1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von overbene, 5. November 2004.

1. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere - Diskussion

Ich habe hier nen aelteren BEKO Fernseher 4:3 .. mich interessiert in der Tat auch nicht, ob da nu was anamorph gesendet wird oder nicht. Ich sehe auch nicht ein, da jetzt einen neuen zu kaufen, solange der hier spielt, bleibt der da.
    Aber auch mit diesem Fernseher sehe ich die Treppeneffekte und bei schnellen Bewegungen auch die Artefakte.. man siehts halt, dass der Transponder hoffnungslos ueberfuellt ist.
    Ansonsten gebe ich dir Recht.. viele sehen halt das Programm, und die stoert das nicht.. da muessen wir wohl erst bei 0,5 MBit angekommen sein :D

Bis dann, ......ritti ;)

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich aber anders. Wer bereit ist soviel Geld für Premiere auszugeben ist kein 08/15 RTL-Zuschauer, sondern interessiert sich überdurchschnittlich stark für Filme, also werden nicht gerade wenige Premiere-Kunden einen vernünftigen (muss nicht unbedingt 8000 Euro kosten) Fernseher und evtl. guten Sound zu Hause haben.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... also deiner Logik nach gibt es die 08/15 RTL Zuschauer und die, die sich überdurchschnittlich für Filme interessieren. Du vergisst dabei aber die, die Werbefreiefilme und Sport haben wollen. Denn ein nicht zu verachtender Teil hat Premiere der Bundesliga wegen, und weil man ja auch mal gerne nen Film schaut hat man dann halt Komplett. Und der, der mal nen Werbefreien Film haben will hat halt nur Start und einige Pluskanäle oder das Plusparket. Es gibt nun mal auch noch zwischen den RTL Zuschauern andere, gut nicht gerade Pro7/Sat.1 Zuschauer, aber einfach die, die Premiere der "Werbefreiheit" haben.

Ich meine in meinem Bekanntenkreis haben sehr viele Premiere, und wenn ich die meisten Anspreche auf die Bildqualität kommt als Antwort. "Die anderen Sender sind auch nicht besser". Ich meine das sagt doch schon alles. Fragt doch mal bekannte die keine Ahnung haben (ohne das ihr sie aufklärt) wie sie das Bild auf Premiere finden ! Von 75 % kommt. Das Bild is doch gut. Dann lasst se mal näher ran gehen und erzählt denen mal wie schlecht das Bild eigentlich ist. Das glauben die euch fast nicht, denn einzig ZDF sendet in ner vernünftigen Digitalen Bildqualität. Alle anderen machens doch genauso wie Premiere. Desshalb sieht keiner den Unterschied und der unwissende weiß ja auch nicht was Technisch möglich wäre.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist schon 16:9 und 5.1 DAS Killerargument. Und es ist glasklar, dass Premiere-Kunden besser ausgestattet sind. Was soll ein RTL-Fetischist mit 16:9 und DD?

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nur Start und Plus und bin bis auf die Bildqualität und einige Dinge wie die zugeschickte Werbung damit zufrieden. Ich schaue gerne US-Serien und Dokus und vor allem Serien kann man im Free TV nicht mehr anschauen. Ich hasse unsere Privatsender inzwischen, da bleibt als Ausweg nur noch Premiere. Der Preis passt auch. Das Filmpaket ist uninteressant für mich, da ich mir die interessanten Filme eh schon vorher auf DVD hole. Und das Sportpaket ist mir zu teuer, da reicht Premiere Start. Wenn Premiere noch das englische MTV 2 einspeisen würde, wäre ich absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau deswegen wird nur auf Premiere 1+2 (und Direkt) in 16:9 anamorph und DD gesendet.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, ich lese immer Treppeneffekte, das habe ich noch nicht beobachtet. Die Artefackte schon. Und die sind auch auf den Filmkanälen selbst auf Pr1/2 zu sehen.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Artefakte sind leider bei Digitalem Fernsehen nicht ganz zu vermeiden, damit haben ja sogar einige DVDs so ihre Probleme.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau! Premierer ist nunmal für den gehobenen Cineasten der auch zuhause Kinofilme sieht, viele DVDs kauft oder oft ins Kino geht. Hat Premiere selbst im Programmheft vor 2-3 Jahren mal verkündet.

Klaro seh ich auf nem 10 Jahre alten 37er Aldi TV nix von den Schwächen. :rolleyes: Wenns nach der Logik ginge könnte man auch Schwarz/Weiss senden da es wohl nur ein paar Abonnenten jucken würde :rolleyes:

Käse! Wer mit Superlative a'la Premium, wir sind die Besten oder wir senden in bester digitaler Qualität an den Start geht muss sich damit auch messen lassen! Bei Preisen bis 45 € kann man auch gehobenen Qualität erwarten! Bei ZDF sieht man es wie es technisch in bester digitaler Qualität geht! Dafür zahl ich jeden Monat 16 € GEZ! Wenn es das ZDF hinkriegt sollte es Premiere auch schaffen.

@Nappi
    Du willst doch jetzt nicht allen ernstes behaupten das du keinen qualitätiven Unterschied zwischen DVD und Premiere siehst? :eek: Also jede DVD ist um Lichtjahre besser als alles was auf VHS Niveau abseits von Premiere 1 und 2 läufT!

10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ solid2000

Natürlich, Premiere muss besser werden, da hast du Recht. Habe ich was anderes behauptet?