1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVDMatze, 22. August 2006.

  1. DVDMatze

    DVDMatze Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt+

    ups...

    da kamen ja noch ein paar Antworten während meiner Antwort an dich ! :cool:

    danke für die Infos......
    dann sitze ich hier bei iesy also auf dem trockenen ? :rolleyes:

    vielleicht ist die "kaugummikauende Tusse" an der Premiere Hotline deswegen meinen Fragen ausgewichen und wollte mir Premiere Komplett aufschwatzen ??? :D
     
  2. DVDMatze

    DVDMatze Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt+

    wieso sind 2-6 Euro überteuert ?

    Was zahlst du denn in einem DVD-Verleih z.B. ??

    (und den Streß -Parkplatz etc.- und die Benzinkosten der Anfahrt garnicht eingerechnet !!)
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt+

    Hast Du keine anderen Argumente? Eine DVD bekomme ich, aktuell, für 1,50€. Und das über Nacht. Einzig das ich keine Videothek in der Nähe habe ist der Grund das ich kaum welche leihe. Und Aktuell ist DIREKT auch nicht.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt+

    Wie gesagt, die Verheiratung der Karte, der miese Receiver und überteuerten Preise sind für Gründe gegen Direkt+. Ein halbes Jahr später gibts die Filme eh auf "Blockbuster".
     
  5. DVDMatze

    DVDMatze Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt+

    Leute, haltet mal die Bälle flach. :confused:

    ich wollte nur eure Meinungen wissen, ihr sollt euch hier nicht anzoffen oder anzicken.

    hat sonst noch jemand KONKRETE Meinungen über Filmauswahl und Technik ?
     
  6. DVDMatze

    DVDMatze Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt+

    na, wieso gibt es dann überhaupt Premiere ?

    ein halbes Jahr später kommt doch eh alles im Free-TV ?????????
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt+

    Na das ist meine Meinung. Über Technik brauchen wir uns ja auch nicht zu unterhalten, es gibt ja nur den einen Receiver.

    Wenn Du eh ein Premiere-Blockbuster-Abo haben solltest lohnt sich Direkt und gar Direkt+ auf keinen Fall.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Direkt+

    Nach Deiner Meinung ist jeder durch Premiere zertifizierte Receiver Abzocke, denn Aufnahmen von DIREKT oder DIREKT + sind mit keinem möglich. Ich sehe DIREKT "nur" als Alterantive, falls mal garnichts interessantes läuft. Aufzeichenen muss ich da eh nichts, da es eh spätestens ein dreiviertel Jahr später auf BLOCKBUSTER kommt und ich mir den Film sowieso vorher nicht noch mal anschaue.

    Es kommt also immer auf das Nutzungsverhalten des einzelnen an. Das der HUMAX IPDR-9800 C mieß ist kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.

    Ich kenne den Nutzen eines nicht zertifizierten Gerätes, brauche ihn aber nicht, bzw. der qualitative Vorteil, wenn ich Aufnahmen direkt auf dem PC brennen kann, ist mir persönlich keine 400 - 600 € wert. Da miete ich mir lieber den HUMAX und habe ein für alle mal Ruhe. Keine großen Anschaffungskosten und nie mehr Reparaturschwierigkeiten. Geht das Gerät kaputt, muss sich PREMIERE darum kümmern und es ist nicht mehr mein Problem! :winken:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt+

    Ja aber da mit Werbung, Äpfel und Birnen. Warum willst Du für einen Film zahlen den Du innerhalb des nachsten Jahres eh auf Premiere siehst. Hast Du soviel Geld? Archivieren kannst Du die Filme auch nicht und er steht Dir nur 24h zur Verfügung. Das nenne ich unsinnig.

    Sinn macht DIREKT nur wenn Du Dir einen freien Receiver kaufst mit HD. Dann kannst Du Direkt bestellen, aufzeichnen und später auf DVD brennen. Da lohnt sich DIREKT auf Grund von höheren Datenraten gegenüber FILM.

    Laut eines Testberichtes hat DIREKT Plus übrigens geringere Datenraten als Blockbuster oder DIREKT.
    Kann das selbst aber nicht bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt+

    Mieten würde ich ein Gerät gar nicht.

    Ich kenne den PDR 9700, den hatte ich 3 Wochen im Test.
    Laut, fehlerhafter EPG, Jugendschutz nicht abstellbar, vorgegebene Kanalistehauptliste, Kopierschutz an Scart, Stockungen beim schnellen zappen, Abstürze beim zusätzlichem Betrieb eines Alphacrypts, Verlangsamung des Umschaltens beim Betrieb mit Conaxmodul (geht aber) , Dauer-Standby kein Hauptschalter an der Front u.s.w.

    Positiv war nur die relativ gute Fernbedienung und die gute Bildqualität. Letztes wird aber durch den Topffield übertroffen und erst recht bei der Grobi-Box wo ich mit Testbildern das Bild auch optimieren kann.

    Übrigens im normalen Handel kostet der iPDR knapp 400 €. Keinen Deut geringer als ein freier Receiver.
    Und eine Verheiratung der Karte würde ich nicht akzeptieren. Ich möchte die Karte rausziehen können um sie im Bungalow am Wochenende in der dort stehenden D-Box nutzen zu können. Oder andere im Schlafzimmer - alles andere ist völlig indiskutabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006