1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt. Wozu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digitalreceiver24, 4. Mai 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich kenne aber keine Videothek bei der ich weniger als für einen Direkt Film bezahle. Ich muss ohne Fahrkosten schon mehr bezahlen. Mit Fahrkosten wird der Preis dann nocheinmal mehr als verdoppelt. Für mich hat eine doppel DVD keinen Mehrwert denn Making of´s und anderen zusatzsachen interesieren mich überhaupt nicht. Darum ist der Preis für mich vollkommen i.O.
    Gruß Gorcon
     
  2. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Solange es genügend Premierekunden gibt, die die Kosten für PPV zahlen, wird sich am Preis und am PPV-System auch nichts ändern.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon:
    Sorry, aber mir erzählt man nicht, daß eine DVD mehr als 2,-Euro/Tag kostet - und mit "2DVD" meinete ich nicht eine ZUsatzDVD des gleichen Films, sondern einen noch zusätzlichen Film!

    @Dyson:
    Genau deshalb hatte ich ja den Thread gestartet, mich interessiert es, wer dieses IMHO völlig überteuerte System nutzt. Mir erschliesst sich nicht, wie man für alte FIlme (in BEzug auf Videothek) MEHR zahlen kann! Nur die Bequemlichkeit kann es doch nicht sein, oder?
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich muß es Dir leider erzählen. Bei unserer Videothek kostet eine DVD 3 Euro. Man kann halt nicht davon ausgehen, daß jeder in einer großen Stadt lebt wo es genug Konkurrenz gibt. In kleineren Städten oder auf ländlichen Gebieten sind die Preise halt noch etwas höher.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    vergeßt nicht den Vorteil einer ausgeliehenen DVD/VHS :

    man kann so oft gucken wie man will, man kann auf Pause drücken wenn man mal zum Kühlschrank oder auf Toilette muß

    man kann sich jede beliebige Szene nochmal anschauen etc.

    bei PPV läufts einmal durch und das wars, und als Techniklaie hat man auch keine Möglichkeit den Makro Schutz zu umgehen

    ohne diesen albernen Kopierschutz würd ich sogar evtl mal nen Film bestellen den ich unbedingt sehen will - aber so ist es doch Quark

    naja und in der Regel leiht man sich aus einer Videothek aktuelle Filme aus und nicht die Filme die auf Direkt laufen -
    heute laufen z.b. Spy Game und Ice Age, da müßt ich in der Videothek erstmal ne halbe Stunde suchen wo die die Oldies gelagert werden
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Bernie
    Saarbrücken ist nun auch nicht "die große Stadt" und wir haben eigentlich nur 2 Videothekenketten. Aber Preise von ÜBER 2Euro/Tag habe ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen...

    <small>[ 04. Mai 2003, 17:19: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kleiner Trick an Alle:
    Festplattenrekorder anschaffen, dort wird ohne Macrovision aufgezeichnet. Anschliessend auf DVD aufzeichnen...
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bestelle die DIREKT WWE PPV jeden Monat wie über 10.000 andere auch für 15 Euro. Weil es eben nur die Möglichkeit gibt die über DIREKT zu schauen ...
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, aber bestimmt mehr als 10 mal so groß wie die Stadt in der meine Videothek sich befindet.
    Hinzu kommt noch, daß die Auswahl an DVDs dort sehr, sehr, sehr gering ist. Vor allem ältere Filme (aus den 90er Jahren) findet man garnicht. Und neue Filme sind meist vergriffen.

    <small>[ 04. Mai 2003, 17:31: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch als Techniklaie kann man den Macroschutz umgehen. Es gibt doch Macro... (wie hießen die Dinger doch gleich, habs vergessen).
    Auf jedenfall schaltet man die zwischen Videogerät und d-box.