1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch im Minus im Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 2. Februar 2004.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Eike, NOCHMAL:
    Der Film "Eis kalt" lief letzten Monat satte 23 Mal, andere Filme laufen ebenfall zwischen 15 und 20 Mal im Monat, und das für 6 MOnate.

Wenn ich Premiere 1-5 einschalte habe ich aber verdammt nochmal wirklich IMMER das Glück das ich sämtliche Filme bereits gesehen habe.

Selbst mir als Star Wars Fan No1 in dieser Galaxie gehen die Wiederholungen mittlerweile AUF DEN SACK!

Und nochmal zu Deine These "Serien auch auf Film, das war schon immer so":

Dann sollen sie das Paket eben "Premiere Mitsch-Matsch 1-7" nennen, dann können von mir aus auch Serien laufen - vorallem WEIL MAN EINEN EIGENEN, mittlerweile TOTAL VERKOMMENEN Serienkanal HAT!

Langsam bekomme ich wirklich ne Krise... wüt wüt wüt

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich rücke da keinen Deut von ab: ES WAR IMMER SO! Ach ja, kenne Premiere-Digital (da gabs keine Serien, zugegeben.), Premiere World mit dem Tiefpunktprogramm 2001 und da kamen kaum neue Serien außer diese komische Jugendserie und kenne nun Koflers Premiere wo es mit Filmem besser wurde. Lasst uns die Filmkanäle zusammenlegen auf 1-3 und wir hätten das gute alte Prm-Digital! Ich bin dabei!

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Digitalreceiver24:

He, warum regst Du Dich auf?

Du kennst doch Eikes Uneinsichtigkeit in dieser Hinsicht. winken

Ich hab übrigens auch noch ein gutes Beispiel für den Wiederholungswahn:

Der Film "Hard Cash" läuft innerhalb von 5 Wochen , genau vom 14.1. - 20.2. sage und schreibe 36 Mal !!!

Und wir können uns sicher sein, ab 21.2. mit dem nächsten Programmheft geht`s auch mit diesem Film munter weiter. sch&uuml

Das nennt man echten Wiederholungswahn. entt&aum

@ Eike:

Ob auch früher schon mal Serien auf den Filmkanälen kamen ist doch völlig irrelevant.

Mag ja sein, das dies auch früher mal schon gemacht wurde.

Fakt ist jedoch, Premiere hat einen extra Serienkanal und da gehören nun einmal auch die neueren (und wirklich guten) Serien ebenso hin!

Momentan ist der Serienkanal doch ein reiner Abklatsch von Kabel 1.

Wenn es nun einmal ein (eigentlich ja auch berechtigten) Serienkanal gibt und Premiere auch (lobenswerterweise) einiges neues (wenn auch noch nicht ausreichendes) Serienmaterial kauft, dann sollen sie es gefälligst auch auf dem Serienkanal austrahlen und diesen schliesslich auch jeden Monat mitbezahlten Kanal endlich entsprechend attraktiv machen.

Wozu bezahle ich zur Zeit eigentlich den Serienkanal? durchein
    Geschaut hab ich ihn schon mindestens 2 Monate nicht mehr. entt&aum

Gruss Michael1708

<small>[ 03. Februar 2004, 00:04: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

4. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich rege mich über dieses "Das war schon immer so..." Geplenke auf, denn nur weil etwas schon früher nicht ok war müssen wir es in Zukunft nicht auch noch gut finden.

Es ist doch schon per Definition dämlich von Prem Serien (GUTE Serien!) auf "Film" zu verpulvern, wenn ich damit meinen Serienkanal so attraktiv gestalten kann, das ich mit Diesem ZUSÄTZLICHES Geld verdienen kann!

Welchen Anreitz gibt es denn derzeit diesen Sondermüllkanal zu abonnieren?

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, damit hast du absolut recht.

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit.

Man kauft neue und wirklich gute Serien und verramscht sie auf dem Filmkanal statt auf dem Serienkanal, wobei den Serienkanal sogar noch eine Menge Leute, welche nur Start oder das Filmpaket haben, noch zusätzlich aboniert hätten, um solche Serien wie Six Feet Under, Band of Brothers, Taken, Jeremiah usw. sehen zu können.

Das Premiere das so nicht gemacht hat, wo die ansonsten jeden extra Euro aus ihren Kunden herauspressen wollen, das verstehe wirklich wer will.

Und in diesem Fall hätte es niemand kritisieren können, denn was soll man schon dagegen sagen, wenn Premiere Serien (auch neue) eben auf dem Serienkanal bringt. sch&uuml

Verstehe es wer will. durchein

Gruss Michael1708

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Glaub mir, Eike versteht es winken

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag: Hast Du es auf mich abgesehen? Ich habe DEUTLICH gesagt, dass ich vom Sport"paket" rede! Die massiven Verschlechterungen in den letzten Jahren sind nicht von der Hand zu weisen. Ja, und auf den Sportsendern gibt es sogar Logos. Der Filmbereich interessiert mich nicht. Du wirst kein Posting von mir finden, wo ich jemals zu diesen Kanälen und dem Angebot Stellung bezogen habe. Ganz einfach da ich es nicht sehen kann und will. Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich nur Sachen kritisiere, die ich auch beurteilen kann.
    Ich habe hier oftmals gelesen, das Filmpaket sei ordentlich - andere schreiben es kommen zu viele Wiederholungen. Wie auch immer, auf jeden Fall scheint es sich nicht dermaßen wie das Sportpaket verschlechtert zu haben.

So, Frieden winken

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Übertrieben - nenn es lieber Sport"Päckchen" winken

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael / digitalreceiver und co

Nachdenken...
    Was kostet Premiere Serie 1 EUR oder 2 EUR? Der Gewinn für Premiere ist jedenfalls gleich Null.

Wer eine der neuen Serien sehen möchte muss mindestens 18 EUR auf den Tisch legen und sich damit verpflichten 2 (!) Jahre auch weiterhin schön die 18 EUR zu zahlen (Plus kann ja wohl jeden Monat abbestellt werden).
    Auch abzüglich diverser Film- und Serienrechte bleibt unter dem Strich a.) mehr übrig als bei den paar Euros für Serie (bei 2 EUR immer nur 24 EUR im Jahr im Gegensatz zu 24x18 EUR = 432 EUR) und b.) sind die Kunden länger an Premiere gebunden.

Klar das Premiere nicht so dumm ist und gutes Material auf einem Kanal ausstrahlt der nix einbringt und die Kunden nicht lange bindet!!! Und jetzt kommt mir nicht damit das man dann ja mehr verlangen könnte für Premiere Serie. Für die 2 oder 3 Serien wird kaum jemand 5-6 EUR auf den Tisch legen (das ist vollkommen illusorisch).

<small>[ 03. Februar 2004, 02:40: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo reg_cgn.

Also, so ganz verstehe ich deine Rechnung jetzt nicht.

Und .. ich hatte erst "nachgedahct" bzw. "den Kopf" eingeschaltet. ha!

Bei meinem bzw. auch bei Digitalreceivers Post ging es darum, das wir meinten Premiere könnte durchaus noch Neukunden für den Serienkanal gewinnen, wenn sie denn dort das Programm durch die Einbindun der geannten neuen Serien entsprechend attraktiver gemacht hätten statt diese auf dem Filmpaket auszustrahlen.

Deine Rechnung nun ist dahingehend unverständlich, das du dich auf unsere Post`s beziehst.

Wir meinten diejenigen Abonnenten, die eh schon wegen Filmen bei Premiere Kunde sind und demzufolge mindestens das Filmpaket abonniert haben.
    Diejenigen Kunden hätte man durch die Erstaustrahlung solcher neuen Serien auf dem Serienkanal dazu bewegen können eben auch noch dem Serienkanal einzeln oder halt das ganze Pluspaket zusätzlich zu Film zu abonnieren.
    Dadurch das Premiere die neuen Serien auf dem Filmkanal ausgestrahlt hat, wurde auf diese mögliche zusätzliche Einnahme verzichtet.

Und hier greift eben deine Rechnung nicht, da die Kunden das Filmpaket sowieso schon haben, also dadurch für Premiere keine zusätzliche Einnahmen aufgrund der neuen Serien entstehen.

Und niemand von denen hat sich aktuell verpflichten müssen um 2 Jahre zu verlängern, wie Du schriebst. durchein

Die neuen Serien konnte auch jeder sehen, dessen Filmpaket in nächster Zeit ausläuft.
    Wieso schreibst Du da also etwas von Verlängerung um 2 Jahre?

Weiterhin machst Du einen Denkfehler bezüglich der Laufzeit des Pluspaketes.

Wenn ich richtig informiert bin, und man jetzt das Pluspaket dazubestellt, kann man dies nicht einfach jeden Monat wieder abbestellen, sondern es passt sich der Laufzeit des Grundpaketes bzw. des Hauptvertrages an.

Und bezüglich deines Hinweises, wir sollten nichts über höhere Preise für den Serienkanal sagen.

Ich sag Dir mal was:
    Das hatte ich auch gar nicht vorgehabt. winken

Serie kostet aktuell 2,- Euro und wer sagt Dir, das dies somit ein Kanal ist, der "nix einbringt".

Die Senderechte für das momentan laufende Programm dürften so spottbillig sein, das das schon was für Premiere einbringt.
    Ausserdem, die Senderechte für die neuen betreffenden Serien wurden ja gekauft, also war ja Geld dafür da.

Warum also dann nicht da ausstrahlen, wo es thematisch/konzeptionell hingehört.

Fazit:

Deine aufgemachte Rechnung mit Film und Serie trifft nicht auf die schon eh vorhandenen Abonnenten zu, welche wir bei unseren Post`s im Auge hatten bezüglich eines Zusatzabos vom Serienkanal.

Deine Rechnung trifft eher auf Neukunden zu, die wegen solcher neuen Serien überhaupt erst zu Premiere kommen und die dann eben statt Start + Serie das teuere Filmpaket ordern müssten, um diese Serien zu sehen.

Das dürfte einerseits aber eher ein ganz geringer Anteil an Neukunden sein, da die meisten sich das Filmpaket wohl eher wegen den Filmen statt wegen 1 oder 2 neuen Serien holen dürften.

Andererseits meinten wir bei unseren Posts auch eine andere Kundenklientel.

Von daher ist dein Vorwurf bezüglich erst "nachdenken und Kopf einschalten" etwas fehl am Platz, nicht wahr? winken

Gruss Michael1708