1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt. Wozu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digitalreceiver24, 4. Mai 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Schön wäre es. Aber ich kann diesen Trend nicht feststellen. Wobei ich immer von der Erstausstrahlung auf Direkt ausgehe. Dann läuft er ja zwei Monate auf Direkt, dann kommt eine Pause von zwei bis vier Monate und dann erst läuft er auf P1/2 (in der Regel, Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Ich würde es natürlich auch begrüßen wenn es so wäre, daß nach 6 Wochen der Film auf P1/2 läuft, denn ich finde, daß Direkt nur Geldmacherei ist.

    Aber leider, wie schon gesagt, konnte ich diesen Trend (bis auf wenigen Ausnahmen) nicht feststellen.

    Beispiel :
    A.I Künstliche Intelligenz hatte ich mir Anfang Januar auf Direkt bestellt. Heute kommt er auf P1/2. Waren also ca. 4 Monate.

    <small>[ 04. Mai 2003, 13:38: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doch, diesen Trend habe ich schon öfter festgestellt.

    Schade daß sich niemand zu den Sporteventpreisen äußert...
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    A.I. startete schon im letzten Oktober! Also 7 Monate. Die aktuellen Direkt-Filme sind auch wieder aktueller,also sollte es in der Regel so seine 6 Monate dauern,bis sie auf Prem1 laufen.
    In der Vergangenheit liefen viele Filme so schnell im Normalprogramm,da sie wegen Rechteproblemen im PPV mit Verspätung kamen.
    Da es jetzt aber mit allen Studios Verträge gibt,
    sollten die Filme rechtzeitig im PPV starten und damit auch länger brauchen,bis sie auf Prem1 starten.
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    EDIT

    <small>[ 04. Mai 2003, 13:55: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  6. Mainz05

    Mainz05 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    HI,

    ich bin der Meinung das Direkt Verfahren ist absolute Abzocke. Durch dieses Verfahren werden die Starts auf Premiere 1/2 doch nur rausgezögert um zusätzlich Geld zu machen.
    3 Euro für einen Film den ich in der Videothek mal mindestens nen halbes Jahr früher sehen kann und dazu noch billiger ist einfach zu viel.
    Dennoch halte ich das System für entwicklungsfähig, es ist schön die Möglichkeit zu haben JETZT einen Film zu sehen aber die Preispolitik sollte nochmal überdacht werden. 3 Euro ok aber ich finde die Abonenten von Premiere Film sollten einen Rabatt von 50 % bekommen.
    Konzerte würde ich mir auch bestellen und auch ein paar Euro bezahlen aber dann müßten diese auch wirklich LIVE sein.
    Den Preis für die Sportübertragungen halte ich für gerechtfertigt, denn jeder hat ja die Möglichkeit ein Sport ABO zu erwerben.

    MFG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein der Film würde dann auch nicht früher kommen!
    eher selten es gibt auch Filme die bei Premiere früher kommen.
    Für mich spielt es keine Rolle ob der Film neu ist oder schon 20Jahre alt ist. Ich würde für solche Filme das Geld auch lieber bei Dirkt ausgeben weil die alten Filme in keiner Videothek zu finden sind. Oder hast Du in einer Videothek schon ältere Filme gesehen?
    Die Preise bei Direkt Film Preise sind für mich völlig i.O. nur die Konzerte sind viel zu teuer denn diese dürften nicht mal 3€ kosten da sie nur halb solang und nur in Stereo kommen ausserdem dann noch in nichtakzeptablen 4:3. Hier wären 1,5€ i.O mehr nicht. Denn für 10€ bekomme ich schon die DVD aus der "Grabbelkiste"
    Gruß Gorcon
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Mainz05:
    Ich finde die Preise für die Sportevents völlig überzogen, folgende Begründung sollte wohl nachvollziehbar sein:
    Das Sportabo kostet mich 18,-Euro, allerdings bin ich nicht unbedingt GENERELL an Sport interessiert, sondern nur an Fußball und Formel 1.
    Nun soll doch das Angebot auf Direkt DEN Leuten die Möglichkeit geben diese Events zu sehen, wenn sie Sport NICHT abonniert haben, um eben GEZIELT diese SPortarten aus dem GESAMTPROGRAMM zu extrahieren, WEIL man eben nicht ALLES sehen will, sondern nur diese Sportarten. Die Konferenz sehe ich ja schon "kostenlos" auf Start oder eben in meinem Superpaket.

    Wer also Sport abonniert und ALLES, was an Sport übertragen wird sehen kann, fährt um ein VIELFACHES billiger als jemand, der sich nur kleine Porgrammpunkte heraus pickt und trotzdem EIN VIELFACHES dessen zahlt, als der, der mehr Sport für weniger Geld bekommt.
    Das stört mich ebend! Saumäßiges Deutsch, aber wie sonst bringe ich es auf den Punkt??? ;-)

    Zu den Konzerten:
    Ich war damals so dämlich das Depeche Mode KOnzert für 7,50Euro am Sonntag zu buchen, weil ich 10 Minuten zu spät war, hatte ich es mir am MOntag nochmals für 7,50Euro angesehen, ich dachte die Titel welche mir fehlten verpasst zu haben. Aber Pustekuchen, was da geliefert wurde war ja die Frechheit schlechthin! Die DVD des Konzertes kannst jetzt auf Ebay für 5 Euro bekommen, UNGESCHNITTEN in qualitativ HOCHWETIGEM Sound! Ach ja, ich hatte mir das Konzert damals auf meinen DVD-Videorecorder gebeamt, also inkl. dem Rohling habe ich da echt Geld rausgeschmissen. Und ich werde als Musikinteressierter NIE WIEDER ein Konzert auf Premiere buchen, da ich keine Lust habe mir nochmals den Hintern auf die Seite zu ärgern....

    SOWAS SCHADET PREMIERE!


    @Gorcon: Nein, die Preise sind nicht ok. Ich kann wie schon geschrieben in unserer TEUREN Videothek für 1,80Euro bekommen, die günstigere, 500m weitere nimmt nur 1,50Euro. Für den Unterschied bekomme ich schon eine Tüte Chips, nicht zu verschweigen den größeren Mehrwert der DVD, Zusatzoptionen, Eastereggs, uncut Scenes etc. Bei 2 DVD habe ich sogar den Sprit raus und einen RICHTIGEN Mehrwert!

    Direkt max. 1 Euro - dann klappt das auch, da die "Hemmschwelle" einen Film zu bestellen nachzu wegbricht. Ist genau wie beim telefonieren, da versucht man mit Brachialgewalt MMS zu etablieren, solange ich aber für eine MMS 1 Euro/2MARK! zahlen soll, können die sich MMS stecken. Wer 3 Krümel Hirn hat, schickt die Bilder eh zu einem BRUCHTEIL der kosten über das gleiche Telefon... (Aber das ist jetzt zu weit abgeschweift...)

    <small>[ 04. Mai 2003, 16:25: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    sorry aber ich frag eich warum du das konzert 2x bestellt hast?? Wenn du es 1x bestellst sind doch alle weiteren übertragungen automatisch freigeschaletet!!!
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, ist es nicht. Du musst es zweimal bestellen...