1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt... was´n da los?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von souliner, 7. Dezember 2004.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Keine Ahnung wie die das mit dem Später anschauen machen wollen. Ob da ein extra Key da ist oder wie.
    Aber mir fällt grad ein, das P Direkt ja eh den Macrovision Schutz hat. Also ist das mit dem Aufnehmen doch eh essig. Denk ich mal.
     
  2. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    ..selbst wenn es mit der smartcard von premiere funzt... wenn man kein premiere kunde mehr ist.. dann wären alle aufnahmen sozusagen umsonst.
    ich glaube eh nicht dran das man mit premiere lizensierten HDD receivern premiere direkt aufzeichnen kann... sonst hätte man ja bis jetzt auch easy über scart aufnehmen können..ging ja auch nich... und warum soll premiere denn ein konzept ändern..machen se ja sonst auch nich ;) :D
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Nein, DIREKT wird man mit dieser ersten Generation von PVR Receivern nicht aufnehmen können.
     
  4. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    ..woher weißtn das???
    grüße
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    @souliner
    >wiedermal ein neuer minusPunkt für premiere.


    Hähh, wiedermal? Hat mich noch nie zu dem Preis bei der nicht verhorhandenen Wiederholungsmöglichkeit interessiert. Ich hatte mich diesbezüglich bei P beschwert, liegt wohl so um die 3a zurück -> als Reaktion ein Anruf, ich stieß auf völliges Unverständnis, ich könnte doch wählen zwischen 17, 19, 20 Uhr(Beispiel).

    Meine Anregung seinerzeit war, innerhalb einer Zeitspanne von so ca. 5h einen Film freizuschalten. Intellekt und Call-Center passten nicht zusammen.

    Habe es dann aufgegeben -> Sportpäckchen mit BL, NFL für 10 Euro/m reichte mir; die wollten es nicht besser.

    Mittlererweile sehe ich durch alternative Vertriebswege das P-Filmangebot von Direkt deutlich früher.

    Ein deutliches Eigentor von P; und ja, ich bezahle auch noch für Höherwertiges (DD5.1, anamorph), aber nicht mehr bei P für neuere Ausstrahlungen, die Kohle wandert jetzt woanders hin, bleibt dem Wirtschaftskreislauf aber erhalten.

    Hey. ihr angeblich mitlesenden P-Mitarbeiter: Macht euch mal Gedanken, wie ihr euer Angebot zeitnaher, kundenfreundlicher gestalten könntet, dann wird es auch wieder ein Geschäft mit mir; gebt mir Zeit, einen Film auch mal sehen zu können.
    Zurzeit habt ihr noch nicht mal meine Bankverbindungen;-)
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Und wenn die bei Direkt Tango tanzen, ist mir egal. Ich habe das Filmpaket und mir die Zusatzbestellungen abgewöhnt. (Hab ich max. 5x gemacht seid 2001) Ich kann warten. 3€ sind mir schlicht zu teuer und man muß sich nach der Decke strecken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Auf Direkt ist die Bildqualität aber sichtbar besser als auf Premiere1/2. ;)
    Durch die umbelegung einiger Radiosender dürfte das jetzt sogar noch deutlicher geworden sein.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Wie ich schon geschrieben habe ist dies deutlicher geworden. Hat mir nur keiner geglaubt.:(
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Ich kann mich noch wage an Cinedom erinnern, da hab ich auch öfters mal einen Film geordert.
    Mach ich aber jetzt nicht mehr.
    zu teuer - zu alt
    In meiner Videothek kostet mich ein Film von heut auf morgen 2.-€, und die sind aktuell und nicht schon 6 Monate alt.
    Meiner Meinung nach könnte Premiere die Resourcen besser in noch zwei Kanäle stecken und die dann mit DD 5.1 ausstrahlen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt... was´n da los?!

    Tja damit verdient man aber nicht soviel wie mit Direkt.
    Ausserdem werden nur Filme die auf Direkt lifen auch auf Premiere 1/2 in 5.1 ausgestrahlt nur sehr wenige Ausnahmen gabs wo das nicht der Fall war. (Starwars, Gladiator, Apokalypse Now, und ein paar Serien)
    Gruß Gorcon