1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVDMatze, 22. August 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt+

    Die Grobi-Box kann ganz normal die Portalfunktionen mittels Optionen.
    Bei Direkt kann man auch programmieren allerdings über die abgespeicherten Feeds. Man muß sich damit dann beschäftigen.

    Beim Sportportal gibts damit Probleme durch die dynamische Zuordnung. Geht also eher nicht.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Direkt+

    Ich will Direkt-Filme nicht brennen. Nur einmal ansehen, das reicht mir.
    Das Premiere nicht will, dass der Film überall kostenfrei herumgereicht wird, ist ja klar! :):D
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Direkt+

    Vielen Dank, den Bericht habe ich gelesen! Sehr informativ! :D;)
     
  4. U.T.Schnu

    U.T.Schnu Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt+

    Also für mich ist PD+ das beste DVB-gestützte Video on Demand Angebot überhaupt (und BTW das einzig wirklich echte). Die Prinzip ist doch bestechend. Wenn Platz auf den Transpondern ist, wird die Festplatte bespielt. Man kann sich die Filme ansehen, wann man will, und das ohne den anderen Programmen Bandbreite zu entziehen, insbesondere wenn viele Livesport-Feeds gebraucht werden. Außerdem:

    + Trailer zu jedem Film (wenn auch nur in einem Fenster)
    + teilweise Zusatzfeatures (sogar für alle kostenlos freigeschaltet - zwar meist mit dem Gehalt eines Werbefilmchens, aber das kennt man auch von DVDs)

    In der Praxis gibt es sicherlich einige Macken, aber die sind nicht systembedingt:

    - Preise etwas zu hoch angesetzt
    - Filme müssten aktueller sein, derzeit vor allem für Blockbuster-Abonnenten unattraktiv (zeitgleich mit DVD-Release wäre ideal, noch früher leider illusorisch)
    - der Humax zickt manchmal
    - Pairing der Smartcard
    - Festplatte mit 80GB belegt, auch wenn PD+ nicht genutzt wird

    Das alles könnte man beheben, aber ein völliger Umstieg bei VoD auf PD+ ist leider nicht praktikabel, da Einstiegshürde zu hoch. (Empfangs-Hardware zu aufwendig und damit teuer.) Die Idee hinter PD+ ist aber exzellent.
     
  5. Maexr

    Maexr Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt+

    hi Matze,
    also ich hab jedesmal probleme beim bestellen von premiere direkt plus
    wenn ich per sms bestelle kommt sofort die bestätigung der film ist 24 stunden freigeschaltet, und per telefon das gleiche aber freigeschaltet ist nix.
    Nachdem ich dann mit einem Mitarbeiter telefoniere klappt es dann in den meisten fällen, aber oft ist dann soviel zeit vergangen, da hat man gar keinen Bock mehr den film zu sehen.
     
  6. DVDMatze

    DVDMatze Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt+

    *** genau solche Meinungen wollte ich hören !!! ***

    ... denn nur dadurch kann man sich seine eigene Meining bilden.
    Egal ob positives oder negatives überwiegt, man will ja wissen was :

    a ) so alles "schief gehen" kann :eek:

    b ) als positiv erachtet werden kann ( selten ? :rolleyes: )

    so wie es aussieht ist PD+ wohl eher negativ zu bewerten. :(

    oder gibt es doch noch positive Meinungen ? *grins*