1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere doch im Minus im Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 2. Februar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ganz genau, früher waren Top-Serien dabei, heute hält sich das im Rahmen, SciFi ist ne Witznummer, Krimi ist für mich ZDF Zwo, verbunden mit SAT1 etc und so liesse sich das fortsetzen. Kommt mir langsam wie ein Spartensender der ÖR und der Privaten vor, die ihren ganzen Schrott da abladen.

    In der Tat, Kofler hat die Kosten gesenkt, richtig, aber um welchen Preis? Es wurde massig entlassen nach der Kirch-Krise, was wohl die einzige Möglichkeit war, nur ich als Kunde habe von dieser Reduzierung an Personal und Senkung des Defizits bei Prämiere nix. Im Gegenteil, ich sehe im Moment eine massive Verschlechterung in Form von schlechterem Programm, Endloswiederholungen, Endlosschleifen von Serien, Problemen mit der Hotline, Ärger mit Fehlabbuchungen und für mich als Kunden eine massive Verteuerung des Programms von Prämiere. Ich bin nicht gewillt, für den Empfang von Prämiere-Komplett im Monat 41 T€uros im Monat zu bezahlen. Ach halt, es gibt ja für treue Kunden das für nur 40 € oder wenn die Abteilung Kündigung anruft, wohl für 38 €!

    Sorry, mit GEZ und Kabel sind das um die 70 T€uros im Monat.

    Ich bleibe zwar weiter bei Prämiere, aber nur noch mit PrePaid und sonst nix. Meine Normalabos sind gekündigt und ich werde keinen Laufzeitvertrag mehr abschliessen.

    Gruß

    UK

    <small>[ 02. Februar 2004, 22:14: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  2. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Achso - wenn du natürlich nur das Sport Paket dann erklärt das auch einige deiner heftigen Aussagen. Das Premiere Sport nichts mehr mit dem alten Sportpaket (Sport 1-4 und Kick 1-4) ist richtig und wohl auch die krasseste Verschlimmerung im Premiere "Paket". Und hier stimme ich dir auch zu - das Sportpaket ist gegenüber früher eine Zumutung. Das gilt in meinen Augen aber keinesfalls für das Filmpaket. Leider war deine Kritik oft pauschal - "das Programm wird immer schlechter" und das stimmt so nicht. Der Aussage das SPORT-Programm wurde immer schlechter stimme ich voll und ganz zu.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit dem "Bonus" hast Du zwar nicht ganz Unrecht, aber was ist, wenn ich fernsehen möchte, aber auf 6 Kanälen nichts kommt (z. B. weil ich alles schon kenne) und auf dem 7. Kanal eine Serie läuft? Wenn statt der Serie nun ein weiterer Film ausgestrahlt würde, dann wäre die Chance, einen Film nach meinem Geschmack sehen zu können, eben einfach höher.

    Und warum schaue ich mir die Serie nicht an? Weil das schnell zur Abhängigkeit führen kann (man muß alle Folgen sehen, um am Ball zu bleiben). Und was macht man nach Aboende? Richtig, man wird "genötigt", sofort zu verlängern - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. winken
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Du bist leider auch mittlerweile einer der Fraktion "vergleicht das doch mal mit". Und das ist ganz schlecht, denn was interessiert
    a) was im Ausland läuft, was wir wiederum nicht empfangen können
    b) was früher mal war, und dazu noch schlecht? Sind das deine Maßstäbe? Kann ich nicht glauben.
    Serien haben bei Filmen nichts verloren, wir sind hier nicht bei RTL. Ich abonniere ja auch nicht den Spiegel um dann Klatsch-und-Tratsch-Geschichten a la Bunte serviert zu bekommen.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Trotzdem ist es eine respektable Leistung, den Verlust in diesem Maße von einem fast vierstelligen auf einen knapp zweistelligen Millionenbetrag innerhalb zwei Jahren zu reduzieren. Bei dieser Entwicklung darf eigentlich davon ausgegangen werden, dass Premiere das aktuelle Jahr mit einem Gewinn abschließen wird."

    Ja klar,auf kosten der Abonennten.
    Wiederholung,Wiederholung,.....

    Hi,eine super Leistung von Kofler.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit wann bist Du Abonnent?

    Ich hab Premiere seit 1995 und habe nicht feststellen können, dass da weniger Filmpremieren kommen.
    Und auf den weiteren Filmkanälen war es auch niemals anders. Nur dass früher eben die ganzen Klamotten und B- bis Z-Movies aus Kirchs Rumpelkammer da in einer Endlosschleife liefen.

    Entschuldige bitte, dass ich Dir hier nochmals gegens Bein pissen muss. Aber diese Aussage ist mal wieder typisch für Dich. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    Was Dich "nicht interessiert" ist ironischerweise das von der überwältigenden Mehrheit der Kunden abonnierte Paket.
    Logos - Gibt's keine auf den Premiere-Sendern im Filmpaket. Kundenservice - konnte ich noch nie drüber klagen, wobei die Klagen anderer Leute nicht mehr oder weniger wurden. Der Service bei einem derart großen Unternehmen hat immer irgendwo seine Macken. Preise - ist doch okay. Pakete - was ist daran auszusetzen? Werbung - Ich schau mir die Filme an, darin hab ich bis auf das übliche Product Placement noch keine Werbung entdecken können.
    Also bleibt am Ende nur noch das mickrige Spocht-Angebot übrig. Darüber kann ich nun nichts sagen und glaube Dir einfach mal, dass das nicht so toll ist.

    Wenn Du Kritik äußerst, dann bitte so, dass man deutlich erkennt, was Du kritisierst. Du haust immer pauschal drauflos: Alles Sche1ße! Dabei kannst Du Dir doch nur über einen Bruchteil des Programms ein Urteil bilden.

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch Gag, so kenn ich Dich ja gar nicht!!! boah! Aber wir verstehen uns! l&auml;c Leute wie Schwarzer Lord wollen eben ignorieren das zum Beispiel Serien IMMER schon im Filmpaket liefen. Das ist eben heute auch nicht anders, nur das die Serien hochwertiger geworden sind! Denn bei allem Respekt: Außer Star Trek lief nichts Gescheites früher. Serien wie BOB oder SFU waren im alten Premiere World nicht anzutreffen! Bei DF1 weiß ich es nicht. Ich weiß aber das Sci-Fi, Action, X-Action und Comedy Schrottsender waren mit einer Vermischung der Sparten! Vom Filmpaket war früher nur Movie 1-3 zu gebrauchen. Da ist es heute ehrlicher.
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,wenn Du mich meinst,hatte zu Analogzeiten ein
    Premiereabo und wo DF 1 los ging ( 28 Juni 1997 glaub ich)war ich auch mit als Erster dabei.

    Mir sind es zu viele Wiederholungen,egal wann ich
    auf Premiere schalte,seh ich dann etwas was ich doch meist schon gesehen habe,komisch.

    Die Neuvorstellungen sind mir einfach zu wenig.
    Bei Direktbestellung den Film nur einmal sehen
    können ist mir auch zu wenig.
    Damals bei DF1 hatte man den bestellten Film oft
    Tage lang frei.
    Nun werden wieder einige schreien dann kündige doch,ja habe ich auch gemacht.

    <small>[ 02. Februar 2004, 23:31: Beitrag editiert von: Lara ]</small>
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da musst Du ziemlich vor der Glotze hängen, denn paraktisch kommt jeden Tag ein neuer Film. Nicht jeder reißt einen vom Hocker, aber das ist eine andere Geschichte...