1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE DIREKT wird aufgemöbelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sunshiner23, 3. Mai 2006.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: PREMIERE DIREKT wird aufgemöbelt

Ich finde das neue Design zwar gut, aber leider habe ich im Schlafzimmer keinen 16:9 Fernseher wodurch das Bild doch ein bisschen komisch aussieht.

2. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D Funktioniert der Trick mit Timeshift nicht bei Direkt Filmen?

(gemeint ist, nach Ende des Films Zeitbalken zurücksetzen, 2 X Stopp Taste oder Play Taste und der Film ist auf HDD--nähere beschreibung bei den Recivern)

Direkt interessiert mich eigentlich schon, aber 3€ sind mir ebenfalls zuviel!

Ich denke auch, wenn die auf 2€ gehen würden, würde das das interesse deutlich anheben.

Auf die Extras kann ich verzichten, ebenso auf mehrsprachen!
    Auf meiner Röhre sehe ich da eh keinen unterschied, und hören tu ich es auch nicht! So wie mir sollte es den meisten gehen... und denen ist es egal ob DTS oder nicht. Aber der Preis sollte OK sein.

Wer allgemein bessere Quali will (Bild und Ton), sollte auf Blue-ray warten und alles schön kaufen, damits für uns ottonormalusern auch wieder billig wird! :D

Ist wie mit den armdicken Kabeln in der Hifi-Anlage. In den Endstufentransistoren, dort wo bereits der gesamte Strom in Richtung Lautsprecherbox fließt, werden Drähte (meist aus Gold) mit maximal 0,2mm Durchmesser verwendet. :p

Aber der Placeboeffekt soll wirken, wurde häufig getestet ;) Da schwören die Leute darauf. :winken:

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Den Grund, weshalb Kofler PREMIERE DIREKT aufmöbelt, wissen wir inzwischen. Wenn ich die Zahlen des I. Quartals 2006 richtig interpretiere, dann gingen die Direkt-Bestellungen im letzten Quartal um die Hälfte zurück.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Präsentation der Filme lag.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jepp, aber das wurde doch in der PM irgendwie begründet ... war es nicht Ausgliederung von BlueMovie, so dass die ERträge jetzt bei Werbung mit reinfallen :confused:

6. pullandbear

pullandbear Guest

Also ich gebe zu dass ich bei Premiere mir sehr oft einen Direkt Film bezahle. Die 3 Euro sind mir meine Bequemlichkeit wert. Dass ich die Filme nur einmal ansehen kann ist für mich auch in Ordnung da ich die meisten Filme eh nur einmal angucke. Bei Kauf- DVD`S ist es doch meist so dass man nach einmal ansehen den Film ins Regal stellt und verstauben läßt. Das neue Premiere Direkt Portal sieht jedenfalls besser aus als das alte. Was nervt sind die Anfangszeiten die bei großen Sportereignissen teilweise sehr gestreckt werden und oder ganz ausfallen.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und das wird sicherlich auch der Grund sein warum es weniger Einnahmen gibt denn es passierte in der letzten Zeit häuffiger das die Zeiten Gestreckt wurden sind oder ganz Ausfiehlen.
    Wollte auch mal vor langer Zeit einen Film bestellen,Pustekuchen nichts zu machen erst wieder 23Uhr. Toll dachte ich mir und seit dem habe ich bisjetzt nie wieder einen Bestellt.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

auch dieser Effekt war im letzten Quartal schon derselbe. Wie einer Vorredner schon sagte wurde Bluemovie aus den Direktumsätzen ausgegliedert. Die bluemovie umsätze fließen jetzt in den Punkt Werbung ein. Ob die Direktbuchungen zurückgegangen sind kann man im Moment nur anhand des Vergleiches Quartal 4 2005 und Quartal 1 2006 machen.

EDIT:

http://info.premiere.de/inhalt/static/download/aktie/gj2005/premiere_ag_gesamtjahr_2005_praesentation.pdf
    Q4 2005 in Mio €
    PPV: 6
    Werbung: 33
    Abos: 272
    ARPU gesamt: 311

http://info.premiere.de/inhalt/static/download/q1_2006/deutsch/premiere_ag_q1_2006_dt_praesentation.pdf
    Q1 2006 in Mio €
    PPV: 5
    Werbung: 17
    Abos: 267
    ARPU: 290

Jetzt kann jeder selber seine Schlüsse ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja der Spannungsabfall über ein 0,2mm Golddraht ist nun mal viel geringer wie über ein 5m langes Lautsprecherkabel mit 2,5²mm Querschnitt.
    Also nix mit Plazebo sondern ein Physikalisches Gesetz.
    (nebenbei bei Leisungsendstufen ist kein 0,2mm dicker Draht in den Transistoren zu finden sondern das sind schon dicke Metallplätchen. ;) )

Gruß Gorcon

10. szesny12

szesny12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das digitale Premiere fast 4 Jahre jetzt und hab mir noch nie einen Direkt - Film bestellt und werde das weiterhin auch nicht tun, es liegt nicht direkt am Preis, sondern das man keine Möglichkeit hat diese Filme aufzuzeichnen.

Richtig, soll 3.00 Euro bezahlen, kann noch nicht mal aufnehmen (Bei uns in der Videothek kostet, ein Film 1.50 pro Tag)
    Gruß szesny12