1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch im Minus im Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 2. Februar 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn ich das schon lese: "das war schon immer so ...". Das ist ja wohl das übelste Argument, mit dem Ewiggestrige, DDR-Nostalgiker u.a. Verfehlungen der Vergangenheit auch noch in die Gegenwart hinüberretten wollen. wüt
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    da gebe ich dir Recht Schwarzer Lord!
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Behauptung dürfte eines Beweises schuldig bleiben.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komischerweise komme ich für den gesamten Februar gerade mal auf 11 Ausstrahlungen!! Wobei ich in meiner Rechnung Premiere 2 nicht mit einbeziehe, weil es imho nicht dazugehört.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber wirbt Kofler nicht mit 7 Filmkanälen? sch&uuml
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    breites_ breites_ durchein
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Schwarzer Lord, was hat "DDR-Nostalgie" mit Premiere zu tun?

    Finde Dich lieber damit ab das es andere Meinungen gibt wie Deine!

    <small>[ 03. Februar 2004, 15:25: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich verstehe eigentlich nicht so ganz, warum es ein Nachteil ist, wenn der Film X etliche Male wiederholt wird. GERADE DAS zeichnet doch digitales Fernsehen eigentlich aus, nämlich, dass so JEDER Gelegenheit bekommt, diesen Film dann zu sehen, wann er es möchte (PPV light quasi). Es soll ja auch Schichtarbeiter etc. geben, die tagsüber Freizeit haben oder umgekehrt.

    Die Tatsache, DASS etwas sehr oft wiederholt wird, zeigt ja noch nicht, dass weniger neue und/oder schlechte Filme laufen oder ? Es wurden immer schon ca. 30 neue FIlme im Monat gesendet, ob damals bei einem analogen Kanal oder den vielen von heute. Nur HEUTE kann man auf wesentlich mehr Kanälen halt auch viel mehr Filme unterbeingen UND diese noch öfter wiederholen, finde ich schon ok.

    Außerdem, was sollte Premiere denn statt der (angeblich zu vielen) Wiederholungen senden ? Ein Testbild ? Werbung ? breites_ Mal eben 100 neue FIlme im Monat zukaufen ist schlecht möglich. Ich empfinde die Mischung aus Wiederholungen und "neuen" FIlmen schon ausgewogen.

    MaxiKlin
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das verstehe ich eben auch nicht. Ohne diese Wiederholungen wäre mir mancher Film schon durch die Lappen gegangen.
    Der Verweis auf die Zahl der Wiederholungen ist aber noch aus einem anderen Grund unangebracht: Die Wiederholungen gibt es eben auch zu Zeiten wie 1:30 oder 4:00 Uhr oder 7:30 - die ein Großteil der Premiere-Nutzer eher nicht vor dem Bildschirm verbringt. Es ist also bei weitem nicht so, daß die Wiederholungen Sendezeit für anderes in Anspruch nehmen.
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Monte

    Naja, schon für was anderes, denn wenn der Film X nicht um 1.30 Uhr wiederholt werden würde, dann würde dann ja irgendwas anderes um diese Zeit dort laufn *g*, wenns auch die Wiederholung eines anderen FIlms ist l&auml;c

    MaxiKlin