1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch im Minus im Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 2. Februar 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dann wäre die Rechnung eventuell folgendermaßen:

    Entscheiden sich "nur" 500.000 Abonennten für Prem Serie, hat P eine zusätzliche Einnahme von 1.000.000Euro/monatl. zusätzlich.

    So wurde die Serie zwar eingekauft, aber eh nur den vorhandenen Kunden des Filmwiederholungspaketes vorgeführt, und dann sind da tatsächlich noch solche undankbaren Halunken wie ich unterwegs, denen das gar nicht gefällt, weil sie eben Serie auf Serie möchten.

    Schon komisch - oder?
     
  2. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich vermute mal das reg_cgn eher davon ausging, das die 500.000 Start-Abonennten und die vielen Sport Abonennten u.a. damit zum Filmpaket gelockt werden sollten, anstatt sich für 2 Euro billig diese Serien einzukaufen nun 18 Euro ausgeben müssten.
    Und gerade bei Mini-Serien wie Kingpin (3x 90 Min) oder Taken (10x 90 Min) verschwimmt die Grenze zwischen Fortsetzungsfilm und Serie.

    Aber egal - diese Diskusion hatten wir ja schon oft. Mal sehen ob uns heute auf der Pressekonferenz ein paar Einblicke in die Zukunft gewährt werden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, da kommen wir nicht zueinander. Für mich bedeutet die Ausstrahlung der Serien auf Prm. 1 schärferes Bild, bessere Ton, mehr Abwechselung. Um diese Qualität auf Serie zu zeigen müsste erst mal ein Transponder her. Und ob das dann die 2 Euro abdecken? Und die Ausstrahlungstermine nehmen auch keinen Platz für Filme weg, wie einige sagen. Denn das Filmprogramm hat doch nur Wiederholungen... winken

    Das sich Premiere aus dem Pluspaket zurückziehen will ist kein Geheimnis. Ob es nun zuerst Serie oder Nostalgie trifft lass ich mal dahingestellt. Wo kommen dann die Serien? Ich finde Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. sch&uuml
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass auf Filmkanälen Serien laufen. Wenn ich mich nicht täusche, sind das maximal 2 Serien (SFU, Jeremiah), die zur Zeit laufen - und die ich nicht schaue! Filme gibt es trotzdem genug, man nimmt mir also nichts weg!
    Ob aktuelle (!) Serien nicht ins Filmpaket gehören - darüber kann man sicher trefflich streiten! Mir ist es egal, manche betrachten es als "Bonus" (sie sparen die Extrakosten für "SERIE")...

    Was mir aber auffällt: Die Folgen werden nicht numeriert! Wer also kein Serienfan ist, der die Reihenfolge nicht sofort parat hat, weiß gar nicht, ob sich´s überhaupt lohnt, noch einzusteigen... Gibt es eigentlich Zusammenfassungen (Was bisher geschah...)?
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Premiere Film: 20 Euro für Premiere 1-7 Disney Channel Premiere Start oder Austria sind 9 Kanäle. Ok, Start oder Austria Rechne ich mal nicht mit: 20 Euro / 8 Sender ist 2,5 Euro pro Sender. Ist der Gewinn für Premiere hier auch gleich Null oder ist der Vergleich unzulässig?

    Zu Premiere Serie wollte ich eine Frage stellen, ist dieser Kanal nicht mit Sky One vergleichbar? Und warum hat Sky One dann das bessere Programm? Wäre Premiere Serie wie Sky One, wären manche sicher bereit, mehr dafür zu bezahlen...

    <small>[ 03. Februar 2004, 09:24: Beitrag editiert von: stef5 ]</small>
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte das kein Grund sein; für mich klingt das überzeugend. Es hat auch niemand behauptet, daß es der einzige Grund sei, mit Sicherheit aber ein wichtiger.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das nennt man wohl Selbstüberschätzung...Atletico als Indikator für die Qualität des Premiere-Programms...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Außerdem: Warum sollte es ausgerechnet Premiere besser als allen anderen Unternehmen mit Kundengeschäft in Deutschland gehen?

    Gag
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die einzige Frage, die mich interessiert: Warum tut Premiere weniger für seine Kunden als vergleichbare Unternehmen?
    Ihr tut immer so, als müsste man die finanzielle Situation von Premiere berücksichtigen, wenn man Kritik am Programmangebot vornimmt.
     
  10. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also zumindest ich würde keinen Cent mehr dafür bezahlen. OK - auf Sky One kommen aktuelle Serien aus den USA, dafür werden sie aber elendig mit Werbung zugemüllt und 2-3 mal unterbrochen. Da kann ich auch gleich Free TV schauen.