner Meinung. Man sollte mehr "Klassiker" bringen. Aber ich finde es immer noch besser, die Sendezeit mit "aktuellen" Wiederholungen zu füllen, als sie wie früher mit B-Movie-Schrott als Kirchs Klamottenkiste.

    Gag
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    So ganz nebenbei:
    Die "Eigenwerbung" macht schon ab und zu Sinn.

    P hat nämlich manchmal doch ganz gute Ideen, wie z. B. bestimmte Reihen, die einem Schauspieler oder Thema gewidmet sind. Auch die Wiederholungen von Oscar-prämierten Filmen am Stück ist doch nicht übel.
    Die Infos darüber findet man aber im Magazin selbst bei intensiver Suche kaum. Schade eigentlich! Hieran müsste man zwar noch ein bisschen arbeiten, aber die (billige!) Mühe würde sich lohnen und wäre für Filmfreunde ein Gewinn!

    Es gibt auch Programmänderungen aus aktuellem Anlass, wie z.B. die "O.W. Fischer-Nacht" am Freitag auf Nostalgie (die ich mir zwar nicht anschauen werde, die aber für seine VerehrerInnen bestimmt bedeutsam sind!).

    Zum Filmeinkauf: Es gab früher im Ostblock (Sowjetunion, Polen, Tschechien, Ungarn...) wirklich gute Filme (in der DDR kamen die meist nur in Filmklubs oder besonderen Kinos im kleinen Kreis zur Aufführung - habe das als Student in Dresden echt genossen!). Die kann man bestimmt relativ billig einkaufen und sie wären deutlich besser als der Amischrott, der oft läuft!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Wilfried volle Zustimmung!!! Leider werden dann auch wieder die Premierekritiker auf den Plan gehen und diese Filme kritisieren. Schließlich will man "Blockbuster" mit niedrigem IQ-Gehalt wie "Indianer Jones" zu X-ten mal sehen. Der läuft zwar garantiert gerade irgendwo im Free-TV aber Hauptsache man mault.

    <small>[ 04. Februar 2004, 11:18: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, das war ja wohl ein Griff ins Klo, Indy als Film heraus zu picken der zum Xten male auf P gelaufen ist - das ist gelebte Realsatire! breites_
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wilfried56

    Stimmt. Früher war unmittelbar vorm Movieteil immer noch eine Rubrik, in der alle Specials aufgelistet waren, so wie diese FIlmnächte, Oscar-Filme, Themenabende etc. Hab ich lange nicht mehr gefunden, allerdings steht das immer anders schraffiert bzw. andersfarbig im normalen Programmheft drinne. Trotzdem wäre da mehr Übersichtlichkeit wünschenswert.

    Was mir bei TVK auch abgeht ist die kleine Übersicht vorne im Heft, welche Serien denn alle neu anlaufen, fand ich immer interessant, aber ich hab ja noch www.wunschliste.de *g*


    Maxiklin
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Digitalreceiver, Mensch lies doch mal genau!!!
    Ich habe geschrieben das der Film zum X-ten mal lief! Auf welchem Programm auch immer.

    Die von Wilfried angemahnten Filme liefen aber noch nirgens außer in kleinen Kinos. Das wär doch mal was für Premiere 7!