1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch im Minus im Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 2. Februar 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @re_cgn

Damit haste sicherlich nicht ganz unrecht, aber diese von dir Produktionen hat Premiere doch schon lange. Nicht umsonst hatte Kirch das größte Filmarchiv der Welt und davon profitierte sein Sender immer schon läc

Das Prob ist nur, dass man viele Filme nur nach dem Rechteerwerb nur EINMAL senden darf, und danach erneut Kohle fällig wird. Dann zwar in der Regel weniger, aber immerhin. Das Verfahren gilt VOR ALLEM bei Blockbustern, die kassieren gerne mehrfach entt&aum

@JuergenII

Das Prob hab ich glücklicherweise nicht, da ich Neutrino benutze, da gibbet sowas net mehr *g* Tod den verknöcherten Mesienwächtern. boah!

Hehe, witziger Vorschlag läc Also warum nicht einen weiteren Kanal für Blockbuster, einen für Filme über 120 Minuten, einen für Krimis mit bis zu 2 Toten etc. Ich finde die Sparten schon ganz gut wie sind. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

@manbock

Neustarts sind Neustarts. Ob es nun mit Preisen überhäufte, sehr gute Serien wie Band of Brothers, Taken etc. sind oder Filme, spielt doch keine Rolle, oder ? Also deine Rechnung hinkt ziemlich find ich. Und sind Filmproduktionen keine FIlme ? Was soll Premiere denn machen ? Es gibt halt nicht pro Monat 30 Blockbuster läc

MaxiKlin

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ MaxiKlin:

> Es gibt halt nicht pro Monat 30 Blockbuster

Eben, also sollte man nicht damit werben; Kunden-Generierung zu versuchen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

P wirbt mit Filmen zu einem Preis, der wohl nun nicht gerechtfertigt ist - hast du ja eben selber zugegeben.

Also sollte man die Abos dann auch billiger machen - ist ja nicht mehr die Qualität wie früher.

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @manbock

Hä ? Ich bin von Anfang an Premiere-Abonnent und mir ist nicht EIN Werbespot bekannt (und ich hab eigentlich alle gesehen *g*), indem Premiere damit wirbt, pro Monat 30 neue Blockbuster anzubieten. Wo haste denn diese Werbung gesehen ? *wunder*

Und wieso nicht mehr die Qualität wie früher ? Was hab ich zugegeben ? läc Kapier ich net ganz. Also ich finde die Preise mehr als angemessen. Man muß das mal gegenrechnen, was man für 18 € so bekommt, z.B. EIN Kinobesuch etc. Ob für jeden die richtigen Filme dabei sind, ist Ansichtssache *g*.

MaxiKlin

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ MaxiKlin:
    > indem Premiere damit wirbt, pro Monat 30 neue Blockbuster anzubieten. Wo haste denn diese Werbung gesehen ? *wunder*

Du bist ja wie ein Chamälion - immer wieder neue Häutungen:

Du sprachst von Filmen
    Ich widersprach, schrieb von Neustarts
    Jetzt kommste mal mit Blockbustern.

Tss, kannste dich nicht mal auf einen Argumentationsstrang konzentrieren?

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @manbock

Frage: Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge ? *gg* Ich schrieb, dass es keine 30 Blockbuster im Monat gibt (s.o.) und deine DIREKTE Antwort war "Eben, also sollte man nicht damit werben". Und ich hab halt folgerichtig geantwortet, dass Premiere NICHT damit wirbt, 30 Blockbuster im Monat zu senden, also erst lesen, dann den Lauten machn winken

S.o. läc Also lies dir das nochmal aufmerksam durch. Aber ist ja auch egal. Wem das Filmpaket zu teuer ist, abonniert ein anderes oder kpndigt Premiere komplett, ganz einfach. Wozu also die Aufregung ? Ich weiß ja, dass offenbar viele mit vorgehaltener Pistole von Kofler persönlich zur Abnahme seines Heftes gezwungen wurden, aba dass nun auch Premiere-Mitarbeiter (ich bin KEINER *g*) von Tür zu Tür gehen und jeden bedrohen, Abonnent zu werden oder zu bleiben ist mir auch neu :cool:

PS: Wollte auch mal in das Horn blasen, in das die Premierehasser so gern tuten *lol*

MaxiKlin

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ MaxiKlin:
    > Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge ? *gg* Ich schrieb, dass es keine 30 Blockbuster im Monat gibt (s.o.) und deine DIREKTE Antwort war "Eben, also sollte man nicht damit werben". Und ich hab halt folgerichtig geantwortet, dass Premiere NICHT damit wirbt, 30 Blockbuster im Monat zu senden, also erst lesen, dann den Lauten machn

Meine ursprüngliche Replik:

Zitat:
    Wir wollen doch sachlich bleiben:
    30 Neustarts einschl. Serien.
    Davon so um die 20 Fersehproduktionen, B/C oder nur für Videotheken in USA hergestellter Filme.
    Bleibt für mich ein Rest von dann ca. 5 bis 10 Filmen im Monat.
    Zitat Ende

Also, was solls? Es ist mir zu blöde, auf Spitzfindigkeiten einzugehen.

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe, wurde ich nur, weil du das vorher ansprachst. Wenn du dir aber den Beitrag, den du zitiert hattest von mit mit den 30 Blockbustern durchgelesen hättest, würdest du mir recht geben läc

Aber lassen wir die Haarespalterei, ist nicht mein Ding *g*

MaxiKlin

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ MaxiKlin:
    > Hehe, wurde ich nur, weil du das vorher ansprachst. Wenn du dir aber den Beitrag, den du zitiert hattest von mit mit den 30 Blockbustern durchgelesen hättest, würdest du mir recht geben

Wenn du mir es noch mal in verständlichem Deutsch erklären würdest, damit auch ich es verstehe.

Danke.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich mir z.B. die Liste vom März anschaue, finde ich interesant, was alles davon B / C Ware sein muss.

whitman

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @manbock, gerade die "kleinen" Produktionen interessieren mich! Die ganz großen "Blockbuster" sehe ich mir auch im Kino an. Es kommt darauf an wo die Interessen liegen. Ich finde 18.- € o.k.