1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt. Wozu?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digitalreceiver24, 4. Mai 2003.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich mir auch schon aml etwas auf DIREKT bestellt, aber ich teile die Ansicht das die Filme zu teuer sind. Jede Videothek ist da günstiger (wenn man eine in der Nähe hat). Aber viele wohnen auf dem Land, haben kein Auto e.t.c.
    Aus diesem Grunde sollte Premiere die Preise auf 1.50 € senken. das wär fair! Und viel mehr Kunden würden Filme bestellen. Vor allem die START-Kunden...
    Gruß Eike
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht jede, denn meine kostet schon 3,10€ für jeden Film ob alt (immer total zerkratzt) oder neu (fast immer vergriffen).
    Ausserdem ist der Aufwand eine DVD von einem Direkt Film zu erstellen geringer als bei einer Leih DVD. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bestell mir schon ich sag mal wenns hoch kommt im halben Jahr 2-3 Filme auf Direkt,da ich kein Film Abo hab,und die nächste Videothek auch 20km weit weg ist...!
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist für mich zwar nicht so ganz nachvollziehbar, aber trotz hoher Preise und Aufzeichnungs-Sperre boomt das Direkt-Angebot - Kofler hat es ja in den letzten Quartalszahlen bekanntgegeben:

    "Auch PREMIERE DIREKT, das Pay-per-View-Angebot von Premiere, hat sich erfolgreich entwickelt: Der Umsatz nahm um 72 Prozent auf 4,7 Mio EUR (2,7 Mio EUR) zu. Rund 1,5 Millionen Tickets für aktuelle Kino-Hits, Erotikfilme, Konzert- und Sport-Events verkaufte PREMIERE DIREKT in den ersten drei Monaten 2003, 400.000 Tickets mehr als im 1. Quartal 2002."
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    €12,- für Bundesliga bzw. €9,- für die Formel 1 ist gar nicht so teuer.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 04. Mai 2003, 17:34: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @arno:

    Die Zahlen werden wohl stimmen. Im 1. Quartal 2002 gab es noch kein START-Paket. Ich glaube, dass die Direkt-Kanäle überwiegend von START-Abonnenten genutzt werden. Wenigstens mit dem START-Paket scheint Kofler im Zuge der Programmreform einen Treffer gelandet zu haben.

    tschippi
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bestell mir auf Direkt nur dann einen Film, wenn ich kein halbes Jahr warten kann. Als ungeduldiger Mensch wie ich es bin, kommt dies schon ab und zu mal vor, daß ich mir einen Film bestelle.

    <small>[ 04. Mai 2003, 12:27: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, Bernie29, ich versuche mich auch immer zu gedulden, bis die Filme auf P1 laufen. So alle 1/2 Jahr kann ich aber der Versuchung nicht widerstehen.
     
  9. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ehrlich - brennt mir schon lange auf den Lippen, die Frage: Wer kauft eigentlich all die Bücher ?

    IMO sind die viel zu teuer und 6 Wochen später gibts die eh als Taschenbuch (und ein Jahr später braucht man sie noch nicht mal zu lesen, da sie eh verfilmt worden sind.

    Wenn ich jetzt in die Bibliothek "um die Ecke" gehe und das Buch ausleihe, bekomme ich das Buch kostenlos.

    Meines erachtens dürften Bücher max. 1 Euro kosten, wenn überhaupt so viel.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow, viele Antworten, teils gute, teils - nun ja.

    Ok, ich fasse mal zusammen:

    Die Möglichkeit, einen Film HIER UND JETZT zu schauen ist wohl der Hauptreiz an den Direkt Kanälen.

    Die Korrektur an mich:
    ...lasse ich nicht gelten. Schuh des Mannitu lief im Februar auf Direkt und im April auf P1/2.
    Das ist mittlerweile bei 80% der Direkt Filme der Fall, daß im nächsten PRogrammheft die Ankündigung des Film auf P1/2 drinne ist.

    Zu den Preisen:
    6 Mark zu zahlen für einen Film, den ich (wie schon geschrieben) ein paar Wochen später für Lau haben kann - leuchtet mir nicht ein.

    Zu den Sportpreisen:
    Was ist an 9 Euro für Formel1 OK? Teilweise sind in einer Saison sogar 3 Rennen in einem Monat, das mach 27,-Euro, in der Regel sind es aber 2 Rennen, macht 18,-EUro/Monat.
    Da ich aber für Sportpaket 18,-Euro bezahle und ich mich nicht jedes Rennwochenende um Aufschaltung der Kanäle kümmern muss, verstehe ich die Preise nicht, zumal ich ja im Sportpaket noch viel mehr Sport geliefert bekomme!

    Formel1 dürfte max. 3 Euro gemessen am Sport Gesamtpreis kosten, noch gravierender ist es bei den Fussballspieltagen, bei 4 Spietagen /Monat rechnen sich die 12,-Euro einfach nicht!

    Sorry, aber der Vergleich hinkt nicht nur, es wurden sogar beide Beine amputiert...
    Ich habe hier eine definitiv existierende Problematik angesprochen, nämlich das Vermarkten der Filme kaum 6-8Wochen später im regulären Programmbetrieb von Premiere. Desweiteren habe ich Beispiele angeführt, warum z.B. die Sporteventpreise viel zu hoch sind...

    Ein Argument hat mir sehr gut gefallen:
    Premiere Film abbestellen und die wirklich guten Filme auf Direkt anschauen, spart im Endeffekt noch Geld, bei all dem Schmotter, der auf P1-7 läuft!

    <small>[ 04. Mai 2003, 13:36: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>